Erfahrungen mit dem Renegade ...

Diskutiere Erfahrungen mit dem Renegade ... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Sinn  und Zweck ist einfach, dass du auch beim Schieben des Fahrzeuges nur bei geöffneter Fahrertür an Lenkrad und Bremse etc. kommst ... das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jeeperich schrieb:
 
Es funktioniert - fast. Wenn man den Handbremsenknopf beim ausmachen der Zündung gedrückt hält, bleibt die Handbremse wirklich offen.
 
Wenn man dann die Fahrertür öffnet, verriegelt sie aber wieder :-(
 
Also das gleiche Spiel mit bereits geöffneter Fahrertür wiederholt (laß mich doch nicht vom meinem Auto verarschen) - und - beim schliessen der Fahrertür verriegelt er die Handbremse auch wieder :-(
 
Man kann das Auto also nur mit geöffneter Fahrertür hin und her schieben. :-(
 
Finde ich schon bisschen doof, wenn man ständig von dem Auto bevormundet wird. :-(
 
 
Sinn  und Zweck ist einfach, dass du auch beim Schieben des Fahrzeuges nur bei geöffneter Fahrertür an Lenkrad und Bremse etc. kommst ... das Auto geschlossen rumschieben macht man nicht ... :no:  ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Jeeperich schrieb:
 
Wenn man dann die Fahrertür öffnet, verriegelt sie aber wieder :-(
Finde ich schon bisschen doof, wenn man ständig von dem Auto bevormundet wird. :-(
 
Diese Sicherheitseinstellung finde ich sehr gut und sinnvoll. Kann da keine Bevormundung erkennen.
 
 
Nimra schrieb:
Gespräch mit einem ZF Mitarbeiters der mir unter anderem sagte ZF hat mortz Probleme Ausfall 1/3 9 gang Autom.Getriebe. Front angetrieben ...  bekomme schon schlechte Träume.
 
Da kann man wirklich ängstlich werde und einen Kauf in Frage stellen. Ist diese Auskunft so zu verstehen, dass 4x4-Fahrzeuge von dem Problem nicht betroffen sind?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Supercat schrieb:
...
Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, dass ich nichts an meinem Reni auszusetzen habe. Alles funktioniert, ich vermisse kein Fach unterm Hintern, an die Handbremse habe ich mich gewöhnt - ich habe das Auto gekauft, das mir ganz und gar gefällt und sehe darum keinen Grund, daran herumzumosern. Ja, ja, ich bin schon ein komischer Vogel  :)
 
... tja das ist wohl ein grundsätzliches Problem ... vor allem bei den alten Knaben meiner Generation ... wir haben uns immer alles selbst erarbeitet, haben uns vom sauer verdienten das angeschafft, was wir wirklich brauchten und nicht was uns Werbung und "In-people" einreden wollten das wir es brauchten. Wir haben ein Auto vor dem Kauf angesehen, ausprobiert und wenn für uns gut oder preiswert befunden bar gekauft und, wie es heute so schön heisst, "to go" mitgenommen ...
 
Kurzum wir waren und sind zufrieden mit dem was wir hatten, Bedienungsanleitungen waren für technische Blitzbirnen oder die Ehefrau ...
 
Aber wir hatten und haben etwas, was der jungen, dynamischen Welt heute abgeht ... wir haben ein gewisses Mass an innerer Zufriedenheit ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Conrad schrieb:
 
Diese Sicherheitseinstellung finde ich sehr gut und sinnvoll. Kann da keine Bevormundung erkennen.
 
 
 
Da kann man wirklich ängstlich werde und einen Kauf in Frage stellen. Ist diese Auskunft so zu verstehen, dass 4x4-Fahrzeuge von dem Problem nicht betroffen sind?
 

Ok, das mit der Sicherheit ist Ansichtssache. Ich finde, es gehört auch zur Sicherheit, dann man ein Fahrzeug ohne Zündschlüssel bewegen kann.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Eine Frage an die glücklichen Besitzer:
 
In einem Forum kritisierte jemand, dass er bei längeren Fahrten nicht wüßte, wo er sein rechtes Knie abstützen kann. Die fehlende Mittelkonsole sei die Ursache. Kann das jemand bestätigen, ist das ein Problem?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Was denn das für ein Blödsinn! Was hat der User denn für Haxen? :no:
 
Mit dem Knie wird es eh schwer, wenn er mit dem Fuß noch Bremsen und Gas geben soll. Abstützen eher weniger, anlehnen am Mitteltunnel sollte aber bei Tempomatfahrten kein Problem sein.
 
Ansonsten hat er bei der Beinauflage, wie in jedem Auto das Problem mit Lenkrad oder Navi/Radio... :jester:
 

DOHC

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
3
Danke
2
Standort
Bergisches Land
Hallo zusammen,

wir waren seit März auf der Suche nach einen passenden Auto, aber nie war das Richtige dabei. Als wir dann zufällig einen orangen Renegade auf einem Parkplatz gesehen haben, war es bei uns Liebe auf den ersten Blick. Abends im Internet recherchiert, am nächsten Tag ab zum Jeep Händler und schon war ein oranger Renni Limited mit hell-braun-orangen Ledersitzen Diesel Automatik bestellt. Und nun ist er seit einem Monat bei uns und wir sind rundum begeistert.
Klar, mit Kleinkind ist der Kofferraum etwas klein und es gibt wenig Ablageflächen, aber das finde ich als Frau sogar besser Dann müllt man das Auto nicht so zu.
Das Fahrgefühl ist sehr entspannt und ich freue mich schon auf den Schnee bei uns im Bergischen, denn mit meinem bisherigen Golf Variant VII kam ich oft nicht hoch und musste rausgezogen werden...
Das Sound Paket Beats finde ich zwar im Vergleich zu meinem bald Ex Golf Variant VII schlechter vom Klang her, aber da gewöhnt man sich dran.
Mal abwarten, ob sich auch bald Fehler einschleichen, wie hier einige beschreiben, aber bis jetzt ist alles gut
Der Einstieg in die Jeep Welt ist gelungen und wir werden bestimmt wieder einen Jeep bestellen, sobald wir unser anderes Auto ersetzten müssen.
 

BoothFFM

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Frankfurt
So,
 
ich habe meine Renegade ( 2L MJ 140PS mit Automatik Limited in Glacier Metallic) seit Samstag, bisher aber nur knappe 130KM gefahren.  
Bin super zufrieden, tolles Fahrgefühl!
Nur das bisher die Start-Stop Automatik noch nicht einmal funktioniert hat. Trotz voller Betriebstemperatur, Radio und Klima aus.... kennt das jemand?
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
BoothFFM schrieb:
So,
 
ich habe meine Renegade ( 2L MJ 140PS mit Automatik Limited in Glacier Metallic) seit Samstag, bisher aber nur knappe 130KM gefahren.  
Bin super zufrieden, tolles Fahrgefühl!
Nur das bisher die Start-Stop Automatik noch nicht einmal funktioniert hat. Trotz voller Betriebstemperatur, Radio und Klima aus.... kennt das jemand?
 
Knopf links der Handbremse gedrückt?
 

BoothFFM

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi Roland, 
 
ja sicher, Start Stop ist eingeschaltet :)
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Gang raus gemacht oder nur Kupplung getreten?
 

BoothFFM

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Frankfurt
Stimmt, Kupplung hatte ich nicht gefunden...vielleicht liegts daran..:)
Habe den Händler gestern schon kontaktiert, er wollte telefonieren und sich dann bei mir melden.
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Hallo Jeep-Freunde,
hab mir gestern einen Renegade Limited Adventure Edition 1.6MultiJet 2WD 6 Gang Schalter gekauft. Wir hatten den Wagen ungefähr 1 Jahr auf dem Schirm und da meine C-Klasse im letzten halben Jahr nur noch in der Werkstadt war haben wir uns nun entschlossen uns was neues zuzulegen. Und durch die Adventure Aktion ist das Angebot zur Zeit einfach der Wahnsinn. Wir haben vorm Kauf natürlich eine Probefahrt gemacht und ich war absolut begeistert. Von Innen wirkt er noch größer finde ich. Am Dienstag kann ich meinen dann abholen und wenn ich dann ein paar km auf der Uhr habe werd ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht da lassen.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Hi Jan, willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Renegade.
Poste doch bei Gelegenheit ein paar Bilder davon im Fotos Renegade Thread.
 

Altmarker1

Member
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
20
Danke
5
Standort
Altmark Deutschland
SchwedenwallerWZL schrieb:
Hallo Jeep-Freunde,
hab mir gestern einen Renegade Limited Adventure Edition 1.6MultiJet 2WD 6 Gang Schalter gekauft. Wir hatten den Wagen ungefähr 1 Jahr auf dem Schirm und da meine C-Klasse im letzten halben Jahr nur noch in der Werkstadt war haben wir uns nun entschlossen uns was neues zuzulegen. Und durch die Adventure Aktion ist das Angebot zur Zeit einfach der Wahnsinn. Wir haben vorm Kauf natürlich eine Probefahrt gemacht und ich war absolut begeistert. Von Innen wirkt er noch größer finde ich. Am Dienstag kann ich meinen dann abholen und wenn ich dann ein paar km auf der Uhr habe werd ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht da lassen.
Denke mal gute Entscheidung
Viel spaß und Grüße in die Börde
 

shoto

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Koblenz
Heut war meiner bei seiner ersten Inspektion. Bis jetzt läuft der kleine super hab noch keine Probleme gehabt.
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
So wie versprochen gebe ich jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Renni ab.
 
Model: Jeep Renegade Limited Adventure Edition 1.6 MJet 2WD 6gang Schalter.
 
Motor:    Es ist ein 1.6er Diesel mit 88kw(120PS) und 320nm. 
 
Ausstattung:    Limited + Sichtpaket+Navigation
 
Ich bin jetzt in 6 Tagen knapp 600km gefahren und muss ganz ehrlich sagen das ich total begeistert von dem Wagen bin.
Für Ottonoarmalfahrer reicht der 1.6er Diesel locker aus, er zieht ordentlich durch und hat genug kraft um die knapp 1,4 Tonnen zügig bis auf 160km/h zu bringen welche meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist. Für 4x4 und ständige Fahrten ausserhalb der öffentlichen Straßen ist der 2l vllt. besser geeignet aber für jeden der mit dem Wagen seinen ganz normal Alttag bestreitet für den reicht der 1.6er bei weitem. Ich habe mich an meinem vorherigen Auto orientiert einem Mercedes C200 CDI. Und mit diesem kann es der Renni locker aufnehmen. Auffällig ist die Ruhe auch bei schnelleren Autobahnfahrten. An der Dämmung wurde da sicher nicht gespart. Das 6Gang Getriebe lässt sich leicht durch schalten ohne hacken oder sonstige auffällige Störungen. Ich bin den Renni bis jetzt nur Straße gefahren und da ist der Fahrkomfort sehr gut. Man merkt aber auch auf der Straße das der Renni auch auf anderen Untergründen gut zu recht kommen wird. Bodenwellen, Schienen, Kopfsteinpflaster werden locker überfahren ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.
 
Der Verbrauch liegt bei 6.6l kombiniert wobei ich sagen muss das ich gerade jetzt am Anfang doch das ein oder andere mal etwas schneller unterwegs bin. Bei normaler Fahrweise sind denke ich 5,8-6l realistisch. Beim Benz waren es nach einem Jahr im Durchschnitt 6,4l also alles in diesem Bereich ist für mich völlig okay. Schlüsselloses einsteigen und starten ist ein wirklich schöne Sache und seit dem ich den Renni abgeholt habe hatte ich den Schlüssel nicht mehr in der Hand :Smilie048: . Der Motorraum des Rennis ist übersichtlich und laut meinem Schrauber des Vertrauens kommt man auch überall gut ran.
 
Die Sitze sind sehr bequem und haben genug Seitenhalt. Das Cockpit ist aufgeräumt und man hat nicht das Gefühl das es überladen ist mit ein nicht enden scharr an diversen Knöpfen. Alle Schalter sind gut erreichbar. Aufgrund meiner Größe muss ich meinen sitz etwas runter fahren allerdings ist es dann schwierig die beiden Anzeigen für Temperatur und Tankinhalt zu sehen, die sich am untersten Rand der Instrumententafel befinden, weil das Lenkrad im weg ist. aber mit einer Gesunden Mischung aus Sitzhöhe und Lenkradhöhe konnte auch dieses Problem zu 90% gelöst werden. Hinter Fahrer und Beifahrer finden Personen bis zu einer Größe von 1,85m ausreichend Platz.
Der Kofferraum ist im Vergleich zum Benz(Kombi) natürlich viel kleiner aber für den Normalgebrauch ausreichend. Sollte man einen Kombi besitzen und diesen auch täglich als Kombi nutzen dann ist der Renni das falsche Fahrzeug. 
 
