XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR

Diskutiere XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin Zusammen, jetzt hab ich als Anfänger meine XJ 96 Baustelle und bin trotzdem halbwegs glücklich. Ich bin der Ludwig oder auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Moin moin Zusammen,

jetzt hab ich als Anfänger meine XJ 96 Baustelle und bin trotzdem halbwegs glücklich.

Ich bin der Ludwig oder auch Louis aus Jüchen bei Neuss, bin 54 Jahre jung und war so verrückt mir einen 96 XJ zu kaufen.
...ist schon ein bischen Arbeit dran; ...nur mit Pflge ist es da nicht getan

Nachdem ich die Scheibenwischer, Innenbeleuchtung und ein paar andere Kleinigkeiten erfolgreich repariert habe;
hab ich mich heute mal an den "defekten Fensterheber" heran getraut.

...Türverkleidung abnehmen gemeistert; ich weiß zwar nicht ob ich die jemals wieder funktionstüchtig dran kriege aber das gehen wir dann später an !

Also, das Problem war: Fensterheber ohne Funktion, Scheibe mit kleinem Holzkeit festgeklemmt bzw. gegen herunter fallen gesichert !!!

Als ich dann die Verkleidung runter hatte traute ich meinen Augen nicht. Das Fenster war von unten mit einer Holzlatte gehalten worden. Die lag in der Tür. Der komplette Fensterheber lag auch in der Tür; natürlich alles lose und von Schrauben keine Spur. ....da hat jemand richtig Scheiße gebaut !

Mein Problem ist nun, das ich weder weiß wie ich den Fensterheben heraus bekommen soll, noch ist mir bekannt wie das Teil montiert und Funktionieren soll. ...eine detaillierte Anleitung habe ich im Netz nicht gefunden.

MEINE FRAGE: Kommt jemand villeicht aus Neuss oder aus der näheren Umgebung und könnte mir helfen dieses Problem vor Ort zu lösen. Für Kaffee, Kekse und/oder Kuchen ist natürlich bestens gesorgt.

...wie gesagt, bin Anfänger und neu hier und würde mich über ein Feedback sehr freuen

OK, nun versuche ich mal ein paar Bilder hochzuladen; wie das geht weiß ich auch noch nicht

...man kann sich auch telefonisch bei mir melden 0162-3346774

Ach ja, noch was: Auf den Bildern ist rechts ein Schlauch zu erkennen. Was ist das und was macht der da ?

OK, Bilder kann ich hier wohl nicht einfügen. Schade eigentlich.
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
...man lernt ja niemals aus, vielen Dank für den Link

...dann wollen wir mal schauen ob das mit den Bildern klappt





Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Blick auf den Einbaulautsprecher werfen können !

...sieht ziemlich mitgenommen aus und muss wohl auch erneuert werden

 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du schon die ganze Tür auseinandernimmst dann zieh' doch auch gleich mal den Kabelbaum aus der Gummidurchführung (innen hinter der Seitenverkleidung im Fußraum ist der gesteckt) und überprüfe die Kabel. Auch wenn es die Beifahrertür ist, Kabelbrüche sind da nicht selten.
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Wenn du schon die ganze Tür auseinandernimmst dann zieh' doch auch gleich mal den Kabelbaum aus der Gummidurchführung (innen hinter der Seitenverkleidung im Fußraum ist der gesteckt) und überprüfe die Kabel. Auch wenn es die Beifahrertür ist, Kabelbrüche sind da nicht selten.
Danke für den Hinweis, doch damit ist mein Problem nicht gelöst !

...haste evtl. auch ne Idee oder Anleitung wie ich den Fensterheber aus der Tür bekomme

...und weißt Du für was der Schlauch ist der im Bild zu sehen ist (liegt da auch einfach so rum)

Grüsse aus dem Rheinland
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ludwig,

ich glaube du hast das gleiche Problem mit dem Fensterheber wie hier von Jan ausführlich und bebildert beschrieben:

http://www.jeepforum...showtopic=84484

Viel Erfolg bei der Reparatur ;) - ansonsten schreib mal `ne email hier rein, evtl. kann ich da noch aushelfen ;)
( Deine PN Funktion geht erst ab 10 Beiträgen )

:wave:

Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin mir nicht ganz sicher ob der FL das gleiche Hebersystem wie der pre hat......

Ich würde zunächst mal damit anfangen den Stecker des EFH an seinen Platz - nämlich am Motor - zu bringen. Warum auch immer die Aktion abgebrochen wurde, man sollte erstmal den Ist-Zustand analysieren.

Ludwig, wenn Du den schwarzen Schlauch mit dem Filz am Ende meinst - der liegt nicht einfach lose rum, der steckt auf dem Führungsrohr der Spirale unterhalb des Motorantriebs. Denn in diesen Schlauch wird die Spirale geschoben wenn das Fenster geschlossen wird.

Wahrscheinlich hatder Vorbesitzer aufgegeben weil er den EFH nicht aus der Tür bekommen hat - dazu muß der senkrechte Steg in der Türöffnung "ausgebaut", d.h. die Nieten ausgebohrt werden; mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.

Mach mal bitte ein Foto von den Kleinteilen - falls vorhanden - die Du noch in der Tür gefunden hast. Und wie sieht die Unterkante der Scheibe aus? An der Stelle der Aufnahme befindet sich praktisch ein Loch in der Scheibe, woran zwei Kunststoffteile miteinander und das Ganze dann am EFH montiert wird - vielleicht ist ja noch nicht alles zu spät. Schlimmstenfalls brauchst Du einen neuen Fensterheber und zwei Blindnieten.
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Hallo Ludwig,

ich glaube du hast das gleiche Problem mit dem Fensterheber wie hier von Jan ausführlich und bebildert beschrieben:

http://www.jeepforum...showtopic=84484

Viel Erfolg bei der Reparatur ;) - ansonsten schreib mal `ne email hier rein, evtl. kann ich da noch aushelfen ;)
( Deine PN Funktion geht erst ab 10 Beiträgen )

:wave:

Micha
Hallo Micha,

vielen Dank für den Tip und den Link.

...habe mir das durchgelesen und auch angeschaut; Jan hat jedoch ein Facelift ab ´97, das schaut alles etwas anders aus

Dennoch hat mir Dein Tip und auch die Anleitung u. Bilder von Jan geholfen eine Vorstellung der Problematik und der Funktionsweise zu erhalten.

...werde mich da mal durchbeißen

Ich fahre übrigens einen der letzten produzierten XJ, Baujahr ´96, Erstzulassung 01.1997

...hier ein paar Bilder im Rohzustand, so wie ich ihn vor 8 Tagen übernommen habe:







Besten Dank u. beste Grüsse

Ludwig
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Viel Erfolg bei der Reparatur ;) - ansonsten schreib mal `ne email hier rein, evtl. kann ich da noch aushelfen ;)
( Deine PN Funktion geht erst ab 10 Beiträgen )

:wave:

Micha

Sorry Micha, hatte noch was vergessen !

a) Meine Mailadresse, die ich hier gerne mitteile, info@allrounder-showtruck.de

B) Du hast geschrieben: ( Deine PN Funktion geht erst ab 10 Beiträgen ) BItte was bedeutet das ?

Beste Grüsse

Ludwig
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Bin mir nicht ganz sicher ob der FL das gleiche Hebersystem wie der pre hat......

Ich würde zunächst mal damit anfangen den Stecker des EFH an seinen Platz - nämlich am Motor - zu bringen. Warum auch immer die Aktion abgebrochen wurde, man sollte erstmal den Ist-Zustand analysieren.

Ludwig, wenn Du den schwarzen Schlauch mit dem Filz am Ende meinst - der liegt nicht einfach lose rum, der steckt auf dem Führungsrohr der Spirale unterhalb des Motorantriebs. Denn in diesen Schlauch wird die Spirale geschoben wenn das Fenster geschlossen wird.

Wahrscheinlich hatder Vorbesitzer aufgegeben weil er den EFH nicht aus der Tür bekommen hat - dazu muß der senkrechte Steg in der Türöffnung "ausgebaut", d.h. die Nieten ausgebohrt werden; mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.

Mach mal bitte ein Foto von den Kleinteilen - falls vorhanden - die Du noch in der Tür gefunden hast. Und wie sieht die Unterkante der Scheibe aus? An der Stelle der Aufnahme befindet sich praktisch ein Loch in der Scheibe, woran zwei Kunststoffteile miteinander und das Ganze dann am EFH montiert wird - vielleicht ist ja noch nicht alles zu spät. Schlimmstenfalls brauchst Du einen neuen Fensterheber und zwei Blindnieten.
Hallo Gordon,

besten Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wie Du richtig vermutet hattest; hat Jan ein anderes Modell.

...soweit ich mich erinnere sitzt auf dem Motor ein "roter Stecker". Vielleicht ist der "schwarze Anschlußstecker" von der ZV

Auf jeden Fall ist das eingetroffen was ich befürchtet hatte; der Steg mit den Nieten muss raus.
...warum einfach wenn es auch kompliziert geht
...ich denke das werde ich hinkriegen (Bohrmachine, Bohrer, Bilindnieten und Nietenzange hab ich in der Halle liegen)
...ich weiß nur noch nicht wann, werde wohl mal eine Nachtschicht einlegen müssen :)

Auf jeden Fall scheint es ja ein grundsätzliches Problem zu sein, das der FH seinen Geist aufgibt und ich werde mal versuchen alles zu fotografieren um daraus am Ende mal eine Anleitung zu schreiben.

...werde zwischendurch auch mal ein paar Fotos einstellen
...und mal sehen was ich unten in der Türe noch so alles an "Kleinkram" finde

Besten Dank u. beste Grüsse
...und schönes Weekend

Ludwig
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Wenn du schon die ganze Tür auseinandernimmst dann zieh' doch auch gleich mal den Kabelbaum aus der Gummidurchführung (innen hinter der Seitenverkleidung im Fußraum ist der gesteckt) und überprüfe die Kabel. Auch wenn es die Beifahrertür ist, Kabelbrüche sind da nicht selten.
Hallo Gerd,

ich bin recht neu hier im Forum; hatte mich 2008 bereits mal angemeldet und war aber aufgrund beruflicher Aktivitäten sehr selten hier im Forum. Dies soll sich jetzt ändern. :)

Ich danke Dir für deine Antwort; die aber irgendwie voll am Thema vorbei ist. Der Hinweis mag zwar lieb u. nett gemeint sein; hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Drei Dinge sind mir aufgefallen:

a) Deinen Hinweis mit dem Kabelbaum in der Türe (Textbaustein) habe ich als Antwort (Beitrag) zu anderen Problemen immer mal wieder hier im Forum gefunden.

B) Ich vermute, das Du zur Lösung meines Problems mit dem Fensterheber konstruktiv beitragen könntest. Entsprechende Kenntnisse solltest Du eigentlich haben und läßt sich aus deiner obigen Antwort vielleicht auch ableiten. Das tust Du aber nicht; sondern schickst mir "Deinen bekannten Hinweis" mit dem Kabelbaum.

c) Resultierend daraus liegt die Vermutung nahe, das es Dir nicht wirklich darum geht deine Hilfe anzubieten, sondern vielmehr darum mal wieder einen Bericht zu schreiben und die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken.

...frei nach dem Motto, hey Leute schaut mich an, hier bin ich wieder, hab schon über 2.000 Berichte geschrieben !

Wie gesagt, ich bin neu hier und dies ist mir bereits jetzt aufgefallen.

Ich will Dir nichts böses, aber ich sage was ich denke und vielleicht denken viele andere das auch;
sagen es Dir aber nicht.

Ich danke Dir für deinen Hinweis mit dem Kabelbaum; dies war sicher, aus deiner Erfahrung ein gut gemeinter Rat; aber es hat mir bei der Lösungsfindung meines aktuellen Problems nicht geholfen.

Wenn Du also die nächste Antwort bzw. einen kommenden Bericht schreibst, dann wäre es schön wenn Du dich auch zum aktuellen Thema äußern würdest. Einen zusätzlichen Ratschlag nimmt dann jeder gerne an.

Also mein lieber Gerd, vielleicht fällt Dir ja noch was zu meinem Problem ein.

Beste Grüsse

Ludwig
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
B) Du hast geschrieben: ( Deine PN Funktion geht erst ab 10 Beiträgen ) BItte was bedeutet das ?
Hallo Ludwig,

dieses Forum hat ein persönliches Nachrichten System (PN) - darüber können alle User privat kommunizieren.
Wenn du oben auf deinen Usernamen klickst ist das die Funktion "Personal Manager"

Zugriff auf diese Funktion hast du aber erst nach 10 Beiträgen in Technikforen. ( geht ja jetzt bei dir, hast ja 11 )

Ansonsten habe ich dir was auf die Mail gelegt, daß wird dir ganz sicher weiterhelfen :yes:

Gruß

Micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Hi Louis, Glückwunsch zum 96er, der Beste von allen!
Und willkommen im Forum. Wünsch die viel Erfolg und Spaß bei deiner ersten OP am Jeep.
Du hast mit deiner Frage übrigens gleich einige der Elite-Tippgeber angelockt, vertraue ihnen.
Ich finds prima, wenn man alles Gesagte ernst nimmt und kommentiert.
Es gibt immer Schwätzer, die mehr reden als sie wissen. Aber Gurti gehört Weißgott nicht dazu.
Das war ein gut gemeinter Ratschlag für die Gelegenheit, wenn die Tür schon mal auseinander ist.

Du wirst es merken, es gibt so einige Standard-Krankheiten die immer wieder auftauchen und immer wieder genannt werden.
Aber hey, lieber einmal zuviel als verpaßt.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
welcome Ludwig, einen Herrn Oberlehrer haben wir hier dringend gebraucht :heuldoch:









Sorry Leute, aber das musste ich loswerden!
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hmmmm, irgendwie spielt mein Feuerfuchs verrückt :confused:
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Hi Louis, Glückwunsch zum 96er, der Beste von allen!
Und willkommen im Forum. Wünsch die viel Erfolg und Spaß bei deiner ersten OP am Jeep.
Du hast mit deiner Frage übrigens gleich einige der Elite-Tippgeber angelockt, vertraue ihnen.
Ich finds prima, wenn man alles Gesagte ernst nimmt und kommentiert.
Es gibt immer Schwätzer, die mehr reden als sie wissen. Aber Gurti gehört Weißgott nicht dazu.
Das war ein gut gemeinter Ratschlag für die Gelegenheit, wenn die Tür schon mal auseinander ist.

