Ein Stroker entsteht

Diskutiere Ein Stroker entsteht im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also, die ersten Kilometer sind gefahren - der Leerlauf normalisiert sich. Ich vermute dass es daran lag dass noch nix eingelaufen war. Er läuft...
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OlliT

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Also, die ersten Kilometer sind gefahren - der Leerlauf normalisiert sich.

Ich vermute dass es daran lag dass noch nix eingelaufen war.

Er läuft schon etwas besser als am Anfang, Öldruck knapp über 3 Bar wenn er gut warm ist.

Und: er ist LAUTER, definitiv!
 

XJoachim

Guest
Logisch, jeder nagelneue Motor muss sich erst einlaufen, wie gesagt, ich habe weder MAP Adjuster noch Benzindruckregler oder sonst noch was gemacht um den Computer zu bescheissen. Sorg dafür dass er genug Luft kriegt, Sprit kriegt er mit den 26er Düsen genug und überlasse die Regelung dem Computer. :rolleyes:

BTW, mit der Leistung zufrieden? :smileJap:
 
OlliT

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Also auf der B9 vorhin war keiner schneller obwohl ich nur am einfahren bin und wenig Gas gebe - mal so ganz locker nebenbei 160, und das Ende ist noch nicht abzusehen.

Ab 2500 Umdrehungen wird er jetzt schon ziemlich böse :smileJap: - wo soll das nur enden wenn er mal eingefahren ist ???

Die inzwischen 600 Umdrehungen im Leerlauf reichen auch ganz locker zum anfahren und die Centerfore-Kupplung ist punktgenau und der Pealdruck ist dabei kaum zu spüren. Die noch einigermassen lange Übersetzung von 3.55 passt dabei ganz orddentlich zum Strassenbetrieb. Werde morgen mal den Tacho mit meinem Navi "überprüfen", scheint aber zu stimmen, da ich beim "190er Benz mit Klorolle und Hut aufm Kopf" hinterherfahren hier im Ort exakt 50 auf der Uhr hatte.

Alles in allem: Ich kann/will es im Moment nur erahnen aber das Ding hat WIRKLICH POWER.

Bin gespannt wie es weitergeht, nach 3 Tankfüllungen gibt es neues Öl und Filter!

Die Verengung im Luftfilterkasten (anderer Thread) ist übrigens vorhin auch der Kombizange zum Opfer gefallen, laut ist er sowieso!
 
chuck

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YJforEver,

sorry wenn ich Deinen Thread "Hijacke" aber ich hab hier grad ein dringendes Problem mit meinem Stroker.

Mittlerweile ist er fast zusammen gebaut und am Samstag kommt er ins Auto.
Heut aber hat sich da was ergeben und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Beim montieren der Kipphebel ist aufgefallen, dass zwei dieser Halterungen dafür so aussehen



Die anderen sind gerade, so wie dieser hier



Das auf den Bildern sind die Originalteile vom aufgebauten Motor.

Ich war dann heut bei nem Händler, der solche Teile zuhauf gebraucht rumliegen hat und was soll ich sagen, die warn auch alle so "verbogen" :wave:

Die Auflagefläche auf den Ventilen wäre auch für meine "krummen" noch breit genug, aber bevor es zusammen gebaut wird hätt ich doch noch gern Eure Meinung dazu. Der Motorenzusammenbauer meint es wär noch im Rahmen. ;)

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ist das etwa alles kein Problem ? Bitte helft mir.

Uwe
 
OlliT

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Also leicht krumm waren meine schon immer - aber dein oberes Bild schaut grausig aus, würde ich etwas richten im Schraubstock oder so. Ganz gerade bekommst man sie nicht, ich war auch etwas verwirrt am Anfang.

Aber Spiel ist da oben ja eh immer etwas drin, er wird dir nicht um die Ohren fliegen! Hat meiner bisher auch nicht gemacht.

Was das aber für Ventilspiel / Geräusche / Leistung bedeutet ??? Keine Ahnung!
 
