Auxiliary Input Converter für Serienradio

Diskutiere Auxiliary Input Converter für Serienradio im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein weiteres Provisorium soll nun weg. Icelink bietet für meinen Dicken leider nur einen FM-Modulator fürs Antennenkabel an. Der entspricht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ein weiteres Provisorium soll nun weg. Icelink bietet für meinen Dicken leider nur einen FM-Modulator fürs Antennenkabel an.
Der entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung.
Wenn ich der Beschriftung und dem Buildt-Sheet vertraue, hat das Radio ja einen Wechslereingang.
Also suche ich für meinen einen Aux In Converter, der an diesen CD-Anschluß paßt.
Im alten Forum gab es Wortmeldungen, die auf die Dinger verwiesen. Woher bekomme ich so etwas - bzw. welcher paßt, so dass ich
ihn ggf. in den Staaten bestellen kann.

Danke.

Gruß,
Matthias
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich hab den im tj:
http://www.oemautosound.com/pc-310-91-pie-...-2002-2005.aspx

mit dem ipod anschluss kit:
http://www.oemautosound.com/pc-353-91-ipod...ging-cable.aspx

die haben solche converter aber auch für alle anderen jeep modelle.

die lieferung hatte ca. 20 tage gedauert und mit zoll und wmst waren es nur knapp 70 euro.


es gibt aber auch sloche adapter direkt mit ipod anschluss. dann kann man mit dem radio oder den fernbedienungsknöpfen am lenkrad die ipod titel weiterschalten und play/pause drücken. obs die für jeep gibt weis ich aber nicht.l iegen bei nem 5er bmw bei über 200 euro.
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hape, über die Seite bin ich auch schon gestolpert. Die Frage ist nun, welcher Adapter passt in einen 98er ZG.
Dein Link verweist ja leider auf eine Lösung für modernere Fahrzeuge.

Anscheinend muß ich doch mal das Armaturenbrett zerlegen, damit ich weis, welche Steckerform nun hinten
dran ist.

Gruß,
Matthias
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo, probiers doch mal auf dieser Seite:
AUX-In Adapter
Dort habe ich meinen für einen SONY Walkman (allerdings SONY Autoradio) her.
Das Angebot ist sehr umfangreich.
In dem 98 er ZG ist, wenn noch Serie, ein Alpine Radio drin mit M-Bus.
Gruss, Rolf
 
heavy

heavy

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
55
Danke
37
Standort
Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug
ZG 1997 5.2l Limited black
Ja nee is klar :bigsmile:

aber die haben halt noch viele andere Sachen - war nicht sicher ob für den Z was dabei ist.

Grüße
Markus
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Wie sieht denn das mit dem Verstärker aus ? Hat der ZJ nicht einen ? Bei manchen Freisprecheinrichtungen gibts doch so ein Modul, daß die Speaker vom Radio unterbrochen werden und dann irgendwin Relais umschaltet, sobald ein Signal von einer anderen Quelle (z.B. Telefon) kommt. Sowas wie eine Art Radiostummschaltung extern. Iss halt nur ne Idee...

Gruß Veit
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
maxxcount hat auch Adaptermoeglichkeiten fuer den Z - leider relativ teuer, da lohnt schon die Anschaffung eines neuen Radios, ausser man legt Wert auf den Original-Look.
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Frage bleibt: Welcher passt.

Ganz konkret suche ich nach dem passenden Konverter für den Wechsleranschluß.

Ich möchte weder ein anderes Radio, noch eine Unterbrechung irgendwelcher Kabel.
(Hab noch die allroundanlage von meinem 1. Z, mag aber nicht umbauen, solange das
Serienradio funzt.)

Gruß,
Matthias
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auxiliary Input Converter für Serienradio

Auxiliary Input Converter für Serienradio - Ähnliche Themen

  • Input für ein „paar“ Themen

    Input für ein „paar“ Themen: Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten fleißiger Leser hier im Forum. Ich fahre seit knapp 7Monaten einen ZJ V8 BJ 97 höher gelegt. Mit...
  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Zusatzlüfter / Auxiliary Fan... wie kann man die Funktion prüfen?

    Zusatzlüfter / Auxiliary Fan... wie kann man die Funktion prüfen?: Probiere mal hier, vielleicht interessiert es ja auch andere.. Ich kenne bisher nur, das man zumindest sieht ob er überhaupt geht, wenn man die...
  • Auxiliary Battery Disconnect

    Auxiliary Battery Disconnect: Hallo,   wahrscheinlich kennt man das hier schon länger - verzeiht - aber ich lese/schaue mich gerade tiefer in die Materie ein und fand das Video...
  • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

    Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
  • Ähnliche Themen

    Oben