Erfahrungen mit dem Renegade ...

Diskutiere Erfahrungen mit dem Renegade ... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Sehr ausführlicher Bericht !  Cool ...  :top:   Bei Start/Stop achte mal darauf, wie es Werkseits eingestellt ist !  Hatte am Anfang auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
SchwedenwallerWZL schrieb:
Aus dem Start-Stopp System werde ich nicht schlau was mich aber nicht weiter stört. Das System entscheidet aufgrund verschiedener Parameter wann es sich selbständig abschaltet. Grund dafür ist zu verhindern das die Batterie zu sehr belastet wird da bei abgeschaltetem Motor alle Systeme(Licht,Lüftung, Entertainment) von der Batterie leben. Allerdings schaltet sich das System dann doch auch mal ab wenn wirklich alles an ist also Licht plus Nebler plus Klima plus Sitz und Lenkradheizung plus Radio. Sollte es keine Auswirkungen auf die Lebensdauer meiner Batterie haben so soll es mir recht sein.  
 
Sehr ausführlicher Bericht !  Cool ...  :top:
 
Bei Start/Stop achte mal darauf, wie es Werkseits eingestellt ist ! 
Hatte am Anfang auch gedacht, ist ja komisch, manchmal bleibt er an, manchmal nicht.
Ist eine plausible Sache.  Wenn Du an eine Kreuzung ranfährst, fährst Du immer mit sozusagen schleifender Bremse heran.
Dabei hast Du die Bremse nicht voll getreten. Fährst Du an eine Ampel, bringst Du das Fahrzeug vollständig zum stehen und wirst die Bremse voll betätigen. Das System ist so eingestellt, dass ein gewisser Punkt der Bremskraft erreicht werden muss, der dann die Motor-Stop-Phase einleitet. Probier es mal aus ...  einfach mal an eine Kreuzung heran tasten und dann die Bremse voll treten. Dann geht auch der Motor aus.
 
 
Welche Farbe habt Ihr genommen?
 
Viel Spaß noch mit Deinem Reni   :wave:
 
Grüße
Michel 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Nach den ersten 400km hat mich der Renegade absolut überzeugt und macht nur Spaß!
 
Allerding sieht mein rechtes Knie das völlig anders.
Es mag die harte Konsole überhaupt nicht und rächt sich durch ständiges verstellen der vorgewählten Temperatur.

Auch mein rechtes Auge fühlt sich belästigt.
Bei abgeklappter Sonnenblende steht es kurz vor dem Erblinden, die Aussparung zur Befestigung ist viel zu groß.
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
 
Sehr ausführlicher Bericht !  Cool ...  :top:
 
Bei Start/Stop achte mal darauf, wie es Werkseits eingestellt ist ! 
Hatte am Anfang auch gedacht, ist ja komisch, manchmal bleibt er an, manchmal nicht.
Ist eine plausible Sache.  Wenn Du an eine Kreuzung ranfährst, fährst Du immer mit sozusagen schleifender Bremse heran.
Dabei hast Du die Bremse nicht voll getreten. Fährst Du an eine Ampel, bringst Du das Fahrzeug vollständig zum stehen und wirst die Bremse voll betätigen. Das System ist so eingestellt, dass ein gewisser Punkt der Bremskraft erreicht werden muss, der dann die Motor-Stop-Phase einleitet. Probier es mal aus ...  einfach mal an eine Kreuzung heran tasten und dann die Bremse voll treten. Dann geht auch der Motor aus.
 
 
Welche Farbe habt Ihr genommen?
 
Viel Spaß noch mit Deinem Reni   :wave:
 
Grüße
Michel [/


Wir haben ihn in weiß genommen. Habe gestern den Schwarz Matten Aufkleber für die Motorhaube bestellt und nächstes Jahr kommen noch die Sterne an die Tür.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
JR4x4 schrieb:
 
Was kostet denn der Motorhauben-Aufkleber und das Kleben ?
 
Gibt es eine Preisliste zu dem Mopar-Zubehör ?
 
Bei Jeep viel zu teuer ...  würde sogar sagen völliger Wucher !  :no:
 
Aufkleber Motorhaube  Uni           107,- Euro
Aufkleber Motorhaube  US Star    145,- Euro
Aufkleber Vordertüren   US Stars  181,- Euro
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
JR4x4 schrieb:
 
Was kostet denn der Motorhauben-Aufkleber und das Kleben ?
 
Gibt es eine Preisliste zu dem Mopar-Zubehör ?
 

