Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

Diskutiere Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Wie soll ich es besser beschreiben?
 
Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr. Wenn ich durch den fahre, höre ich diese lauten Schleif- oder Quietgeräusche vorne rechts. Danach kommt eine scharfe Linkskurve bei dir ich die gleichen Geräusche höre. Bei Rechtskurven passiert nix.
 
Äusserlich ist nichts zu sehen. Das Rad kann nirgendwo dran schleifen (würde man bei dem Profil ja aber auch direkt sehen). Bei normalen Strecken, höre ich bei Linkskurven nichts. Auch nicht nach einer Stunde. Das tritt immer nur auf, wen ich (anscheinend) mindesten 3h Fahrt hinter mir habe.
 
Ich habe ja wegen des 2,5" Fahrwerks die Fox Stoßdämpfer verbaut. Können diese "heiß laufen" und Geräusche machen (Ja ich habe keine Ahnung von Stoßdämpfern).
 
Kennt das jemand ? Hat jemand eine kluge Idee dazu ?
 
Danke für Eure Hilfe & 
 
Viele Grüße, Josmar 
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Josmar schrieb:
Wie soll ich es besser beschreiben?
 
Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr. Wenn ich durch den fahre, höre ich diese lauten Schleif- oder Quietgeräusche vorne rechts. Danach kommt eine scharfe Linkskurve bei dir ich die gleichen Geräusche höre. Bei Rechtskurven passiert nix.
 
Äusserlich ist nichts zu sehen. Das Rad kann nirgendwo dran schleifen (würde man bei dem Profil ja aber auch direkt sehen). Bei normalen Strecken, höre ich bei Linkskurven nichts. Auch nicht nach einer Stunde. Das tritt immer nur auf, wen ich (anscheinend) mindesten 3h Fahrt hinter mir habe.
 
Ich habe ja wegen des 2,5" Fahrwerks die Fox Stoßdämpfer verbaut. Können diese "heiß laufen" und Geräusche machen (Ja ich habe keine Ahnung von Stoßdämpfern).
 
Kennt das jemand ? Hat jemand eine kluge Idee dazu ?
 
Danke für Eure Hilfe & 
 
Viele Grüße, Josmar 
Ich hatte das gleiche Geräusch bei Linkskurven. Es stellte sich heraus, dass ich mir bei der Fahrt im Gelände einen Stein in der Größe einer Glasmurmel zwischen Bremsscheibe und Hitzeblech eingefangen hatte. Dort lag er in einer Vertiefung an der Radnabe. War zu groß um nach draußen zu finden und eigentlich auch um dort überhaupt hin zu gelangen. Hat etwas gedauert, bis die Ursache gefunden wurde. Nur mal als Möglichkeit.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo zusammen,

habe tatsächlich herausgefunden woher das Geräusch kommt. Es fehlt eine Stifthalterung von der inneren Kotflügelverkleidung und anscheinend wenn der Motor richtig heiß ist, verzieht sich das Plastik etwas, so dass es sich aus dem Rahmen löst und bei extremen Kurven reibt dann tatsächlich der Reifen an dieser Verkleidung.

Viele Grüße, Josmar
 
Thema:

Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    Oben