Tacho Drehzahlmesser und das Fahrzeuginformationscenter EVIC mit 7zoll TFT Farbdisplay macht schon was her. Man kann sich im Grunde alles anzeige lassen was man sich vorstellen kann. Öltemperatur, Kühlwassertemperatur, batterieladezustand, Reifendruck, Radio, Navi, Außentemperatur, Uhrzeit, Radio, Tempomat, Spurhalteassistent und natürlich den Verbrauch mit Reichweite und Schaltempfehlung.  In meinem Renni ist das uconnect Live Smarttouch VP2 System verbaut mit Navigation und 5zoll Touchscreen. Neben Digitalradio und Navi ist es mit Bluetooth, aux-in und 2 USB Buchsen ausgestattet. ich habe mein iphone6 mit dem Radio eimalig verbunden und seit dem wir die Verbindung immer automatisch aufgebaut. Musik vom Telefon abspielen wird per Knopfdruck am Lenkrad zum Kinderspiel und das Telefonieren funktioniert auch super. All diese Dinge können auch per Sprachsteuerung ausgewählt werden was überraschend gut funktioniert. 
Über den 5zoll touchscreen kann so gut wie alles eingestellt werden. Von den normalen Einstellungen für die Musikanlage die übrigens aus 6 Lautsprechern mit einer Leistung von 180 Watt besteht bis hin zu den sämtlichen Einstellungen für die ganzen elektronischen Helferlein wie die Parksensoren, das Auffahrwarnsystem, der Spurhalteassistent und noch weiteren zahlreichen Dingen die ich mir jetzt gar nicht alle merken konnte. Die 6 Lautsprecher machen einen guten Job, der Klang ist auch bei höherer Lautstärke sehr gut und überzeugt mich sehr. Dank Digitalradio stehen einem unzählige Radiosender zur Verfügung die man sonst nur vom Satellitenanschluß zu Hause kennt. Alle Elektronischen Helferlein funktionieren bis jetzt einwandfrei und völlig Störungsfrei. Besonders gut gefällt mir der Spurhalteassistent der beim Überfahren der Fahrbahnmarkierung auch gegenlenkt um wieder auf die Spur zu kommen.
 
Regen und Lichtsensor reagieren so wie man es sich vorstellt und auch der Fernlichtassistent macht seine Sache gut. Nur beim Befahren von Ortschaften könnte das System etwas früher abblenden :sleeping: . Bei entgegenkommenden Fahrzeugen allerdings reagiert das System prompt  und verhindert so ein blenden des Gegenverkehrs. Obwohl das Bi-Xenon schwächer ist als bei herkömmlichen Fahrzeugen überzeugt es trz mit guten Eigenschaften. Durch das abgeschwächte Xenon benötigt der Renni keine scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische Höhenregulierung. Sitz und Lenkradheizung werden angemessen schnell warm und haben beide eine angenehme Wärme wobei sich Sitzheizung auch noch eine Stufe runter stellen lässt. Aus dem Start-Stopp System werde ich nicht schlau was mich aber nicht weiter stört. Das System entscheidet aufgrund verschiedener Parameter wann es sich selbständig abschaltet. Grund dafür ist zu verhindern das die Batterie zu sehr belastet wird da bei abgeschaltetem Motor alle Systeme(Licht,Lüftung, Entertainment) von der Batterie leben. Allerdings schaltet sich das System dann doch auch mal ab wenn wirklich alles an ist also Licht plus Nebler plus Klima plus Sitz und Lenkradheizung plus Radio. Sollte es keine Auswirkungen auf die Lebensdauer meiner Batterie haben so soll es mir recht sein. 
Aufpassen muss man beim Tanken. Auch ich war es gewohnt immer noch mal den Hebel des Zapfhahns zu bedienen nachdem dieser einmal geklickt hat laut dem Motto da geht noch was rein. Der Renni hat mir das etwas übel genommen und direkt nen halben liter wieder ausgespuckt. Liegt wahrscheinlich am amerikanischen Einfüllstutzen der ohne extra Tankdeckel auskommt. Ein Aufkleber an der Tankklappe zeigt wie es geht mit dem Tanken. Zapfhahn rein,Hebel fest stellen, wenn fertig 10sek. warten und wieder raus ziehen. 
 
Alles in allem ist der Jeep Renegade für mich ein wirklich sehr gelungenes Auto und ich bin absolut überzeugt von diesem Wagen. 
Sollte ich irgendwas vergessen haben oder jemand irgendwas anders sehen als ich dann bitte immer raus mit der Sprache. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Renegade ...

Erfahrungen mit dem Renegade ... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

    Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?: Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt . Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben