Elektronische diffsperre

Diskutiere Elektronische diffsperre im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo es gibt ja elektronische differentialsperren, Weis jemand wo es die gibt? Für den Jeep wrangler tj hinten MfG.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horsetownjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
44
Danke
0
Hallo es gibt ja elektronische differentialsperren,
Weis jemand wo es die gibt?
Für den Jeep wrangler tj hinten
MfG.
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Auf der anderen Seite vom großen Teich, z.B. Eaton E-Locker oder Auburn Ected Locker, sollte Chefe aber auch besorgen können einfach
mal anfragen.
 
appalachian

appalachian

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
So wie Du fragst klingt es, als ob Du nach dem E-Locker von Eaton aus bist...

aber:
Fuer Ox Locker gibt es auch die E-Schalter-Option (obwohl's glaub die meisten mit Kabelzug kennen)
ARB's sind ebenso elektrisch zuschaltbar, wenngleich sie mit Luft betrieben werden :D

Ich mein, z.B. Eaton E-Locker, Ox-Locker und ARB's sind alles elektrisch zuschaltbare 100% Sperren (also keine automatischen Sperren).
Wenn die Sperre nicht eingeschaltet ist, dann funktionieren die Dinger lediglich als offene Differentiale.

Die Auburn ECTED Max sind ebenfalls elektrisch zuschaltbar, also auch keine Automaten,
aber die funktionieren als Anti Spin Differential im nicht-gesperrten Zustand und wenn zugeschaltet, dann ueber den Kraftschluss von Kupplungspaketen...
Das kann unter sehr hohen Belastungen, z.B. Durchdrehen bei grossen Reifendurchmessern zum Durchrutschen und erhoehtem Verschleiss der Kupplungspakete fuehren - ist also streng genommen keine sichere 100% Sperre -

Bist Du Dir sicher, dass Du weisst was Du moechtest?
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
...ist eine elektronische Diff-sperre nicht eher die, die nur durch Bremseneingriff eine Sperre simuliert, so wie bei den ganzen modernen SUV´s ?
Die gibt´s zumindest für den TJ sicher nicht.
Die o.g. Sperren würde ich eher unter mechanischer Sperre, elektrisch aktivierbar einsortieren :confused:
Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronische diffsperre

Elektronische diffsperre - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    Oben