Such Dir einen Aufkleber-Shop...Satzstudio usw.....und lass Dir die Aufkleber selber machen. Ich hab für meine jeweils 10 Euro gezahlt, schauen genauso aus, sind genauso groß und alles ist gut. Bilder gibt's bei Gelegenheit mal :wave:
Die Preise für die Aufkleber sind eine absolute Frechheit, vor allem weil sie die Ausgangs-Dateien ja gespeichert haben und sie nur quasi "aufs Knöpfchen" drucken müssen.......geht gar nicht!!!!
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Heute im tiefsten Schwarzwald zeigte meine Tankanzeige, dass es höchste Zeit zum tanken ist. Also zur nächsten Tankstelle (und davon gibt es hier nicht so viele). Aber der Tank-Stutzen für den Diesel passt nicht...zu gross. Und das an allen vier Säulen! Für PKWs, nicht für LKWs.... Eine Tankstelle von "TOTAL"
Es lebe die normierte Welt, aber immerhin sind in der EU die grösse der Salatgurken genormt, das ist wichtiger!!
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
 
Bei Jeep viel zu teuer ...  würde sogar sagen völliger Wucher !  :no:
 
Aufkleber Motorhaube  Uni           107,- Euro
Aufkleber Motorhaube  US Star    145,- Euro
Aufkleber Vordertüren   US Stars  181,- Euro
Ich habe aus einem eigenen Foto drei Folien erstellen lassen. Professionelle Qualität, auch für die Wasschstrasse haltbar und auf Kontur geschnitten. Ca. 40x40 cm. Inkl. Satzkosten ca. 30 Euro pro Folie. Wie gesagt, mein eigenes Motiv. Voraussetzung: Eine gute Vorlage!
(Auf der Motorhaube ist kein Kratzer, nur eine Spiegelung)
 

Anhänge

JR4x4

Guest
Haberlapp schrieb:
 
Such Dir einen Aufkleber-Shop...Satzstudio usw.....und lass Dir die Aufkleber selber machen. Ich hab für meine jeweils 10 Euro gezahlt, schauen genauso aus, sind genauso groß und alles ist gut. Bilder gibt's bei Gelegenheit mal :wave:
Die Preise für die Aufkleber sind eine absolute Frechheit, vor allem weil sie die Ausgangs-Dateien ja gespeichert haben und sie nur quasi "aufs Knöpfchen" drucken müssen.......geht gar nicht!!!!
 
 
Coole Sache. Danke.
Evt. werde ich meinen dann doch mal individualisieren.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
RolandCH schrieb:
Heute im tiefsten Schwarzwald zeigte meine Tankanzeige, dass es höchste Zeit zum tanken ist. Also zur nächsten Tankstelle (und davon gibt es hier nicht so viele). Aber der Tank-Stutzen für den Diesel passt nicht...zu gross. Und das an allen vier Säulen! Für PKWs, nicht für LKWs.... Eine Tankstelle von "TOTAL"
Es lebe die normierte Welt, aber immerhin sind in der EU die grösse der Salatgurken genormt, das ist wichtiger!!
Im Kofferraum, beim Reserverad bzw. Tire-Kit, sollte ein kleiner schwarzer Adapter Stutzen für den Tank sein. Damit sollte man bei vorsichtigem Tanken auch mit einer größeren Zapfpistole Kraftstoff reinkriegen.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Steck bei mir noch original in Tüte im Formteil der Ersatzradmulde

image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Ich glaube ich muss mal wieder bei meinem Händler vorbeischauen, Tire-Kit war bei mir schon nicht drin, war mir aber wurscht, hatte noch eine Dose vom Fahrzeug davor. Aber so einen Trichter habe ich auch nicht wenn ich richtig geschaut habe.....tja dann muss er wohl wieder den Bestellzettel zücken :rail:
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
In der Betriebsanleitung, bei mir auf Seite 147, wird im Kapitel "Tanken im Notzustand" auf das Passstück im Kofferraum hingewiesen. Gehört also zur Ausstattung des Autos.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
scar2 schrieb:
In der Betriebsanleitung, bei mir auf Seite 147, wird im Kapitel "Tanken im Notzustand" auf das Passstück im Kofferraum hingewiesen. Gehört also zur Ausstattung des Autos.
In der Zwischenzeit habe ich den Trichter gefunden, ist bei mir im Werkzeugkoffer, der zum vollwertigen Reserverad gehört. Ohne Kleckern geht das vermutlich wirklich nicht. Aber in der Not....
 

Thawk

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Ba.-Wü.
nach 2200Km kann ich sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
8 Wochen, 8800 km ... alles zum Besten!!!
 
... auch wenn es hier einige Mitleser nerven wird: auch der Verbrauch ist ok - mit 5,6l / 100km (laut BC und Tankrechnungen)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@jim56
sehr schön das zufrieden bist mit deinem Renegade, freut mich.
Verbrauch ist auch sehr niedrig, aber letztendlich auch nicht hilfreich
weil davon viele Faktoren abhängig sind die wir nicht kennen.
weiterhin viel Spass :wave:
 
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Toller Bericht. Und tolle Bilder. Danke
 

snow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Weitnau Allgäu
1 Jahr Jeep Renegade Trailhawk     38.600 km  365 Tage Freude am Auto
keine bemerkenswerten Probleme aufgetreten bisher
ausser 20.000 km Service kein Werkstattaufenthalt erforderlich
was will man mehr .....
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Renegade ...

Erfahrungen mit dem Renegade ... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

    Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?: Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt . Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben