Erster Eindruck WK II

Diskutiere Erster Eindruck WK II im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab das ganze Teil mal eingescannt, wer Interesse hat einfach eine PN an mich. Die Farben sind leider nicht so gut, denke mal die Tinte war fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
Hab das ganze Teil mal eingescannt, wer Interesse hat einfach eine PN an mich. Die Farben sind leider nicht so gut, denke mal die Tinte war fast leer als er das Dokument ausgedruckt hat und kein Laserpr. verfügbar war, ist aber nicht weiter tragisch.

Auch interessant ist, dass der Diesel und der V6 ein anderes Getriebe hat als der V8 und der Tank beim Diesel kleiner ist, obwohl die Daten vom Diesel mit der PS/NM nicht stimmen, auch sollter der Diesel da in der Stadt über 12 Liter brauchen. Keine Ahnung woher sie diese Daten genommen haben, schon komisch da es sich ja um ein offizielles Dokument von Jeep Europe für die Händler handelt.

Gruss

Patrick
 

surfermario1

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
56
Danke
0
Hallo, ich habe mir heute nach Jahren des ZJ-WJ fahrens auch einen 5,7er HEMI geordert. Bekomme ihn wenns klappt Samstag, spätestens am Montag. Habe mich schweren Herzens von meinem 4,7er getrennt. Nach ausgiebigen fahrens mit dem 3,6er und des 5,7ers musste ich bei meiner Fahrweise feststellen das ich mit beiden annähernd den selben Verbrauch hatte. Der 3,6er brauchte einfach Drehzahl um Leistung zu mobilisieren. Da ist der V8 schon längst am hochschalten.
Abgesehen davon, ein Jeep braucht einen V8

Naja mal sehen wie es klappt.

Shönen Fasching noch
 

Seau

Member
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Na, dann hoffe ich, dass all die Neubesitzer des 5.7ers uns zeitnah mal ihre gemessenen Beschleunigungswerte von 0-100 zukommen lassen. Offensichtlich gibt es da ja wohl eine verwirrende Diskrepanz zwischen den in den USA/Kanada ausgewiesenen Werten (7Sek, OK!) und dem europäischen Wert: 8,7 Sek (gähn)...

Verwirrt reagierte auch mein Jeep-Händler auf die Frage, ob der SRT-8 offiziell nach Deutschland kommt :)

Gruß

C.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Der neue Jeep Grand Cherokee ist sicher ein tolles Auto. Aber ich habe das Gefühl, dass mein derzeitiger Jeep (ZG 5.9) mein letzter Jeep sein wird. Bei einem Leergewicht von fast 2,5 Tonnen könnte ich nicht mehr meinen Tiefgaragenplatz benutzen, da ich den nur über einen Aufzug erreichen kann. Der trägt aber nur maximal 2 Tonnen, was sich beim ZG noch locker ausgeht.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hab das ganze Teil mal eingescannt, wer Interesse hat einfach eine PN an mich. Die Farben sind leider nicht so gut, denke mal die Tinte war fast leer als er das Dokument ausgedruckt hat und kein Laserpr. verfügbar war, ist aber nicht weiter tragisch.

Auch interessant ist, dass der Diesel und der V6 ein anderes Getriebe hat als der V8 und der Tank beim Diesel kleiner ist, obwohl die Daten vom Diesel mit der PS/NM nicht stimmen, auch sollter der Diesel da in der Stadt über 12 Liter brauchen. Keine Ahnung woher sie diese Daten genommen haben, schon komisch da es sich ja um ein offizielles Dokument von Jeep Europe für die Händler handelt.

Gruss

Patrick
Hallo Patrick,
das mit den Getrieben ist übrigens beim WH/WK genauso unterschiedlich.
Ich frage mich halt, wieso das VTG und die Achsen scheinbar geändert wurden, etwas besseres als das permanente NV245 und die elektr. angesteuerten Vari-Lock Achsen im Quadra-Drive WH
kenne ich bis jetzt nicht. Keinerlei Verspannungen, sperrt sehr rasch bei Bedarf, ziemlich verschleissarm und (sorry) idiotensicher zu Bedienen.

