Eduard wird langsam erwachsen, hier ein kleiner Bericht.

Diskutiere Eduard wird langsam erwachsen, hier ein kleiner Bericht. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So hier mal aktuelle Bilder!    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
So hier mal aktuelle Bilder!
 

 
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Sieht echt klasse aus ! Mal eine Frage den Hood Cover fährst du das ganze Jahr oder machst du es im Winter runter ?
Gruß Erwin
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
ErwinP schrieb:
Hallo
Sieht echt klasse aus ! Mal eine Frage den Hood Cover fährst du das ganze Jahr oder machst du es im Winter runter ?
Gruß Erwin
 
Im Winter steht der Dicke in der Garage und schläft bis der Schnee weg is!  :cold:
 
Wird im Wintert nicht gefahren, "reines Funauto"
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
YellowUnlimited schrieb:
 
Im Winter steht der Dicke in der Garage und schläft bis der Schnee weg is!  :cold:
 
Wird im Wintert nicht gefahren, "reines Funauto"
 
hmmm, "reines funauto" und keine 37er ?

 
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
TerraSol schrieb:
 
hmmm, "reines funauto" und keine 37er ?
 
 
Was soll ich mit 37er, schonmal an die Radlager usw. gedacht?
 
Es kommen wahrscheinlich mal 35er drauf, aber größer ist Schwachsinn!
 
Größer und schwerer ist nicht unbedingt sinnvoller. 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
YellowUnlimited schrieb:
 
Was soll ich mit 37er, schonmal an die Radlager usw. gedacht?
 
Es kommen wahrscheinlich mal 35er drauf, aber größer ist Schwachsinn!
 
Größer und schwerer ist nicht unbedingt sinnvoller. 
 
huh? was du damit sollst, keine ahnung, fun haben vielleicht! sorry, war ja nur ne frage!
 
und ja, klar denke ich an die radlager usw...  more fun = more costs, simple stuff.
schwachsinn? ich denke eher geschmackssache und wenn sich jemand seinen jk demenstsprechend abstimmt, why not?
 
cheers!
 
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
TerraSol schrieb:
 
huh? was du damit sollst, keine ahnung, fun haben vielleicht! sorry, war ja nur ne frage!
 
und ja, klar denke ich an die radlager usw...  more fun = more costs, simple stuff.
schwachsinn? ich denke eher geschmackssache und wenn sich jemand seinen jk demenstsprechend abstimmt, why not?
 
cheers!
 
 
Radlager....???? :ohwell:
70000km no problem. :top:
jährlich karpaten und offroadpark inbegriffen + winter
lg
andy
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
braster schrieb:
 
Radlager....???? :ohwell:
70000km no problem. :top:
jährlich karpaten und offroadpark inbegriffen + winter
lg
andy
 
 
na also, geht doch! :top:
 
dennoch die beslastung ist schon einiges grösser wenn man auf 35er oder 37er aufsteigt, dann sollte man sich einfach über die damit verbunden “möglichen” extrakosten bewusst sein...
 
na ja, sobald mein dicker auch nur noch mein zweitgefährt for fun ist kommen auch 37er drauf... :Smilie048:
 
cheers
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Na ja, wenns nach Pauli geht, dann ist 37 im Gelände bei der dünnen Vorderachse vom Sport auch schon der Overkill. Die würden eine Dana 44 (45??) Vorderachse empfehlen und dann kommt der Umbau recht teuer. Dann kann mans auch richtig machen und gleich auf 40-er umsteigen...
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Man kann`s auch übertreiben! ;)
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
YellowUnlimited schrieb:
Man kann`s auch übertreiben! ;)
 
stimme ich dir zu, 40er muss ja nun echt nicht sein  :judge:   spass bei seite, jeder soll machen was ihm passt!
 
aber vieleicht geht es dir ja dann auch so, erst 285er drauf, ja super, passt, alles was man braucht. dann, hmm 315er sollten es doch schon sein, einfach cooler! mehr an verbrauch ist vertretbar, die extra belastung der komponenten auch, also druff damit! dann nach ein paar wochen/monaten denkst du, hmm, vielleicht doch 37er????? :xmas:  ... aber die erwachsene vernuft sagt einem, nein nein, schon ok, 315 is the max!!!!! tief im inneren denkt der kleine junge in dir, wat solls, stell dich nicht so an, schei$$ drauf :thefinger_red:
 
all good, cheers!
 
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
braster schrieb:
 
Radlager....???? :ohwell:
70000km no problem. :top:
jährlich karpaten und offroadpark inbegriffen + winter
lg
andy
 
Klingt vertrauenserweckend:) wie halten deine anderen Komponenten, Traggelenke usw.?

VG ToabJk
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Soo dann gehts mal weiter, habe gestern noch den AEV Snorkel montiert!
 
Zusätzlich ist noch ein Rugged Ridge XHD Heck Bumper ein Bawarrion Anhängebock, orig. Rubicon Rails und eine zweite Abschlepp Öse hinten verbaut.
 
Zum Rugged Ridge XHD Heck Bumper wäre noch zu erwähnen, man sollte unbedingt an der Oberseite des Heckbumpers wo evtl. der Reserveradträger mal verbaut wird, Schrauben M12 reindrehen und die Gummistopsel in die Ecke schmeissen. Sollte jemand die Stopsel verwenden und dann nach längerer Zeit versuchen den Träger zu montieren dann viel Spaß. Da bekommt man nie und nimmer mehr nach längerer Zeit Schrauben rein, war jetzt schon ne ziemliche Pfriemelei ohne Ende.
 
 
Was jetzt noch fehlt 4.56:1 Achsübersetzung und 35" Copper STT  :glare:
 
 
 
Hier mal ein paar Handybilder von gestern.
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Tommy,
 
schön das es weitergeht und Du Deinem Konzept treu bleibst  :top:
 
Steckt viel "Liebe" im Detail.
 
Gruß Thorsten
 

nitrojoker

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
pixelbrain schrieb:
Dein nebelschlussleuchte ist jetzt genau wo?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
:hehe: Nirgends, die kommt noch "weils ja sein muß" muß aber erst was passendes kleines finden! 
Evtl. werde ich eine kleine Nebelschlußleuchte "Größe etwa wie die Nummernschildleuchten" in die kleine schwarze Blende links unter den Heckleuchten Reinoperieren, oder zwei St. jeweils recht, links unten an den Heckbumper.
 
Mal schauen!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
schön gemacht, weiter so!
 
die nebelschlussleuchte im plate delete cover wäre ein super platz. gibt ja auch viele tolle mini led lichterlein, gerade aus dem motorradzubehör. hoffentlich findest du was passendes mit entsprechendem e-prüfzeichen...
 
solltest du sie doch untern bumper setzen wollen, diese hier hatte ich mal, jetzt nicht besonders klein aber ok mit 13.5cm und ece-zulassung. nur so, vielleicht wäre die ja was...
 
bin schon auf die umsetzung & bilder gespannt!
 
cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eduard wird langsam erwachsen, hier ein kleiner Bericht.

Eduard wird langsam erwachsen, hier ein kleiner Bericht. - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Langsam gestorbene ZV-WFS

    Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

    Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Langsam gestorbene ZV-WFS

      Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Lenkung zittert bei langsamer Fahrt

      Lenkung zittert bei langsamer Fahrt: Hello zusammen! Habe ein seltsames Phänomen bei meinem JK. Bei langsamer Fahrt (schrittgeschw., Abbiegen..) habe ich ein deutliches Zittern am...
    Oben