Langsam gestorbene ZV-WFS

Diskutiere Langsam gestorbene ZV-WFS im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
Marsch

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Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar Mal mit dem Schalter in der Fahrertür ver und entriegeln. Bis die Fernbedienung mal reagiert hat. Komischer Weise ging verriegeln immer. Jetzt steht der gute wegen Schweißarbeiten in der Kfz Werkstatt und nix geht mehr mit der Fernbedienung.
Was ich bisher gemacht habe:

Mehrmals 2016 Batterien der FB getauscht.
Batterie am Kfz halbe Stunde ab.
Nix gebracht.
2. Schlüssel FB macht gar nix.
Tür Panel Beifahrerseite abgenommen weil manchmal diese nicht geöffnet hat.
Plötzlich ging alles wie es soll 100 mal mit der FB auf zu auf zu. Jäh. Verriegelungs gestänge schön gangbar gemacht. Panel wieder dran. Geht wunderbar. Halbe Stunde später wieder tote Hose. Nach gefühlten 100 versuchen irgendwann mal klack offen.
Puls....

Heute ruft die Werkstatt an. Auto ist fertig geschweißt. FB macht aber kein Mucks mehr.
Bitte um Hilfe. Hab kein Bock mehr bei den Temperaturen Moped zu fahren.
Danke
Gruß Marco
 

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Evtl den Fehler auf der Empfängerseite suchen? Ggf. Kontaktprobleme die durch Vibrationen sporadisch auftreten
 
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Lalala...
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Nunja, einige...
Für eine Rockwell gibt es ein Fix...sollte auch deine Werkstatt hinbekommen....aber ist das wirklich ein 97er...?
Diese FB gibt es eigentlich nur im 96er
 
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check mal deine VIN...
damit lässt sich feststellen, was für ein Baujahr du wirklich hast... nicht EZ.
Evtl hast du nen mischmasch... nicht ungewöhnlich bei Modellwechsel.
 
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Geht es nur um die ZV oder um die WFS? Wenn es insgesamt um die WFS ginge, verstehe ich nicht warum man das Türpanel und das Gestänge schmiert???
Und wenn es nur um die ZV geht, läßt sich der Motor noch starten?
Vermutlich nicht, weil die Werkstatt dann nicht anrufen würde.
Also liegt es höchstwahrscheinlich am Empfänger.
Eine erfahrene Werkstatt weiß die Rockwell zu umgehen. Dann würde zwar die ZV noch nicht wieder arbeiten, aber der Motor startet zumindest. Du könntest später auf eine Aftermarket FB umrüsten, um die ZV wiederzubeleben.
 
schauren

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Glückspilz und ein Alteisen
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Noch schrieb er nicht das der Karren nicht startet...
 
Marsch

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VIN kann ich nicht checken weil er in der Werkstatt steht.
Ist kein Übergang Modell der außen wie Fl aussieht und innen so Mischmasch.
ZV ist doch mit WFS gekoppelt.Ohne Signal für ZV ist die WFS scharf. Also kurz an und wieder aus.
 
FLSTF

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VIN steht doch im Fahrzeugschein?
War ja auch nur ne Idee....
 
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Und auf den Versicherungsunterlagen stünde auch die VIN.
Die Unterlagen wirst ja zuhause haben?

Du musst die VIN auch nicht öffentlich hier einstellen.
Mit der VIN könntest selbst mit den div. VIN Checkern im Netz das genaue Produktionsdatum ermitteln.

Das PD von Deinem XJ dann hier reingestellt würde uns sehr weiterhelfen.
Merci
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:idea1: .... www.vin.cherokee-xj.de :unsure:

Meistens hilft es, das genaue Modelljahr zu bestimmen.
Entweder aus den Papieren entnehmen, die Versicherungsunterlagen checken, oder .... :angel:
 
Candyman

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Das ist auf jeden Fall keine Rockwell Fernbedienung aus dem Modelljahr 96.
Falls es um den Wagen im Avatar geht, ist das ein Facelift. Die abgebildete FB sieht mir auch danach aus.
 
Marsch

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10.Stelle der VIN sagt V
Also 97 Modell.
Weiß einer wie man die Fernbedienung neu an lernt?
Hatte ich da nicht irgendwo was mit 8.mal auf Schließen drücken gelesen?
 
Amphiranger

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Freischwimmer
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ZV ist doch mit WFS gekoppelt.Ohne Signal für ZV ist die WFS scharf. Also kurz an und wieder aus.
Die ZV hat mit der WFS nur insofern zu tun, dass sie beide über das selbe Signal angesteuert werden. Aber die ZV schaltet nicht die WFS! Ist die ZV defekt, kann die WFS durchaus noch funktionieren und umgekehrt!
 
Heisseluft

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Jetzt kommt es drauf an...wo und ob ein/der Transponder sitzt....im Schlüssel... dafür ist es m.E. der falsche Schlüssel....dann eben in der FB...wenn der FB Code richtig ist, und die ZV entriegelt, gibt sie die Spannung für die Pumpe und ähnlich frei....
 
Candyman

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Der Schlüssel mit Transponder kam erst ein, zwei Jahre später, 98 oder 99.

Übrigens könnte das Problem ein ganz triviales sein, wie bei meiner FB.
Batteriekontakte verbogen oder verunreinigt. Sporadischer Fehler trotz neuer Batterien.
Da fehlte 1/10 mm oder noch weniger.
Nur der Vollständigkeit halber - sollte man zumindest ausschließen.
 
Marsch

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Batterie Kontakt ist geprüft.👍
Ohne Erfolg.
Los ging das damit das er nicht immer auf Anhieb mit der FB geöffnet hat. Verriegeln ging aber immer. Ich glaube die FB hat den Geist aufgeben.
Die Ersatz FB hatte ich bis dato nie benutzt.
Macht aber auch kein Zuck.
 
joda

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...hast Du mal an einem anderen Gerät geprüft, ob die FB überhaupt sendet?
 
catmanjag

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hopeless case
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Eine Idee wäre noch die FB zu demontieren und die Kontaktflächen der Tasten zu "renovieren" - mit einem Bleistift die Beschichtung erneuern. Bin allerdings nicht sicher beim Anblick der Tasten ob da nicht eher ein Microtaster auf der Platine integriert ist, dann wird das natürlich nix.....
 
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Langsam gestorbene ZV-WFS

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