OlliT

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Noch eine kleine Anmerkung:

Der 525i Fahrer gestern an der Ampel hat richtig blöd geschaut nachdem es grün wurde :nono:

:wave: ;) :newlaugh:
 
chuck

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Vielen Dank für Deine Antwort, hast mir wirklich geholfen. :wave:

Ich werd da morgen noch mal nen Blick drauf werfen und evtl. sicherheitshalber nachbiegen.

Mal noch was anderes, haben die Bezeichnungen X und T auf den Kipphebeln irgendeine Bedeutung ? Nur so, ums zu wissen.
 
OlliT

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auch interessant ist es wenn fussgänger am strassenrand stehen und man mal kurz aus gas geht - vielleicht einen gang tiefer - das dumpfe grollen hat schon den einen oder anderen etwas erschreckt.
 
Heisseluft

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YJforEver,

sorry wenn ich Deinen Thread "Hijacke" aber ich hab hier grad ein dringendes Problem mit meinem Stroker.

Mittlerweile ist er fast zusammen gebaut und am Samstag kommt er ins Auto.
Heut aber hat sich da was ergeben und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Beim montieren der Kipphebel ist aufgefallen, dass zwei dieser Halterungen dafür so aussehen



Die anderen sind gerade, so wie dieser hier



Das auf den Bildern sind die Originalteile vom aufgebauten Motor.

Uwe


Die Funktion dieser Teile ist damit begründet, dass sie sicherstellen sollen, dass die "Halbmonde" (Widerlager der Kipphebel) in die richtige Position kommen, damit der Kipphebel auch schön mittig aufs Ventil drücken kann.

Also in erster Linie für die Montage wichtig...



:wave:


Sven
 
Maico

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echt superr gearbeitet :wave:

so was kommt vor, wenn man des vorgeschriebene drehmoment
erheblich ueberschreitet.
 
chuck

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echt superr gearbeitet :wave:

so was kommt vor, wenn man des vorgeschriebene drehmoment
erheblich ueberschreitet.
Ähh Hallo ?

Die Teile sind aus dem Originalmotor also sprich noch nicht zum zweiten mal montiert worden. Komischerweise hab ich nun ja schon einige gesehen, die aus nem noch nicht revidierten Motor stammen und auch so aussehen.

Das würde also bedeuten, dass bei der "ersten" Montage im Werk geschlampert wurde.
 
OlliT

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mag sein, aber ich muss sagen dass das mit dem drehmoment korrekt ist - ich hab beim zusammenbauen genauso eine brücke geschrottet weil ich mal nicht den drehmo genommen hab :wave: - die dinger werden weniger angezogen als man glaubt.

und ich hab mir überlegt: die teile halten die "halbmonde" im korrekten winkel - d.h. wenn die verbogen sind ist die Lauffläche der Kipphebel evtl. ungleich belastet - ich würde schauen dass das zeug halbwegs gerade ist wg. verschleiss!
 
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...nun muss man aber sagen, daß ein "geübter" Schlosser doch (hoffentlich) auf ein wenig "symmetrie" achtet...

...und wenn ein Kipphebel schief steht...sollte ihm unwohl sein (werden!).

...ungeachtet dessen, wie ein "Blech" steht.....


:wave:


Sven
 
OlliT

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neues vom Einfahren:

habe nun fast 400km drauf und langsam zeigt er sein wahres Gesicht :smilewinkgrin: - es war nass und ich hab im 2. Gang etwas viel Gas gegeben - und schon waren die Räder am durchdrehen!!!

:p :smilewinkgrin:


nur Geil!!!
 
Jeeper72

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...wenn er eingefahren ist, passiert das auch beim trockenem Wetter :p
 
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So, nochmal was sinnvolles zum Strokerumbau - ne Frage an die Erfahrenen unter euch:

Was für Kerzen habt ihr drin ??

Ist ja jetzt ein anderes Verbrennungsverhalten. Momentan hab ich noch die Original für den Ur-4.0HO drinne, sind die noch sinnvoll ??

Was habt ihr für Erfahrungen ??
 

XJoachim

Guest
Kerzen kannst du die originalen beibhalten. So habe ich es bei mir jedenfalls :p
 
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