Du wirst es merken, es gibt so einige Standard-Krankheiten die immer wieder auftauchen und immer wieder genannt werden.
Aber hey, lieber einmal zuviel als verpaßt.
Hallo Phil,

besten Dank für Deine netten Begrüßungsworte.

...das mit den "Elite-Tippgebern" klingt gut, da hab ich mit meinem Problem ja ins "schwarze getroffen"

Ich bin natürlich dankbar für jeden Tip oder auch Ratschlag. Die Sache mit Gurti war sicher ein gut gemeinter Ratschlag,
den ich auch beherzige (hatte ich ja auch geschrieben), aber mir sind halt Dinge aufgefallen die ich ehrlich ausgesprochen habe. Der Tip war ok, aber eine Lösung oder ein Ratschlag für mein Problem wäre auch nett gewesen; wenn er mir dann schon antwortet.

Ich will hier auch kein Drama draus machen und ich will keinem etwas böses.

Das geschriebene Wort klingt immer härter als das Gesagte und ich hoffe Gurti ist mir jetzt nicht in alle Ewigkeit böse.

...dann bis später mal

Gruß Ludwig
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
welcome Ludwig, einen Herrn Oberlehrer haben wir hier dringend gebraucht :heuldoch:
Hallo Roland,

...da sind meine Worte an Gurti doch irgendwie böse angekommen; dies lag nicht in meiner Absicht

...und als "Oberlehrer" möchte ich mich ganz und garnicht verstanden wissen

Siehe dazu auch meine Antwort an Phil.

Also dann, besten Dank für Dein welcome und auf gutes und vor allem erfolgreiches Schrauben.

Gruß Ludwig
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Kein Stress :xmas: ich sag es halt so wie ich denke! Alles wird gut! :smlove:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hallo Louis, meinetwegen kann es mir auch egal sein wenn du deinen Fensterheber repariert hast und eine Woche später feststellst das außerdem auch noch ein Kabelbruch in der Tür vorliegt. Dann machst du den ganzen Kram eben noch mal auf. Die Proppen der Türverkleidung werden ja mit jedem Öffnen besser, habe ich gehört...

Ich entschuldige mich feierlich dafür das ich das Fensterheberproblem bisher nicht hatte. Leid tut es mir aber nicht ;)
Dafür habe ich dir den beliebten Hinweis auf die Suchfunktion erspart :angel:
 

Louis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
41363 Jüchen / 53577 Fernthal
Hallo Louis, meinetwegen kann es mir auch egal sein wenn du deinen Fensterheber repariert hast und eine Woche später feststellst das außerdem auch noch ein Kabelbruch in der Tür vorliegt. Dann machst du den ganzen Kram eben noch mal auf. Die Proppen der Türverkleidung werden ja mit jedem Öffnen besser, habe ich gehört...

Ich entschuldige mich feierlich dafür das ich das Fensterheberproblem bisher nicht hatte. Leid tut es mir aber nicht ;)
Dafür habe ich dir den beliebten Hinweis auf die Suchfunktion erspart :angel:
Hallo Gurti,

vielen Dank für deine netten Worte und vor allem für den Hinweis mit dem Kabelbaum, den ich sicher nicht ignoriert habe, sondern sehr wohl ernst genommen habe und beherzigen werde. ...ich hab zwar noch keine Vorstellung wie, aber da werde ich mich wohl durchbeißen müssen !

...nur in meiner Verzweifelung über das Dilemma in der Tür hatte das für mich erst einmal Priorität und ich habe mich gefragt; "warum erzählt der mir was über den Kabelbaum; darum geht es doch hier garnicht" !

Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell für meine anscheindend "bösen Worte" die nicht wirklich so gemeint waren. Wie gesagt, das geschriebene Wort klingt immer etwas heftiger.

...in meiner Situation, als purer Schrauberneuling, lag es wohl eher an der Stimmung und Verzweifelung die mich hingerissen haben Dir meinen Unmut mitzuteilen.

Wie gesagt, mein SORRY kommt von Herzen und ich gelobe Besserung.

Ich danke Dir herzlich und hoffe Du bist nicht "Nachtragend".

...werde heute Abend eine Flasche auf dich öffnen

...dann weiter auf frohe Schrauben und Jeep fahren

Beste Grüsse

Louis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR

XJ 96 Anfänger Problem Fensterheber VR - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Wasserski ist für Anfänger…

    Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Wasserski ist für Anfänger…

      Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    Oben