Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?

Diskutiere Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bin seit längerem Besitzer eines Wj 4.7L und im laufe der ganzen Reparaturen bin ich auf diese Dose gestoßen rechts im Motorraum (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Hi,

bin seit längerem Besitzer eines Wj 4.7L und im laufe der ganzen Reparaturen bin ich auf diese Dose gestoßen rechts im Motorraum (siehe Bild).

Wenn der Motor kalt ist kommen aus dem (bei mir offenen) Anschluss klack Geräusche und wenn ich den Finger drauf halte spüre ich einen kleinen unterdruck...

Kann mit jemand sagen für was diese gut ist?
Wo führt der Anschluss im Serien Zustand hin?
Oder einfach wie auf dem Bild Blind machen?

Gruß Mike
 

Anhänge

McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
612
das wird der EVAP Kanister sein, da geht Entlüftung vom Tank rein und vom Motor, für die Umwelt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mike.

Bei mir schaut dass da anders aus..
7885E447-C3F8-4B9F-BD8E-97E2605DB6A4.jpeg
Das ist - wenn ich nicht komplett daneben liege - der Trockner der Klimaanlage..
Was für ein Modell fährst du denn?
Signatur wäre ab und an echt hilfreich...

Gruß Robert.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
612
Beim Robert geht da ne Plastikleitung Richtung Motor, würde tippen zur Ansaugbrücke.
 

Det65

Guest
Bei dem anderen auch, das System ist gleich....
 
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Danke für die schnellen Antworten!!!

Ist ein Jeep Wj 4.7 Bj 2000...

Bei manchen bildern im Internet geht da ach ein 90 Grad bogen nach unten weg... aber mann sieht halt nie wohin er führt :)

Robert, ist der Anschluss bei dir mit ner Blindkappe zu? sehe das leider so schlecht ... :)

Gruß Mike
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
612
Jetzt noch ne Teilenummer und Mike kann losziehen :)

Bei Robert ist der Bogen dran und dann kommt das schwarze glänzende Plastikrohr, was auf 8 uhr aus dem Bild geht
 
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Trockner der Klima is des nie im Leben. der schaut anderst aus :)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
612
Sei froh das Robert das dafür gehalten hat... sein Bild zeigt dir was fehlt.


Stimmt übrigens garnicht was ich sage.. die Plastikleitung hat deiner ja
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok; hab noch mal ein paar bessere Bilder gemacht...
Und ja; ich hab mich geirrt; es ist nicht der Trockner, sondern doch das EVAP - sorry dafür...
CBEB38B6-BFE9-4F8C-AE2D-60BBD7610CED.jpegD70F3B84-9761-4CB0-A243-C70EDADE3A42.jpeg1C2F2862-901E-432C-8E0D-F4F4B9F7E6E5.jpeg74B3F4F7-29F3-4881-8EFE-FED0F5E88348.jpeg74F85E6F-1B31-4F41-B158-E451D3B76DFE.jpeg
Hoffe jetzt ist es besser zu sehen..
 

Anhänge

Det65

Guest
Es fehlt der Entlüftungsstopfen, kann man auch so lassen
 
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Jungs vielen dank, das bestätigt meine Vermutung von einer nicht allzu wichtigen Funktion :)

Ich versteh euch richtig?
bei einem Model als enlüftungsdeckel, beim anderen model einfach als schlauch ende?

Quasi:
Im endefekt hat der Anschluss nur eine Entlüftungsfunktion

Morgen kommen paar bessere Bilder, aber ich glaube Thema kann geschlossen werden :)

Musste gerade den Anlasser gängig machen bevor ich meine Freundin holen konnte, Magnetventil hing.... Ist halt mein Granny :)

Frohe Ostern erstmal

Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?

Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie? - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben