cherokee xj schrieb:
Ich habe gefühlt schon Dutzende Diff.-Deckel bei den Jeeps über die Jahre
demontiert, aber eine Schraube habe ich an dieser Stelle noch nie abgerissen.
Von daher finde ich das jetzt auch völlig überzogen, diese Schrauben auch noch
zu erneuern.
sei froh,
bei mir war selbst der Deckel schon massivst angegriffen,
das ich ihn gegen einen Chromteil ersetzte,
(hätte man zwar blank flexen und restaurieren können, sofern man kein Loch durchgeflext hätte, aber hab halt nen neuen genommen)
die Chromschrauben in der Verpackung taugten allerdings nix, - zu weiches Material,
2 Schrauben von den alten waren abgerissen, und mit Spezialwerkzeug rausgekriegt, ohne das ins Gewinde angebohrt wurde.
Hatte zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht die neuen Schrauben besorgt, die alten nur sehr sachte angezogen (2 andere alte als Ersatz bekommen).
OK Rost bei mir war ein extrem Thema, Bremsleitungen mussten komplett hinten neu, Längsträger waren sowieso fällig.
und ja, der Wagen hat halt nur einen Carport draussen im Winter, und keine überdachte Garage, dann die ist blockiert.