Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

Diskutiere Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.400
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme.
Optisch und haptisch ist erst ein,al nix zu sehen - wäre ja auch zu einfach.
Nächste Idee - so einen Leitungsfinder genommen, aber auch das war eine Sackgasse.
Einen alten Weltempfänger geschnappt, Antenne auf das Kabel und alles mal abgekurbelt - leider auch nix zu hören.

Hat wer einen Tip auf Lager wie man am geschicktesten (Ohne 27x schneiden und Lötverbinder setzen...) die Unterbrechnung findet?
Mit normalem Multimeter gemessen sind es über 20 MOhm, also vermutlich wirklich ein Bruch...
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Weidezaungerät anschließen. Da wo’s knallt ist der Defekt.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
coole Idee!
funzt aber nur wenn die Isolierung durch ist und es feucht genug ist....zumindest batscht mein Weidezaun nur dann..
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.183
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
die Idee ist voll cool..... aber nicht die Leitung abpisseln
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hier hat es genau so schonmal funktioniert.🤟🏼 Viel Erfolg. …und kauf dann direkt ne Schussfalle gegen die Wühlmaus die das ganze verursacht hat. 😎
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.400
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja...
Ich hoffe nur, daß ich Novum mehrere Schwachstellen habe die ich mir damit durch schiesse
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@joda

kurth ke 300 - Google Suche

Frag einen Elektriker, der so einen Leitungssucher hat, funktioniert ähnlich deinem Radio, macht düdelüdelü bis an die Unterbrechung. (ohne Blitz und Donner)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Von Tack Live gibt es ein Wire Tracker mit Sender und Empfänger ....
Fernmelder nutzen diese meist ...

Sender dran und mit dem anderen gerät schauen wo es nicht mehr piept....kontaktlos versteht sich.

wegen fehlendem Rasenrobo keine Eigenerfahrung.


Gruß mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Der Robo müsste die Stelle eigentlich auch finden können...

An den Stellen wo noch der Draht funktioniert :angel: .... ein paar Meter weiter der Robo durchgeht ...
Dazwischen liegt die Unterbrechung.:smilie048:

Wäre mein Gedanke zu Weidezaungerät und Weidetieren die Fremd Grasen ...


Gruß Mike
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Wenn die Leitung unterbrochen ist gibt es kein Magnetfeld mehr und der robbi sollte den Draht überall ignorieren.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Gerade zum wiederholten Male erfolgreich angewandt:
  1. Ein altes, kleines Radio auftreiben, das Mittelwelle kann.
  2. Frequenz mit monotonem Rauschen (ohne Sender) einstellen.
  3. Am Draht entlangführen. Ändert sich das Geräusch, Stelle gefunden.
  4. Flicken, Bier aufmachen.
 
Thema:

Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden? - Ähnliche Themen

  • Schleifen immer in der Kurve

    Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
  • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

    Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
  • WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang

    WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang: Moin , mein Name ist Micha , fahre einen 05er 3.0CRD WH und war bisher immer stiller Mitleser. Ich fahre den Grand Cherokee seit Mai 18 und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifen immer in der Kurve

      Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
    • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

      Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
    • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

      Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
    • Reifen schleifen an der Karosserie

      Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
    • WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang

      WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang: Moin , mein Name ist Micha , fahre einen 05er 3.0CRD WH und war bisher immer stiller Mitleser. Ich fahre den Grand Cherokee seit Mai 18 und habe...
    Oben