seltsamer Innenspiegel

Diskutiere seltsamer Innenspiegel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech. der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr...
TeamKilla667

TeamKilla667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Euskirchen
Fahrzeug
GC WJ `99 4.7
Hallo Gemeinde,
ich habe seit ein paar Wochen einen 99er GC WJ mit 4.7L PowerTech.
der War vermutlich irgendwann vorher mal mit wesentlich mehr Technik ausgestattet,
als es jetzt noch der Fall ist. Meine Frage bezieht sich erst einmal auf den Innenspiegel (siehe Bilder).
Ist das jemandem geläufig oder bekannt?
 

Anhänge

bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Anzeige Boardcomputer
siehe Bedienungsanleitung
Oder was willst du genau wissen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Na, original isser nicht, soviel steht fest.
Das EVIC hat ja normalerweise ein eigenes Display.
Sieht aus, als wäre er aus einem Taxi da rein gebastelt…
 
TeamKilla667

TeamKilla667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Euskirchen
Fahrzeug
GC WJ `99 4.7
Eben die Boardcomputeranzeige ist ja weiter oben wo auch die Leseleuchten drin sind.
Die Anzeigen im Spiegel ergeben mir auch keinen Sinn. Klar, unten ist die Uhrzeit aber das oben drüber verstehe ich nicht.
Das schwankt auch immer nur von 0.013.2 - 0.013.4. An manch anderen Tagen dann auch schonmal 0.016.x.
An dem Spiegel sind auch keine Knöpfe zur Bedienung oder ähnlichem dran, dafür etwas das ein wenig nach einem Empfänger für ne klassische Infrarotfernbedienung aussieht.

Ich hatte die Hoffnung das es eventuell ein bekannteres Zubehörteil war und mir dazu jemand nähere Infos geben kann.
Zumal was die Elektrik angeht an dem Wagen eh einiges nicht mehr ist wie es mal war.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Na solange da nicht 08/15 steht 🤣
Wenn die Uhr richtig geht wäre das doch schon mal super, die fehlt nämlich im WJ.
 
TeamKilla667

TeamKilla667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Euskirchen
Fahrzeug
GC WJ `99 4.7
und genau da ist der Knackpunkt, die Uhr geht nicht richtig.
Das dachte ich mir nämlich eigentlich auch schon.
hab schon mit dem Gedanken gespielt die Batterie abzuklemmen und dann so anzuklemmen damit wenigstens das passt.;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hast du nicht evtl die Möglichkeit, den Vorbesitzer mal zu kontaktieren und ihn zu fragen, was es mit dem Spiegel auf sich hat?
 
TeamKilla667

TeamKilla667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Euskirchen
Fahrzeug
GC WJ `99 4.7
Die Überlegung hatte ich tatsächlich auch schon,
jedoch war das eigentlich die letzte Lösung die ich nutzen wollte.
Habe den Wagen nämlich nicht vom Vorbesitzer direkt sondern von einem "freien Händler" geholt.
Dachte eben hier sei das eventuell bekannt.
Zumal der Wagen auch mal CB drin hatte, liegt bei offenbar ein komplett geändertes Soundsystem
und vermutlich, expeditionsmäßig oder zumindest Off Road genutzt wurde. ausziehbare Platte im Kofferraum usw.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Ist denn keine Modellnummer o.ä. aufgedruckt/eingestanzt?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Das schwankt auch immer nur von 0.013.2 - 0.013.4. An manch anderen Tagen dann auch schonmal 0.016.x.[…]
Servus,

die 13.3 - 13.4 haben mich spontan an ein digitales Voltmeter erinnert… die führenden „0.0“ wären dann aber überflüssig Und die 16.x passen auch nicht dazu…

Der Knopf auf der Vorderseite dürfte zum ein-/ausschalten der automatischen Abblendfunktion sein. In meinem früheren A6 (4F) waren rechts und links davon noch je 1 rotes und grünes Lämpchen um den Schaltzustand zu signalisieren. Auch einen Innenspiegel mit eingeblendeter Kompassfunktion kenne ich aus VAG-Tagen… der war dann aber rechts oben im Spiegelglas und ohne zusätzliche Uhr.

Hast du die die Anschlusskabel mal angesehen? Ist das nur eine 2-adrige Spannungsversorgung oder sind da zusätzliche Signalleitungen dabei?

Ohne zumindest einen Hinweis auf den Hersteller/das Modell werden wir wohl nicht weiterkommen…

Gruß
Todi
 
Thema:

seltsamer Innenspiegel

seltsamer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Seltsames Startverhalten

    Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
  • Nsw seltsam

    Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

    Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Seltsames Startverhalten

      Seltsames Startverhalten: Seit dem es wieder etwas kühler geworden ist, hab ich im kalten Zustand bei meinem WJ 4.7 etwas seltsames feststellen müssen. Wenn der Tank voll...
    • Nsw seltsam

      Nsw seltsam: moin ich komm nochmal mit dem markengeschwister chrysler ... hab ja nen stratus JX der hat nsw und nsl und auch nen schalter für :) nu...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch

      Wassertemp. Anzeige jenseits und seltsames Geräusch: Hallo Leute, Mir ist bei meiner heutigen geplanten Ausfahrt etwas schräges passiert! als der Motor noch kalt war zeigte mir die Wassertemp...
    Oben