Gruss Eggi
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo Patrick (pa48),

leider kann ich Dir noch keine PN senden, da Du noch keine 10 Beiträge im Technikbereich geliefert hast. Also ich hätte Interesse an einem Scan der GC-Infos Deines Händlers.

MfG
Dirk
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hab das ganze Teil mal eingescannt, wer Interesse hat einfach eine PN an mich. Die Farben sind leider nicht so gut, denke mal die Tinte war fast leer als er das Dokument ausgedruckt hat und kein Laserpr. verfügbar war, ist aber nicht weiter tragisch.

Auch interessant ist, dass der Diesel und der V6 ein anderes Getriebe hat als der V8 und der Tank beim Diesel kleiner ist, obwohl die Daten vom Diesel mit der PS/NM nicht stimmen, auch sollter der Diesel da in der Stadt über 12 Liter brauchen. Keine Ahnung woher sie diese Daten genommen haben, schon komisch da es sich ja um ein offizielles Dokument von Jeep Europe für die Händler handelt.

Gruss

Patrick
Hi Patrick,
habe versucht Dir eine PN zuschicken, geht allerdings nicht. Vermutlich noch nicht freigegeben.
Kannst Du den Scan vllt hier mal per Link einstellen.
Danke
Gruß Wolfgang.
 

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
@Dirk, tja keine Ahnung wie ich dir jetzt die Daten senden soll, ich kann dir auch keine PN senden wegen der Email, du solltest aber meine Email in meinem Profil sehen. Dann sende ich sie dir.

Gruss

Patrick
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Hallo Patrick!

Eigentlich müßte es jetzt gehen, da Du 10 Postings zusammen hast :hehe: !

MfG
Dirk
 

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
ja das mit den PN geht jetzt.

@Eggi, danke für die Info und Grüsse in die Heimat.

Wenigstens ist bei uns jetzt die Farbkombination klar :hehe:

dark charcoal und new saddle, dann bleibt ja nur noch die Wahl der Motorisierung V8 oder V6 Diesel. Fahren kann ich ja keinen (den Diesel so oder so nicht), die haben hier in Sofia ja nur einen V6 in der Ausstellung ohne Zulassung.

Gruss

Patrick
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
@patrick: Zunächst erst einmal Danke für die Infos. Ist schon interessant so etwas! Es freut mich für Dich, dass Du schon weißt, welche Farbe es wird. Ich bin noch am überlegen: Schwarz, Characol oder vielleicht sogar Grün. Naja, dafür weiß ich, welchen Motor ich nehmen würde, den Diesel.

Dirk
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
Der neue Jeep Grand Cherokee ist sicher ein tolles Auto. Aber ich habe das Gefühl, dass mein derzeitiger Jeep (ZG 5.9) mein letzter Jeep sein wird. Bei einem Leergewicht von fast 2,5 Tonnen könnte ich nicht mehr meinen Tiefgaragenplatz benutzen, da ich den nur über einen Aufzug erreichen kann. Der trägt aber nur maximal 2 Tonnen, was sich beim ZG noch locker ausgeht.
Tja, mit 2 Tonnen wird die Auswahl in dem Bereich ja eher knapp, praktisch alle sind da drüber... X5, Touareg, .... wie schwer ist denn eigentlich ein ZG mit 5.9l Motor?
 

pa48

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Sofia
komme nochmals auf die Daten von 0-100 zurück. Auf meiner Offerte vom Diesel stand 8.2 Sekunden drauf, ich dachte es sei ein Fehler und es sollte 9.2 sein, habe daraufhin bei meinem Händler nachgefragt ob die 8.2 stimmen. Die Antwort darauf war, 8.2 beim Diesel, 9.1 beim V6 Benziner. Also kann doch der V8 nicht 8.7 haben. Habe jetzt noch ein Mail geschrieben für den V8, bin mal gespannt was da für Daten kommen.

