Hilmar
Guest
Hallo Jeep-Freaks,
mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt.
Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich Ausfälle des gesamten Armaturenbrettes.
Völlig ohne irgendeine Regelmäßigkeit (Kälte, Nässe, Wärme, Erschütterung, Tageszeit etc.)
macht es klick und die ganze Armaturentafel fällt mit einem Schlag aus und geht sofort wieder an
- wie ein Wackelkontakt - manchmal geht das ganze direkt 3-4 mal hintereinander und zum Schluß
bleibt dann Airbag und ESP Lampe dauerhaft an.
Während des Ausfalles geht auch der Blinker nicht mehr was mitunter auf der Autobahn etwas doof ist.
Anhalten, Zündung ausschalten und einschalten und alles ist wieder gut, manchmal für Tage...
Nun sind seit 2 Wochen die Fensterheber der Fahrer und Beifahrertür, zusammen mit el-Spiegel und
Innenbeleuchtung ausgefallen (doof als Raucher und an Parkschranken...) Die Jeep Werkstatt hat schon
rum gemessen, Türverkleidung demontiert - nix gefunden.
Nun soll er wieder in die Werkstatt und wenn die nun, wie bei einigen von euch rum suchen und
nacheinander alles teure tauschen, wird's teuer - vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee
Liebe Grüße
m
mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt.
Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich Ausfälle des gesamten Armaturenbrettes.
Völlig ohne irgendeine Regelmäßigkeit (Kälte, Nässe, Wärme, Erschütterung, Tageszeit etc.)
macht es klick und die ganze Armaturentafel fällt mit einem Schlag aus und geht sofort wieder an
- wie ein Wackelkontakt - manchmal geht das ganze direkt 3-4 mal hintereinander und zum Schluß
bleibt dann Airbag und ESP Lampe dauerhaft an.
Während des Ausfalles geht auch der Blinker nicht mehr was mitunter auf der Autobahn etwas doof ist.
Anhalten, Zündung ausschalten und einschalten und alles ist wieder gut, manchmal für Tage...
Nun sind seit 2 Wochen die Fensterheber der Fahrer und Beifahrertür, zusammen mit el-Spiegel und
Innenbeleuchtung ausgefallen (doof als Raucher und an Parkschranken...) Die Jeep Werkstatt hat schon
rum gemessen, Türverkleidung demontiert - nix gefunden.
Nun soll er wieder in die Werkstatt und wenn die nun, wie bei einigen von euch rum suchen und
nacheinander alles teure tauschen, wird's teuer - vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee
Liebe Grüße
m