Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Diskutiere Entlüfterschraube Bremssattel hinten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich...

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Hallo, beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich leichte Probleme die Entlüfterschrauben hinten auf und auch wieder zu zu bekommen. Ich möchte sie deshalb austauschen. Kann mir einer sagen, um welche Entlüfterschrauben es sich handelt (Gewinde, Länge...) und wo ich diese bestellen kann? Fahrzeug WJ, 4,7, Bj. 2002
Danke
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
So, Bremsflüssigkeitswechsel steht wieder an. Bevor ich wieder Probleme bekomme nochmals die Frage, ob einer weiß um welche Entlüfterschrauben es sich handelt damit ich diese bestellen kann.
Danke
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Du hast schon Mal selbst geschaut bei eBay?
Da findet sich doch alles......
Suche: Entlüfterschraube grand Cherokee.
Dann einfach lesen und das richtige Modell auswählen...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Einfach 2 verschiedene kaufen und gut ist. Die Dinger kosten doch nun wirklich nicht viel...
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Ich habe jetzt bei motordoctor.de welche gefunden.
Gewinde ist M10x1, dachte zwar es sind Zollgewinde, aber das werden wohl dann die für die Vorderachse sein...
Ich hoffe sie passen. 🙈😅
Danke an alle
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich habe jetzt bei motordoctor.de welche gefunden.
Gewinde ist M10x1, dachte zwar es sind Zollgewinde, aber das werden wohl dann die für die Vorderachse sein...
Ich hoffe sie passen. 🙈😅
Danke an alle
M10?
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
🤷‍♀️
Deshalb ja meine Frage. Dachte ja auch dass es eigentlich Zoll wäre...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Rockauto hätte diese für Dein Auto gelistet:

DORMAN 484145 Hex Head Style;
Dimensions; 3/8"-24 x 1-1/4"

Das wäre nahezu M10x1 ob es passt kann ich nicht verifizieren, ich finde hierzu bei den Feingewinden keine Vergleichstabellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entlüfterschraube Bremssattel hinten

Entlüfterschraube Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Entlüfterschrauben passen nicht

    Entlüfterschrauben passen nicht: Leute,   nachdem ich jetzt die hinteren Bremssättel erneuert habe ( https://www.jeepforum.de/topic/122625-bremssattel-passt-nicht/ ) muss ich...
  • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
  • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
  • Entlüfterschraube Bremssattel vorne

    Entlüfterschraube Bremssattel vorne: Hallo, Wollte heute mal schnell die Bremsen entlüften. Vorne links hat die Entlüfterschraube praktisch einen runden Sechskant. Wurde vermutlich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Entlüfterschrauben passen nicht

      Entlüfterschrauben passen nicht: Leute,   nachdem ich jetzt die hinteren Bremssättel erneuert habe ( https://www.jeepforum.de/topic/122625-bremssattel-passt-nicht/ ) muss ich...
    • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
    • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
    • Entlüfterschraube Bremssattel vorne

      Entlüfterschraube Bremssattel vorne: Hallo, Wollte heute mal schnell die Bremsen entlüften. Vorne links hat die Entlüfterschraube praktisch einen runden Sechskant. Wurde vermutlich...
    Oben