EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

Diskutiere EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der Fahrerseite 3x betätigen bis das Fenster komplett geschlossen ist. Betätigt man den Taster auf der Beifahrertüre fährt die Scheibe komplett auf einmal zu.

Erste vermutung meinerseits: Schalter Fahrerseite defekt. Also neuen bestellt und eingebaut, Fensterheber verhält sich aber trotzdem immer noch genauso.

JScan spuckt einen CAN Fehler auf der Fahrerseite noch aus: Drivers Door "U1001 can b bus (-) circut"

Liegt da evtl. ein Kabelbruch im Türkabelbaum vor ?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Du kannst die Endstellungen kalibrieren, Fenster ganz zufahren und Taster einige Sekunden festhalten, ebenso beim Öffnen.
 
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Du kannst die Endstellungen kalibrieren, Fenster ganz zufahren und Taster einige Sekunden festhalten, ebenso beim Öffnen.
Probiere ich aus, wobei mich es irritiert das er eine Unterscheidung zwischen Taster Fahrer und Beifahrerseite macht.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.550
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kann auch sein das dein Türmodul nicht mehr richtig funktioniert. Kannst du denn die Spiegel noch anklappen??
 
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Kann auch sein das dein Türmodul nicht mehr richtig funktioniert. Kannst du denn die Spiegel noch anklappen??
Japp, Spiegel anklappen und Automatisch absenken beim Rückwärtsfahren funktioniert.
 
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Du kannst die Endstellungen kalibrieren, Fenster ganz zufahren und Taster einige Sekunden festhalten, ebenso beim Öffnen.
Danke für den Tipp, hat geklappt. Hatte warscheinlich zu kurz gewartet beim Endpunkte kalibrieren. Klappt nun 1A.
 
Thema:

EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

    Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
  • WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber

    WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber: ¡hola!   auf Anraten stelle ich hier die Frage neu ein.   der 2000er WJ 3,5 ltr. Diesel von meinem Bekannten auf Teneriffa (spricht kein Deutsch)...
  • XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR

    XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR: Moin moin Zusammen, jetzt hab ich als Anf&auml;nger meine XJ 96 Baustelle und bin trotzdem halbwegs gl&uuml;cklich. Ich bin der Ludwig oder auch...
  • ZJ Fensterheber (re) PROBLEM

    ZJ Fensterheber (re) PROBLEM: hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Grand Cherokee ZJ (1993) zeigt der Schalter f&uuml;r die Fensterscheibe auf der...
  • Elektronik Problem Fensterheber

    Elektronik Problem Fensterheber: Hallo Jeep-Freaks, mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt. Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

      Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
    • WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber

      WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber: ¡hola!   auf Anraten stelle ich hier die Frage neu ein.   der 2000er WJ 3,5 ltr. Diesel von meinem Bekannten auf Teneriffa (spricht kein Deutsch)...
    • XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR

      XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR: Moin moin Zusammen, jetzt hab ich als Anf&auml;nger meine XJ 96 Baustelle und bin trotzdem halbwegs gl&uuml;cklich. Ich bin der Ludwig oder auch...
    • ZJ Fensterheber (re) PROBLEM

      ZJ Fensterheber (re) PROBLEM: hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Grand Cherokee ZJ (1993) zeigt der Schalter f&uuml;r die Fensterscheibe auf der...
    • Elektronik Problem Fensterheber

      Elektronik Problem Fensterheber: Hallo Jeep-Freaks, mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt. Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich...
    Oben