ZJ Fensterheber (re) PROBLEM

Diskutiere ZJ Fensterheber (re) PROBLEM im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Grand Cherokee ZJ (1993) zeigt der Schalter für die Fensterscheibe auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joschilein

Guest
hallo,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Grand Cherokee ZJ (1993) zeigt der
Schalter für die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite beim Betätigen keinerlei Funktion.
Die Fensterscheibe läßt sich aber problemlos vom "Zentralschalter" für die Fensterheber
an der Fahrertür ansteuern.
Den Schalter von der Beifahrertür habe ich ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, leider ohne
das der Fehler verschwunden ist.
Den Schalter habe ich durchgemessen, bekomme von einer Leitung jeweils auf eine andere Leitung
Durchgang (also 1x wenn hoch auf eine Leitung und 1x bei runter)

Motor kanns ja nicht sein, geht ja von der Fahrertür aus.

Was könnte es noch sein ?? Kabelbruch ??

Vielen Dank im voraus
 

1980ba

Member
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
47
Danke
1
Standort
96049 Bamberg
Das hatte ich (wie viele andre) auch schon...

Mal den Gummischutz abziehen und mit irgendwas (halteclip vom Kugelschreiber geht gut) an den Kabeln leicht anziehen, dann siehst sofort, welches oder welche Kabel "nen Treffer" haben

Die originalen sind da schon sehr steif und brüchig finde ich...

Gruß Marcus
 

Hund

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Vieleicht hat der zentral Schalter Fahrer Tür links unten auch etwas !
mit dem kann man ja die Fensterheber an den anderen Türen deaktivieren
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ist zu 99,99 % ein Kabelbruch der FAHRERSEITE bzw. des Zentralschalters. Die Tür geht am meisten auf und zu und der kabelbaum wird an der Durchführung in die A-säule in der Folge mehr beansprucht als die anderen drei....

Tür weit auf und die Gummitülle an der A-säüle vom Kabelbaum wech/Stückweit abziehen.
Mich hats an der Fahreseite hinten erwischt (Fenster ging nich mehr hoch) Nur über vorne. Gummitülle wech (soweit den Baum freilegen wie es geht)und dann findest schon den Übelbruch. Kabel freimachen und bevor du die Enden zusammen lötest nen Schrumfschlauch übers kabel. Mit selbstvulkanband oder so kannst an der Stelle kaum arbeiten. Ist ein ziehmliches Gefrickel aber geht. Den Kabelbaum für die Tür gibts noch komplett neu (glaub ich) aber den Preis willste nich wissen.

ich auch nich........ :drive:


viel Erfolg

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Fensterheber (re) PROBLEM

ZJ Fensterheber (re) PROBLEM - Ähnliche Themen

  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

    Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
  • WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber

    WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber: ¡hola!   auf Anraten stelle ich hier die Frage neu ein.   der 2000er WJ 3,5 ltr. Diesel von meinem Bekannten auf Teneriffa (spricht kein Deutsch)...
  • XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR

    XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR: Moin moin Zusammen, jetzt hab ich als Anf&auml;nger meine XJ 96 Baustelle und bin trotzdem halbwegs gl&uuml;cklich. Ich bin der Ludwig oder auch...
  • Elektronik Problem Fensterheber

    Elektronik Problem Fensterheber: Hallo Jeep-Freaks, mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt. Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich...
  • Ähnliche Themen

    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

      Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
    • WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber

      WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber: ¡hola!   auf Anraten stelle ich hier die Frage neu ein.   der 2000er WJ 3,5 ltr. Diesel von meinem Bekannten auf Teneriffa (spricht kein Deutsch)...
    • XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR

      XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR: Moin moin Zusammen, jetzt hab ich als Anf&auml;nger meine XJ 96 Baustelle und bin trotzdem halbwegs gl&uuml;cklich. Ich bin der Ludwig oder auch...
    • Elektronik Problem Fensterheber

      Elektronik Problem Fensterheber: Hallo Jeep-Freaks, mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt. Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich...
    Oben