Input für ein „paar“ Themen

Diskutiere Input für ein „paar“ Themen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit...
Peace4Ukraine

Peace4Ukraine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2023
Beiträge
4
Danke
6
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit 230000km ist er ein zuverlässiger daily driver (mit Gas oder Benzin). Auch längere Strecken und 30h Dauerbetrieb meistert er problemlos.

Bisher habe ich Getriebeöl, Motoröl, Bremsen komplett, Filter und ein paar Buchsen und Lager gewechselt.

In den letzten Wochen sind ein paar Sachen aufgefallen wo ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

1. es gibt einen Verbraucher der meine Batterie leer zieht. Ist mir erst aufgefallen nachdem der Jeep drei Tage nicht gefahren wurde. Das Radio ist es nicht. Wenn der Motor läuft, kommt auch genug Saft bei der Batterie an.

Hat jemand eine Idee wie ich den Verbraucher finden kann?

2. seit kurzem gibt es manchmal beim schalten vom 1 in den 2 Gang ein „trötendes“ Geräusch. Erinnert an die Hupe eines Ford T-Modells. Mal fahre ich Tage ohne das es auftritt. Dann ist es wieder da. Sonst schaltet das Getriebe sauber.

3. ich hab hier schon ein paar Beiträge zum Bordcomputer gelesen. Meiner flackert. Wobei er mehr aus als an ist. Tauschen oder reparieren/ reparierbar?

Ich danke euch schon mal im Voraus für den Input.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Moin,

dies ist dein erster Beitrag, Glückwunsch :)
Es ist hier ein guter Brauch, dass sich Neulinge einmal sich und ihr Fahrzeug kurz vorstellen in der Rubrik "Neuvorstellungen". Vielleicht holst du das einmal nach ;)