Seltsames Startverhalten

Diskutiere Seltsames Startverhalten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen.

Wenn der Tank voll ist, springt er kalt sofort an, wenn der Tank nur noch ca. halbvoll ist, dann braucht er seine 5-6 Sekunden bis er mal anspringt.

Benzinfilter kam vor knapp 2000 km neu, könnte es an der Pumpe liegen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schalte vor dem Starten zwei, drei mal nur die Zündung an und aus, dann starte.
Besser oder gleich schlecht?
 

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Muss ich später mal testen, war grad heute tanken.
Vermutung die Zündkerzen oder ???
 

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Heute Morgen mal der extrem Test.

Tank fast leer und Auto stand bei -4 Grad draußen

Resultat: ist sofort angesprungen 🙄
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Kalte Lötstelle im Steuergerät, wenn er wieder ausgeht würde ich das Steuergerät mal mit Eisspray bearbeiten und gucken ob er dann anspringt
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Kleine Anekdote aus meinem Erfahrungsschatz.

Jeep springt immer wenn er Zuhause in der Einfahrt stand schlecht an und eines Morgens gar nicht mehr, also Ohren gespitzt und die Pumpe macht keinen Mucks bei Zündung an.
Zur Sicherheit mit Fremdhilfe unters Auto gekrabbelt und Spannung gemessen, Strom kam am Stecker zur Pumpe an.

Dann hab ich in der Bucht eine gebrauchte besorgt und nach fleisigem ausbohren der Schrauben den Tank rausbekommen und die neue Benzinpumpe eingebaut, anschließend alles wieder zusammen gebaut und voller Erwartung gestartet und Pustekuchen.

Am Ende war es ein Kabelbruch kurz nach der Stelle an der die Leitung am Unterboden befestigt ist, beim Messen und probeweise anschließen der neuen Pumpe war der Bruch gebrückt. Das Kabel verläuft dort ein bisschen in einer Schlaufe und bewegt sich dadurch leicht, über die Jahre war es das dann.

Viel Erfolg
 
Thema:

Seltsames Startverhalten

Seltsames Startverhalten - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • seltsamer Innenspiegel

    seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    • seltsamer Innenspiegel

      seltsamer Innenspiegel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
    Oben