Detroit Lockers

Diskutiere Detroit Lockers im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Hallo miteinander,
was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder würdet ihr sie wieder nehmen ? Falls ihr unzufrieden gewesen seit, was würdet ihr jetzt ansatt ihnen verbauen und welche Probleme gab es ?
auch würde ich gerne etwas mehr darüber erfahren, wo ihr eure Sperren gekauft habt und was sie incl. Einbau gekostet haben, bzw ob man sie eventuell auch ohne größere Probleme selbst verbauen könnte.
Schönen Dank schon mal im Voraus für eure Berichte
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hatte Früher ne ARB;
Heute wegen Achsumbau eine Detroit... Nie mehr!

Wenn die Detroit den Geist aufgibt dann gibts wieder ne ARB!

Warum und wieso Schreibe ich nicht nochmal hier rein!
Wenns drum geht Bürgersteige hoch und runter zu fahren kann kannst du jede Sperre nehmen!

Wenns hart auf hart kommt gehürt eine ARB rein!
Ausserdem ist die Arb auf der Strasse auch die beste! Da das Diff. immer noch arbeitet!

Allerdings kostet das Neck Plus Ultra auch das doppelte!

Und die Sparer werden sich jetzt anders äussern!
 

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Hatte Früher ne ARB;
Heute wegen Achsumbau eine Detroit... Nie mehr!

Wenn die Detroit den Geist aufgibt dann gibts wieder ne ARB!

Warum und wieso Schreibe ich nicht nochmal hier rein!
Wenns drum geht Bürgersteige hoch und runter zu fahren kann kannst du jede Sperre nehmen!

Wenns hart auf hart kommt gehürt eine ARB rein!
Ausserdem ist die Arb auf der Strasse auch die beste! Da das Diff. immer noch arbeitet!

Allerdings kostet das Neck Plus Ultra auch das doppelte!

Und die Sparer werden sich jetzt anders äussern!
Hallo,
wenn du dazu schon mal was geschrieben hast, dann habe ich das entweder nicht gefunden oder übdersehen, es wäre nett, wenn du dann aben mal nen Link zu deiner Beschreibung/Meinung setzen könntest, Ich würde gerne lesen, was du darüber denkst.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm:

... mein DailyDriver hat auch eine Detroit Locker. Das ist subjektiv eine gute 100%-Auto-Sperre
Aber genau diese Kombination ist 'Schrott'.
Wer wie ich primär onRoad unterwegs ist, braucht eine 'Schalt-Sperre'.
Die Detroit macht 'regelmäßig' im OnRoad-Betrieb zu - wenn man es gewohnt ist, mag es gehen.
Aber ich mag mich auf Dauer nicht daran gewöhnen.

Geplant ist nun, meine Detroit in einem reinen OffRoad-Jeep zu verbauen - da macht sie einen Sinn.
Mein DailyDriver soll dann eine Schaltsperre erhalten :coolman:
Nachdem mein 'Projekt' gerade 'ausgewandert' ist und eine neue Haimat bekommen hat,
zeiht sich das Thema 'OffRoad-Jeep' noch ein bisschen.
Unabhängig davon - die Detroit und der OnRoad-Einsatz passen nicht zusammen.

Gruß,
Bodo
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich fahre Detroid und will nichts anderes mehr. Eine bessere Sperre gibt es nicht für den Cherokee. Sie ist immer da wenn man sie braucht, OHNE das man auf Luftdruck oder irgendwas hoffen muß
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja genau so ist es!

Jeder vertritt seine Meinung!

Und so verläuft sich die Diskusion jedes mal...

Ich schlage vor; Mache eine Testfahrt mit beiden Varianten!
Und Berichte Uns danach Deine Meinung!

Ich habe beide Varianten gehabt und habe meine Meinung hier gesagt!
Jedes Modell hat seine Daseinsberechtigung mann muss halt wissen was mann erwartet!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ARB und ich will keine andere haben
ich entscheide wann und wo sie sperrt
und nicht die Sperre
ist aber nur meine persönlich Meinung
wenn nur offroad genutzt, dann ist ne automatische sperre
eine super sache
Joachim zb.die Detroit locker auch onroad gefahren
und das ohne Probleme
Auch in der Achse vorne (glaube ich jedenfalls)

Gerd
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ARB und ich will keine andere haben
ich entscheide wann und wo sie sperrt
und nicht die Sperre Du entscheidest zumindest wann du den Knopf drückst, wann sie dann wirklich drin oder wieder raus ist entscheidet der Zufall

Joachim zb.die Detroit locker auch onroad gefahren
und das ohne Probleme
Auch in der Achse vorne (glaube ich jedenfalls)
Selbst der Hersteller sagt, das der DL nur in nicht angetriebenen Vorderachsen auf der Straße einzubauen ist, beim XJ also kein Problem solange man auf 4x4 auf der straße verzichtet

Gerd
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
für nen DD sollte man möglichst ne schaltsperre nehmen wie eben ARB wenn es der Geldbeutel zulässt :)

is das buget nich ganz so toll sind die autolocker ne alternative wobei man aber schon ein dickes fell haben muss um zufrieden zu sein so im täglichen fahrbetrieb bei normaler fahrt auf landstraße oder autobahn merkt man die garnicht- nur wenns an rangieren geht wo der wendekreis voll ausgenutzt wird macht die vordere geräusche und knackt und knallt das man denkt da is was richtig kaputt- hinten würde man die powertrax nichtmal bemerken wenn man es nicht weis ..onroad ... die vordere aber schon .