Gruss

Patrick
 

schiemann

Member
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
........Januar konnte mir mein Händler die VIN des Fahrzeuges geben. Damit konnte ich dann den Werdegang und Transport tracken. Das geht über das Forum in jeepgarage.org . Für eine kleine finanzielle Unterstützung des Forums kann man dort von Milous den Status seines Autos verfolgen.

.........Nach dem ich eine nur leicht böse Mail an Chrysler-De geschrieben habe, war das Auto in 2 Tagen da. Ob das Zufall war, weiss ich nicht.......

Ich kann Dir halt nur raten die VIN zu besorgen und Dein Auto von Milous tracken zu lassen. Das gibt Licht ins Dunkle.
...........




Hi,
bitte hilf mir weiter,
auf www.jeepgarage.org .... und dann? wer ist milous? wie kann ich meinen bestellten HEMI 5,7 WL verfolgen....

Danke ..
Dr.Schiemann
 

schiemann

Member
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
........Januar konnte mir mein Händler die VIN des Fahrzeuges geben. Damit konnte ich dann den Werdegang und Transport tracken. Das geht über das Forum in jeepgarage.org . Für eine kleine finanzielle Unterstützung des Forums kann man dort von Milous den Status seines Autos verfolgen.

.........Nach dem ich eine nur leicht böse Mail an Chrysler-De geschrieben habe, war das Auto in 2 Tagen da. Ob das Zufall war, weiss ich nicht.......

Ich kann Dir halt nur raten die VIN zu besorgen und Dein Auto von Milous tracken zu lassen. Das gibt Licht ins Dunkle.
...........

Es macht übrigens Sinn zwei TSB's zu machen (egal ob 3.6er oder Hemi):
1. TSB 08-001-11A: Firmware-Update des Mygig auf 2.402 fürs IPhone/IPod (hab ich selber gemacht)
2. TSB 08-001-11: Update der ESC-Software. Diese Update bewirkt wohl eine deutlich besseres Ansprechen des elektronischen Gaspedals und besseres Handling bei Schnee. (muss ich noch machen lassen)
Hi,
bitte hilf mir weiter,
auf www.jeepgarage.org .... und dann? wer ist milous? wie kann ich meinen bestellten HEMI 5,7 WL verfolgen....
.....wie macht man TSB ( was ist das...?) wer macht das, der Händler? wie hast Du das selbst gemacht?

Danke ..
Dr.Schiemann
 

OneCent

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Schweiz
Hi,
bitte hilf mir weiter,
auf www.jeepgarage.org .... und dann? wer ist milous? wie kann ich meinen bestellten HEMI 5,7 WL verfolgen....
.....wie macht man TSB ( was ist das...?) wer macht das, der Händler? wie hast Du das selbst gemacht?

Danke ..
Dr.Schiemann
Wenn Du eine VIN hast, dann kannst Du als Mitglied von jeepgarage.org Milous die VIN geben, und er verfolgt dann eben den Werdegang und Transport für dich und Du bekommst regelmässig updates und auch die Produktionsdatenblätter.

TSB - Technical Service Bulletins - dort werden Lösungen für Probleme beschrieben, das geht von Softwareupdates bis was zu machen ist wenn die Federung poltert. Normalerweise bekommt die nur ein Händler, aber in Zeiten des Internets stehen die auch den normal sterblichen zur Verfügung. Mein Link

Cheers, OneCent
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Mein Jeep Händler meinte heute, der Diesel würde in 6-8 Wochen vorgestellt werden.
Leistung um die 235 PS und 510-550NM..."man wolle sich da noch etwas bedeckt halten....!"
Der 3l-Diesel fährt bis auf weiteres mit der 5-Stufen Automatik.

Der neue macht zweifelsfrei einen tollen Eindruck, das Jeep-Feeling ist dabei etwas weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Eindruck WK II

Erster Eindruck WK II - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben