Cordziz schrieb:
Ach die diffs müssen auch ganz runter? Das wusste ich gar nicht, ich hatte gedacht, die hätten nur eine Ablass- und Einfüllschraube...
Oh Mann Rick,
Da schreibt man sich die Finger wund,und jetzt das.
Natürlich müssen die Diff-Deckel runter, wie willste sonst da sauber machen.
Ausserdem lohnt es sich da mal nach dem rechten zu sehen.
Wegen evtl. Späne,Abrieb und dergleichen.
Also Diff-Deckel runter,altes Öl raus,saubermachen mit Bremsenreiniger, alles gut abwischen.
Beim Diff-Deckel genauso es dürfen keine Dichtungsreste am-und im Deckel sein.
Dann Dichtmasse auf den Deckel sparsam auftragen,15-30 min trocknen lassen und wieder anschrauben.
Dann Friction Modifer und Achsöl mit ner Spritze durch die kleine Öffnung einfüllen.
Solange Öl einfüllen bis es durch das Einfüllloch wieder rausläuft,dann verschliessen,Fertig.
Bild 1 = Diff-Deckel gereinigt
Bild 2 = Diff gereinigt und die Ränder von Dichtmasse gesäubert
Bild 3 = Diff-Deckel mit Dichtmasse
Bild 4 = Öl einfüllen bis es wieder rausläuft dann verschliessen.
Hoffe das Hilft dir jetzt weiter, Besser kann ichs dir nicht erklären