Ein Stroker entsteht

Diskutiere Ein Stroker entsteht im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; bei mir heist das teil schwungmasse na dann lese ich hier weiter . sehr gutes thema vieleicht komm ich auch mal dazu . gruß und macht weiter so .
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Timber Crawler

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jüchen
Flexplatt = Schwungrad ?
bei mir heist das teil schwungmasse

na dann lese ich hier weiter . sehr gutes thema vieleicht komm ich auch mal dazu .

gruß und macht weiter so .
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
sorry, habe ja gar nicht dran gedacht, das hier noch jemand mit der Hand schaltet... :rolleyes:

:biglaugh:

Sven
 
OlliT

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immer mit der Hand - kein Bock auf nen Wandler der mir x-wieviel PS schluckt.
 
OlliT

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So, weiter gehts mit den Bilder:

Hier der montierte Motor mit Lima und Krümmern (lässt sich als Einheit dann am Stück einbauen):



Um das Pilotlager rauszubekommen, gibt es die "Fettmethode" - den gesamten Hohlraum (wo die Eingangswelle sitzt) mit Fett füllen, alte Eingangswelle rein und mit dem Hammer drauf - da man das Fett nicht komprimieren kann drückt es das Lager raus. Nur ein Lappen sollte sein, gibt sonst Sauerei:



Neues Lager dann mit einer 19-er Nuss reinhauen (vorsichtig).

Die Alte Welle dient dann auch zum zentrieren der Kupplung bei der Montage der neuen CENTERFORCE DUAL-FRICTION:




Fertig zum montieren des Getriebes, des Anlassers und der neuen Einspritzdüsen:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
...sieht gut aus...


und die Fettmethode ist auch gut, hat mir mein Lehrmeister nicht gelehrt....werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren!


:coolman:


Sven
 
OlliT

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Also das mit dem Fett hab ich aus dem Haynes-Manual - ich hielt das erst für einen blöden Scherz. Geht aber genial.

So, das Getriebe ist jetzt auch drauf und festgezogen - ganz schön lang gerworden alles zusammen.
Nur das Verteilgetriebe lass ich unten und mache es zum Schluss drauf.

Vorne hab ich ihn fertig gemacht: Servopumpe, Riemen, Lüfter

Auch die 26lbs/hr Einspritzdüsen sind nun drauf. Den Throttle Body lass ich erstmal, der is mir noch zu teuer. Wenn er gut läuft ist das Geld wieder lockerer.

Morgen werd ich aus 3 alten einen neuen Anlasser bauen (mal sehn ob das geht) - irgendwo muss das massive Gebrauchtteile-Lager ja hinwandern.
Und die Servolenkung werd ich mal überholen, jetzt kommt man so schön dran.
 
rene_yj

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Gute Arbeit und schöner Bericht.

Weiter so. :coolman:
 
chuck

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Hallo zusammen,

einige der Jungs hier in der UAE sind ganz heiss darauf sich auch Stroker aufzubaun. Ich poste ja grad meinen Build up auf der Website.

Nun is es aber so dass hier keine CJ verkauft wurden, es gibt also keine gebrauchten Kurbelwellen und Pleuel ausm 258.

Hat jemand von Euch nen Tipp woher man noch neue bekommt ( auch aftermarket ) ?

Ich denk auch Jeep middle-east wird sich schwertun welche zu liefern.

Gruss

Uwe :smilewinkgrin:
 
OlliT

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Hallo!

Ich habe noch einen Satz Pleuel mit Kolben dran aus dem 258er (130tkm - sind IO)

Wenn die jemand will, ich will nur keinen Schaff mit dem Versand haben.

Gruesse,
Olli
 
chuck

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ramsey

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Hallo Jungs,
komme gerade aus dem Dschungel von Changuinola/Panama und lese natürlich zuerst hier im Forum. Das mit den langen 1/2" Nüssen hatte ich auch. - Man könnte auch die Gewinde abschneiden; sind eh für nix gut. Und dann fiel mir noch auf - wer dreht einen Stroker im Strassenbetrieb über 4200 rpm???. Habe mich letztens mit nem A8 angelegt. 4200 brauchte ich nie, um die Nase vorne zu halten. MAP Sensor auf 5,1V?. Auf Joachims Anraten habe ich 26 lbs Düsen verbaut. Während ich auf die Teile gewartet habe, habe ich mir nen einstellbaren Map-Sensor gebastelt. Fazit - bei 26 lbs-Düsen läuft der Motor mit stock-Einstellung problemlos. Habe den MAP adjuster nur für die ASU drin gelassen.
Gruß aus der Bananenrepublik
Ralf
 
OlliT

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was änderst du denn dann für die ASU (wieviel Volt) ??
 

XJoachim

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Normalerweise gar nix, scheinbar kleine Versicherung dass man im Problemfall nachregeln kann.
 
OlliT

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So, der Motor ist drin - mann was eine Quälerei!!

ich hab alles zusammen von vorne bei ausgebautem Kühler reingeschoben - nur bis er ausgerichtet war und man die Motorträger festziehen konnte das war eine Fummelei mit viel Kraft.





Einmal hab ich nicht aufgepasst - jetzt brauche ich eine neue Verteilerkappe. Es gibt schlimmeres.



Jetzt fängt es an zu pissen wie blöd - so ein scheiss, naja, morgen gehts weiter.
 

ramsey

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@YJforEver

es ist so gedacht, wie Joachim sagte. Während ich auf die Düsen wartete, begann ich als Rückversicherung den MAP adjuster zu basteln, damit ich für den Ernstfall gerüstet bin. Bei 5,0V läuft meiner zu fett.
Da ich die ASU bei einem befreundeten KFZ-Meister machen lasse, kann man sich Zeit nehmen und die Werte "korrekt" einstellen.

Gruß Ralf
 
OlliT

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das heisst du drehst ihn dann etwas magerer damit das lambda stimmt, kann man ja mit jedem ASU-Gerät dann einstellen.

Und zum fahren dann 5V ??


Ich bin gerade dabei den Schalthebel wieder reinzufummeln :smilewinkgrin: :biglaugh: :top: so ein Scheiss !!
 
OlliT

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Also die Beschreibung im Werkstatthandbuch zum Thema Schalthebel kann man vergessen - es ist unmöglich wenn man oben alles lässt (Gummi und so).

Ich hab alles abgebaut (ein paar Schrauben lösen, Ende) - und siehe da, in weniger als 1 Minute war das Dung drauf!

Also, schraubt am besten gleich am Anfang das ganze Schaltgedöns ab wenn ihr das Getriebe machen wollt - erspart gefluche unterm Auto liegend!

- Schaltet sich sauber und exakt nach der Überholung -
 
Jeeper72

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mach mal ein kleines Video vom ersten Anlassen (ggf. mitm Handy).
Das ist ne schöne Erinnerung :smilewinkgrin:
 

ramsey

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Ich glaub für ein Video wird er keine Zeit haben. Man ist derart angespannt und hört das Gras wachsen. Jedes außergewöhnliche Geräusch verursacht Schweißperlen auf der Stirn - auch bei Minusgraden.
So war es jedenfalls bei mir. Obwohl ich wusste, dass alles 100 %ig gemacht wurde, war immer im Hinterkopf -"Und wenn erjetzt frisst, oder ein Lager aufgibt und und und."
Im Grunde genommen unnötige Gedanken, aber nach so viel Arbeit eigentlich verständlich.

Ist ein sehr schöner Beitrag, mach weiter und schildere die ersten Eindrücke.

Gruß Ralf
 

ramsey

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jeep.cfasp.de/upload/316710.jpg

So sieht der MAP adjuster aus. Mittels Umschalter kann ich zwischen Werkseinstellung und Poti wählen. Ich fahre z.Zt. mit der Werkseinstellung von 4,5V. Die letzte AU wurde vor dem Umbau gemacht, deshalb kann ich noch nicht sagen in wieweit Regelmöglichkeiten bei der AU bestehen. Wie schon gesagt, habe ich das Teil aus "Langeweile" gebastelt. Verkehrt kann es jedenfalls nicht sein.

Gruß Ralf
 
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