Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?

Diskutiere Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bin seit längerem Besitzer eines Wj 4.7L und im laufe der ganzen Reparaturen bin ich auf diese Dose gestoßen rechts im Motorraum (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike89

Mike89

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Hi,

bin seit längerem Besitzer eines Wj 4.7L und im laufe der ganzen Reparaturen bin ich auf diese Dose gestoßen rechts im Motorraum (siehe Bild).

Wenn der Motor kalt ist kommen aus dem (bei mir offenen) Anschluss klack Geräusche und wenn ich den Finger drauf halte spüre ich einen kleinen unterdruck...

Kann mit jemand sagen für was diese gut ist?
Wo führt der Anschluss im Serien Zustand hin?
Oder einfach wie auf dem Bild Blind machen?

Gruß Mike
 

Anhänge

McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.596
Danke
263
das wird der EVAP Kanister sein, da geht Entlüftung vom Tank rein und vom Motor, für die Umwelt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.994
Danke
1.580
Standort
Sulzemoos
Hallo Mike.

Bei mir schaut dass da anders aus..
7885E447-C3F8-4B9F-BD8E-97E2605DB6A4.jpeg
Das ist - wenn ich nicht komplett daneben liege - der Trockner der Klimaanlage..
Was für ein Modell fährst du denn?
Signatur wäre ab und an echt hilfreich...

Gruß Robert.
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.596
Danke
263
Beim Robert geht da ne Plastikleitung Richtung Motor, würde tippen zur Ansaugbrücke.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
9.951
Danke
3.171
Standort
46519 Alpen
Bei dem anderen auch, das System ist gleich....
 
Mike89

Mike89

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Danke für die schnellen Antworten!!!

Ist ein Jeep Wj 4.7 Bj 2000...

Bei manchen bildern im Internet geht da ach ein 90 Grad bogen nach unten weg... aber mann sieht halt nie wohin er führt :)

Robert, ist der Anschluss bei dir mit ner Blindkappe zu? sehe das leider so schlecht ... :)

Gruß Mike
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.596
Danke
263
Jetzt noch ne Teilenummer und Mike kann losziehen :)

Bei Robert ist der Bogen dran und dann kommt das schwarze glänzende Plastikrohr, was auf 8 uhr aus dem Bild geht
 
Mike89

Mike89

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Trockner der Klima is des nie im Leben. der schaut anderst aus :)
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.596
Danke
263
Sei froh das Robert das dafür gehalten hat... sein Bild zeigt dir was fehlt.


Stimmt übrigens garnicht was ich sage.. die Plastikleitung hat deiner ja
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.994
Danke
1.580
Standort
Sulzemoos
Ok; hab noch mal ein paar bessere Bilder gemacht...
Und ja; ich hab mich geirrt; es ist nicht der Trockner, sondern doch das EVAP - sorry dafür...
CBEB38B6-BFE9-4F8C-AE2D-60BBD7610CED.jpegD70F3B84-9761-4CB0-A243-C70EDADE3A42.jpeg1C2F2862-901E-432C-8E0D-F4F4B9F7E6E5.jpeg74B3F4F7-29F3-4881-8EFE-FED0F5E88348.jpeg74F85E6F-1B31-4F41-B158-E451D3B76DFE.jpeg
Hoffe jetzt ist es besser zu sehen..
 

Anhänge

Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
9.951
Danke
3.171
Standort
46519 Alpen
Es fehlt der Entlüftungsstopfen, kann man auch so lassen
 
Mike89

Mike89

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Jungs vielen dank, das bestätigt meine Vermutung von einer nicht allzu wichtigen Funktion :)

Ich versteh euch richtig?
bei einem Model als enlüftungsdeckel, beim anderen model einfach als schlauch ende?

Quasi:
Im endefekt hat der Anschluss nur eine Entlüftungsfunktion

Morgen kommen paar bessere Bilder, aber ich glaube Thema kann geschlossen werden :)

Musste gerade den Anlasser gängig machen bevor ich meine Freundin holen konnte, Magnetventil hing.... Ist halt mein Granny :)

Frohe Ostern erstmal

Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?

Werbepartner

Oben