pascaltaro
Member
Threadstarter
Glück Auf ,
Da bin ich wieder um das letzte Problem mit Eurer Hilfe zu lösen !
Als vergangenen Dienstag das Problem mit dem vorderen Differenzial vorerst vom Tisch war ,
endschied ich mich trotz aller Vorurteile den hiesigen Jeep Händler aufzusuchen und ihm meine surrende HA zu präsentieren .
Der dortige Meister in der Reperaturannahme schluckte tief auf als ich ihm mein Baujahr nannte ,
und erst auf mein Ansinnen erwägte er eine Probefahrt .
Seine erste Aussage : Radlager !
Dann erzählte ich ihm das die komplette HA mit Simmerringen , Radlagern und einer Detroit Locker erneuert wurde .
Er hielt meine Meinung , des defekten Lagers des Trieblings für unrealitisch und konnte mir auch keinen Preis für den Wechsel dieses Lagers nennen ,
weil er nicht wußte ob sie überhaupt das richtige Werkzeug für diesen Wechsel hätten .
Dann nahm er meinen Cherokee auf seine Bühne und drückte mir gleich erst mal meinen Holm ein .
Drehte an den Reifen und zeigte mir ein knacken beim Drehen des rechten Reifens aus dem Bereich der Trommel kommend ???
Vorläufige Prognose : Defekte Bremse , oder doch das Radlager ???
Dann fuhr ich erst mal wieder in meine Bastelhalle und bockte verzweifelt den Teufel an der HA auf ,
um meinem Kumpel dieses Geräusch zu zeigen .
Wir bemerkten das dieses laute Knacken auch beim Drehen des linken Rades vorhanden war .
Beim weiteren Probieren bemerkten wir das dieses Geräusch weg war sowie die DL eingriff .
So , nun meine Vermutung !!!
Kann es sein das dieses surrende Geräusch eventuell seit Anbeginn von der neuen DL stammt ???
Dieses Geräusch das nur im Teillastbereich entsteht , und bei Freilauf sowie Volllast weg ist ???
Vielleicht hat die DL das bestreben permanent einzurasten , oder entlastet nicht genug um die Zahnräder bei normaler Fahrt
- geradeaus auf fester Strasse - komplett freizugeben ???
Den Deckel des hinteren Korbes habe ich geöffnet und das Öl abgelassen - keinerlei Späne drinnen !
Soweit man überhaupt etwas sieht , sieht alles normal aus !
Ich habe mit dem Verkäufer der DL gesprochen , und ihm das Problem gesprochen .
Solch ein Problem sei ihm völlig unbekannt .
Er hat mir aber eine andere kaum gebrauchte DL geschickt mit einem abgescherten Lagerhals ,
und ich sollte doch mal die Innenleben austauschen .
Habt ihr hierzu eine Meinung , oder eventuell Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten ???
Erst mal Gruß vom Bastel-Micha !
Da bin ich wieder um das letzte Problem mit Eurer Hilfe zu lösen !
Als vergangenen Dienstag das Problem mit dem vorderen Differenzial vorerst vom Tisch war ,
endschied ich mich trotz aller Vorurteile den hiesigen Jeep Händler aufzusuchen und ihm meine surrende HA zu präsentieren .
Der dortige Meister in der Reperaturannahme schluckte tief auf als ich ihm mein Baujahr nannte ,
und erst auf mein Ansinnen erwägte er eine Probefahrt .
Seine erste Aussage : Radlager !
Dann erzählte ich ihm das die komplette HA mit Simmerringen , Radlagern und einer Detroit Locker erneuert wurde .
Er hielt meine Meinung , des defekten Lagers des Trieblings für unrealitisch und konnte mir auch keinen Preis für den Wechsel dieses Lagers nennen ,
weil er nicht wußte ob sie überhaupt das richtige Werkzeug für diesen Wechsel hätten .
Dann nahm er meinen Cherokee auf seine Bühne und drückte mir gleich erst mal meinen Holm ein .
Drehte an den Reifen und zeigte mir ein knacken beim Drehen des rechten Reifens aus dem Bereich der Trommel kommend ???
Vorläufige Prognose : Defekte Bremse , oder doch das Radlager ???
Dann fuhr ich erst mal wieder in meine Bastelhalle und bockte verzweifelt den Teufel an der HA auf ,
um meinem Kumpel dieses Geräusch zu zeigen .
Wir bemerkten das dieses laute Knacken auch beim Drehen des linken Rades vorhanden war .
Beim weiteren Probieren bemerkten wir das dieses Geräusch weg war sowie die DL eingriff .
So , nun meine Vermutung !!!
Kann es sein das dieses surrende Geräusch eventuell seit Anbeginn von der neuen DL stammt ???
Dieses Geräusch das nur im Teillastbereich entsteht , und bei Freilauf sowie Volllast weg ist ???
Vielleicht hat die DL das bestreben permanent einzurasten , oder entlastet nicht genug um die Zahnräder bei normaler Fahrt
- geradeaus auf fester Strasse - komplett freizugeben ???
Den Deckel des hinteren Korbes habe ich geöffnet und das Öl abgelassen - keinerlei Späne drinnen !
Soweit man überhaupt etwas sieht , sieht alles normal aus !
Ich habe mit dem Verkäufer der DL gesprochen , und ihm das Problem gesprochen .
Solch ein Problem sei ihm völlig unbekannt .
Er hat mir aber eine andere kaum gebrauchte DL geschickt mit einem abgescherten Lagerhals ,
und ich sollte doch mal die Innenleben austauschen .
Habt ihr hierzu eine Meinung , oder eventuell Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten ???
Erst mal Gruß vom Bastel-Micha !