Elektronik Problem Fensterheber

Diskutiere Elektronik Problem Fensterheber im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Freaks, mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt. Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilmar

Guest
Hallo Jeep-Freaks,
mein geliebter Commander (2006, 158tkm) macht sich langsam unbeliebt.

Seit 4 Wochen habe ich während der Fahrt plötzlich Ausfälle des gesamten Armaturenbrettes.
Völlig ohne irgendeine Regelmäßigkeit (Kälte, Nässe, Wärme, Erschütterung, Tageszeit etc.)
macht es klick und die ganze Armaturentafel fällt mit einem Schlag aus und geht sofort wieder an
- wie ein Wackelkontakt - manchmal geht das ganze direkt 3-4 mal hintereinander und zum Schluß
bleibt dann Airbag und ESP Lampe dauerhaft an.
Während des Ausfalles geht auch der Blinker nicht mehr was mitunter auf der Autobahn etwas doof ist.

Anhalten, Zündung ausschalten und einschalten und alles ist wieder gut, manchmal für Tage...

Nun sind seit 2 Wochen die Fensterheber der Fahrer und Beifahrertür, zusammen mit el-Spiegel und
Innenbeleuchtung ausgefallen (doof als Raucher und an Parkschranken...) Die Jeep Werkstatt hat schon
rum gemessen, Türverkleidung demontiert - nix gefunden.

Nun soll er wieder in die Werkstatt und wenn die nun, wie bei einigen von euch rum suchen und
nacheinander alles teure tauschen, wird's teuer - vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee

Liebe Grüße
m
 

Spike4u

Guest
Prüf mal die Sicherung nummer 12 im Innenraum (10 A) ist von links die 2. reihe, die dritte
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Möglicherweise das Arbeitsstromrelais ?


:wave:
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo

So ein Elektrik-Problem hatte ich auch einmal - mit Blinkerausfall. Bei mir wurde ebenfalls das Zündschloss getauscht, seither ist es nicht mehr aufgetreten. Scheinbar gibt es ein "Bulletin" dazu.

Gruss, Roland
 
kalamares009

kalamares009

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
So ist es: Zündschloss auswechseln! :rolleyes:


LG Jeepercreeper!
 

korsihorsi

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
19
Danke
0
Mit "Zündschloss" meint Ihr das Schalter, oder ?

...Zündschloss ??? oder doch eher das Zündschalter ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronik Problem Fensterheber

Elektronik Problem Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Elektronik Problem JK

    Elektronik Problem JK: Seit einigen Wochen hat mein 3.6 / Bj18 eine Macke, die man nicht in den Griff bekommt. In unregelmäßigen Abständen ertönen kurze Piepstöne und es...
  • Elektronik Problem Tacho

    Elektronik Problem Tacho: Hallo, zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Die Anzeigen für Benzin Öl und Temperatur Wandern von Links nach...
  • WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem

    WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem: Moin zusammen,   mein Jeep legt ein komisches Verhalten an den Tag:   Beim geradeaus fahren, sprich das Lenkrad ist nicht eingeschlagen, geht die...
  • WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber

    WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber: ¡hola!   auf Anraten stelle ich hier die Frage neu ein.   der 2000er WJ 3,5 ltr. Diesel von meinem Bekannten auf Teneriffa (spricht kein Deutsch)...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Elektronik Problem JK

      Elektronik Problem JK: Seit einigen Wochen hat mein 3.6 / Bj18 eine Macke, die man nicht in den Griff bekommt. In unregelmäßigen Abständen ertönen kurze Piepstöne und es...
    • Elektronik Problem Tacho

      Elektronik Problem Tacho: Hallo, zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Die Anzeigen für Benzin Öl und Temperatur Wandern von Links nach...
    • WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem

      WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem: Moin zusammen,   mein Jeep legt ein komisches Verhalten an den Tag:   Beim geradeaus fahren, sprich das Lenkrad ist nicht eingeschlagen, geht die...
    • WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber

      WJ mit Elektronik Problem - Fensterheber: ¡hola!   auf Anraten stelle ich hier die Frage neu ein.   der 2000er WJ 3,5 ltr. Diesel von meinem Bekannten auf Teneriffa (spricht kein Deutsch)...
    Oben