Diffsperre für Yj

Diskutiere Diffsperre für Yj im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja das hört sich doch schon mal gut an, meines Wissens nach sind es ca. 120Km Hannover - Bielefeld also ca. 20l ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
Ja das hört sich doch schon mal gut an, meines Wissens nach sind es ca. 120Km Hannover - Bielefeld also ca. 20l ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die Rot unterlegten brauchst nicht einzugeben. Gibt die Suchfunktion nicht her.
sorry hatte vergessen das es leute gibt die nicht mit google umgehen können und sich auf die suchfunktion des forums beschränken müssen

@fffyj
hab ich das grade richtig rausgehört das du noch NIE im gelände warst?
Vergiß die sperren erstmal, klar die helfen dir auch wenn du anfänger bist aber hast du die Kohle so locker das du 1-2k€ in etwas investieren kannst von dem du noch nedmal weißt ob es dir spaß macht?
Sammel erstmal deine ersten Erfahrungen im Gelände, da merkst du dann auch ganz schnell welche Sperrenart für dich die richtige ist wenn du mal darauf achtest was andere verbaut haben und wie sie die sperren einsetzen.
Ein bißchen Benzinquatschen gehört da auch dazu

;)
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
Ne so ist das nicht, war schon gelegentlich im Gelände aber eher leichtere Passagen, hab das Problem das ich in meinem Freundeskreis der Einzige mit Offroadinteressen bin und deswegen meist alleine unterwegs, da gehe ichs meist lieber ruhig an wenn keiner zum bergen in der nähe ist....

Aber ich denke ich berücksichtige die Ratschläge und versuch erstmal unter Anleitung die Möglichkeiten des Wagens auszuschöpfen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn du viel allein fahren musst. dann hol dir lieber als erstes ne Winde damit kannst du das Maximum probieren und falls es mal nicht klappt,ziehst du dich raus.
Ich habe es bei meinem gemerkt.
erst Gelände eher mittelmäßig (4" ProComp extra steif und 12,5x33 AllTerrain Reifen)
dann Goodyear MTR (12,5x33) angebaut, deutliche verbesserung,aber nicht das optimum
dann hab ich das Fahrwerk eingebaut und die Flache Platte, extremer Unterschied zu vorher.
dann 2 Sperren, man kann es kaum beschreiben. aber durch die breiten Reifen manchmal\oft zu wenig Leistung mit dem 2,5er oder Schwung nötig,weil reifen nur an der Oberfläche gescharrt haben (Auflage zu breit für zuwenig gewicht, kumpel mit gleichem Setup und 10.5ern is locker weitergefahren)
dann gewechselt auf 235\85 R16 Tagom Shark (Simex Nachbau),einfach nur GEIL! Man braucht fast keinen Schwung mehr und kraxelt überall hin.

Meine Empfehlung:
1. Winde (zum selbst bergen)
2. Traktionsreifen (Nachbau reicht,schön schmal is beim 2,5l besser.)
3. Sperre hinten, je nach kohle Lockright ca 350€ oder Detroit Locker (schwieriger einzubauen,für Leihen) ca 600€
4. Sperre vorn,je nach geschmack und Kohle ne Lockright oder ne manuelle

Grüße René
 

Marcy

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Hallo Leute

Kurze frage an Falko woher aus Bielefeld kommst du?
Und hast du schonmal etwas von den PickUp freunden lippe gehört?? Die haben in Silixen (Extertal) ein Gelände mit einmal im Monat frei fahren. Kannst ja da mal hinfahren um zu üben und wenn du unterstützung im Offroad fahren haben magst sag bescheid dann helfe ich dir.

Lg Marcel
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
@Marcy

Komme nicht direkt aus Bielefeld sondern aus Lage (das liegt sogar in Lippe ;))
ist ca 20 km von Bielefeld. Bin aber oft in Bi. Altenhagen da meine Freundin da wohnt.

Ne von den Pickupfreuinden hab ich noch nichts gehört, werde mich da mal schlau machen.
Danke für den Tip und dein Angebot, da komme ich gerne drauf zurück!
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
@ jeep baer

ne keine Angst ich sag schon immer Jemandem wo ich gedenke mich rumzutreiben und hab auch meist nen Beifahrer, du hast schon recht da kann leicht ma was sein...
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
@Rene YJ

Ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, ne Winde hab ich schon, Allerdings keine Festangebaute (hat den Vorteil das ich sie nach bedarf vorne und hinten einsetzen kann)
War bei dem teil erst skeptisch aber nach ausführlichen teste hat sie sich als robust und zuverlässig erwiesen.

hab auch schon länger vor mir 31x10,5 MT s zu kaufen, auch gerade weil die schmaler sind.
Das werde ich jetzt auch in Osterferien realisiern, da hab ich wenigsten zeit für Tüv den quatsch...

und sperre muss ich ma sehen..
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
I.Allerdings keine Festangebaute (hat den Vorteil das ich sie nach bedarf vorne und hinten einsetzen kann)

II.hab auch schon länger vor mir 31x10,5 MT s zu kaufen, auch gerade weil die schmaler sind.
zu I. :rofl: :hmmm: :nuts: ;) :top: ;)
Versuch das lieber nicht wenn die Karre wirklich festhängt, ein reißendes Stahlseil ist verdammt gefährlich, auch wenn es nur 6mm stark ist
zu II.
31x10.50 sind breiter als deine 225er so 3-4cm unterschied ist das schon
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Der Detrot Locker ist ohne Allrad zugeschaltet in der Vorderachse nicht spürbar, vom Fahrverhalten her quasi nicht vorhanden, kein Problem.


Würdest du das bitte mal begründen, enfach nur mal so?

Aber gerne doch Joachim,

ich hab das halt so für mich entschieden. Da ich von den automatischen Sperren sowieso nicht soviel halte (möchte halt immer selber entscheiden wann die Sperre arbeitet und wann nicht) würde ich son Ding schonmal gar nicht in die Vorderachse verbauen.
Ich hab ja nicht geschrieben, daß er das nicht machen darf.


gruß Toddi
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
@ JAKYJ

ja ich weiß das die breiter als meine 225 sind, ich meinte das mit schmaler im Bezug auf 33er was Rene meinte.

Du würdest mir also eher zu ner fest angebauten Winde raten?
Hab auch gehört diese "kinetischen Seile" ganz gut sein sollen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ja ich würde zu einer fest angebauten winde raten und auch zu den einer "marken"-winde, also warn, milemarker, ramsey, T-Max
das bedeutet nicht das ich dir umbedingt zu einer winde raten würde, wenn man in der gruppe unterwegs ist kommt man auch ganz gut ohne klar
Es gibt kunststoffseile die zum winden geeignet sind, die stellen selbst keine Gefahr da wenn sie reißen und sind angenehmer in der Handhabung
Allerdings altern sie bei nicht optimaler Handhabung schneller als ein stahlseil, was zur gefahr werden kann wenn man nen hang hochwincht
;)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
wenn deine jetzigen noch gut sind, hol die echte Geländereifen (SIMEX,Bogger oder Nachbau) und wechsel die halt vor Geländegängen.
Glaub mir gegen Traktionsreifen mit locker 20mm Profil ist jeder noch so grobe MT nen Straßenreifen.

Grüße
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
Ne meine 225er sind fertig, bräuchte allso neue Straßenreifen, da dachte ich Mts wären nen guter Kompromiß, wollte ersr ATRs aber die sind ja höchstens für Waldwege ausreichend...

Aber die Traktionsfördernden kommen auf meine Liste "baldige sinnvolle Anschaffungen"
danke fürden Tip.
Das sind solche wie du bei deinem auf dem einem Foto drauf hast, die schmalen mit dem treckerartigen Profil oder?

Gruß
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
@FFFYj
falls Deiner eine offene achse hinten hat, hätte ich Dir eine Lockright günstig abzugeben, da die se nur ohne traclock passt
Ist ein Lunchbox Locker.
Gruss
Oli
 
FFFYJ

FFFYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW, nahe Bielefeld
@ jx-jeeper

Danke für das Angebot aber leider hab ich noch die serien-Achse mit Track-Lock drin.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diffsperre für Yj

Diffsperre für Yj - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest

    Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest: Guten Morgen zusammen, ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft...
  • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

    Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
  • Rubi Diffsperre

    Rubi Diffsperre: Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 07er 2.8 JK Rubikon.   Wir waren letztes Wochenende in FF und da hatte er Probleme die Diffsperre vorn zu...
  • ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung

    ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung: Hi, hab mich extra nicht in des fast gleiche Thema mit eingeklingt da doch etwas Unterschied besteht. Diesen Artikel habe ich bereits gelesen...
  • Elektronische diffsperre

    Elektronische diffsperre: Hallo es gibt ja elektronische differentialsperren, Weis jemand wo es die gibt? Für den Jeep wrangler tj hinten MfG.
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest

      Cherokee KJ HA-Diff, Limited Slip Diffsperre fest: Guten Morgen zusammen, ich habe festgestellt, dass mein KJ beim rangieren um die Kurve hüpft. Das Hinterachsdifferential scheint dauerhaft...
    • Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk

      Diffsperren, Winde oder höheres Fahrwerk: Hallo zusammen, meine Spardose weist derzeit einen ausreichend hohen Stand auf, um bequem eine von drei Erweiterungen auszuführen: 1)...
    • Rubi Diffsperre

      Rubi Diffsperre: Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 07er 2.8 JK Rubikon.   Wir waren letztes Wochenende in FF und da hatte er Probleme die Diffsperre vorn zu...
    • ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung

      ARB-Diffsperre mit Achsübersetzung: Hi, hab mich extra nicht in des fast gleiche Thema mit eingeklingt da doch etwas Unterschied besteht. Diesen Artikel habe ich bereits gelesen...
    • Elektronische diffsperre

      Elektronische diffsperre: Hallo es gibt ja elektronische differentialsperren, Weis jemand wo es die gibt? Für den Jeep wrangler tj hinten MfG.
    Oben