wo ich aber aufjedenfall von abraten würde sind diese Lockright dinger die es schon für 300 dolllars zu kaufen gibt - die machen dann schon ordentlich geräusche aber zb die powertrax ist zwar komplizierter aufgebaut spricht aber auch sehr gut an und man merkt da kaum was von wenn man sie nicht brauch


klar sind schaltsperren ne tolle sache - aber wenn die Taschen leer sind darf man nicht wählerisch sein :D


ich bin damit zufrieden - mal sehn wie lange noch wenn ich im winter vollgesperrt auf zugeschneiten straßen mit landsraßengeschwindigkeit fahren muss- wird sicher interessant werden :banghead:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Sascha da muss ich etwas korrigieren.
Die Firma Richmond Gear produziert unter der Marke Powertrax die Produkte Lockright und No Slip.
Die Lockright ist der Klassiker, die No Slip das modernere Produkt mit etwas weicherem Arbeitsvorgang (dh Öffnen).
Der Vorteil bei Beiden liegt nicht nur im Anschaffungspreis sondern in der Tatsache das man sie als Laie einbauen kann, da Kegel
- und Tellerrad unberührt bleiben.
Bei mir ist die No Slip nun schon die zweite Saison drin, in 2011 mit 32er MTs. Und hält. Kürzlicher Diffölcheck ergab keine übermässige Zerspanung. Ich würd die jederzeit wieder kaufen.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe gerade mal in neue TracLock-Scheiben investiert. Warum? Weil ich meine, dass die Jeep-Achssteckerl
mit der Motorleistung und grossen Reifen nicht für 100%-Sperren ausgelegt sind. Eine frische TracLock kostet 80€,
sperrt zu 60%. Wozu 1000€ ausgeben, die man eh zu 99,99% auf der Strasse spazieren fährt. Aber jedem das seine.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ha
Da merkst Du im Gelände!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
also ich meine mit den sperren seien es die billigsten die es nur gibt die geräusche mach wie sau schont man sein auto im gelände schon sehr . das liegt daran weil man ohne sperren jedesmal wenn die verschränkung nichtmehr ausreicht und 2 räder diagonal durchdrehen und die andern stehn mit schwung oder vollgas arbeitet(en muss ) um weiter zu kommen ...


mit 2 lockern geht das schön entspannt im erhöhten standgas ohne stress und ohne materialzerstörung - also sind die achsen ja wenn man so stabiler geworden bzw man kommt weiter ohne sie zerstören zu müssen ...

ich würde sie jederzeit wieder einbauen auch wenn ich sie nur 1x im jahr brauchen würde weil im gelände einfach ein uterschied wie tag und nacht ist mit oder ohne
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wozu 1000€ ausgeben, die man eh zu 99,99% auf der Strasse spazieren fährt. Aber jedem das seine.
... Haben ist besser als brauchen :smilewinkgrin:
Ich bin zu 99% auf der Straße unterwegs, habe die Detroit Locker drin - und würde es immer wieder tun.
Ne Du - wie beschreiben, mein DailyDriver hat eine Detroit Locker an der HA verbaut.
Mein Weg führt mich jede Woche ein 'bisschen' offRoad, daher schätze ich diese Sperre durchaus.

Aber vielleicht bedingt durch meine meinen anderen, weiteren Parametern
- Motorleistung streut nach oben
- 4.11er Achsen
- 265/75/16
- schweren rechten Fuß
... merkt man diese Sperre deutlich.

Das 'Klack' ist das Wenigste ... in zu vielen Kurven ruckt der 'Arsch', weil die Sperre zu macht.
In lang gezogenen Kurve merkt man regelmäßig die Bewegung in der HA und damit eine kurzzeitige Instabilität ... bzw.
Autobahnauffahrten sind bei Nässe interessant oder bei einem 'schnellen' 90°-Knick beginnt der XJ zu driften.
Alles kein Problem, weil es inzwischen nicht mehr überrascht ... aber frag mal meine Beifahrer :angel:

Daher kann ich onRoad gerne auf diese Sperre verzichten, offRoad ist eine andere Welt!

:wave:
Bodo
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bodo
Jeder wird seine Erfahrungen machen!
Du und ich und andere habens gelernt!
Andere werdens lernen...

Und andere wollen einfach nicht...

Beim Spritverbrauch und Steuern...Allgemeiner unterhalt des Jeep ; liegt es ja sicherlich nicht an den 3-400 euro unterschied!

Automatik Sperre im Gelände JA; Auf der Strasse NEIN!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Bodo
Jeder wird seine Erfahrungen machen!
Du und ich und andere habens gelernt!
Andere werdens lernen...

Und andere wollen einfach nicht...

ob das ne frage des wollens ist ?


wird wohl bei den meisten am bezahlen können und einbauen können zu tun haben ...

die autolocker haben mich gebraucht zusammen vll 500 gekostet und einbau kann jeder ... ne arb kostet vorne und hinten mal locker 2000 plus einbau


das is doch keine glaubensfrage sondern ne reine Geldfrage - würde die arb das gleiche kosten wie ein autolocker dann gebe es dir schon garnicht mehr oder halt nur selten

aber da ja bei den meisten das geld im überfluss vorhanden ist bin ich sicherlich der einzige für den das so gilt :thefinger_red:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hey i bin reich :jester: I hab 2 ARB's :rofl:

nä quatsch mir is es meine Sicherheit wert. Spätesten bei Eis Matsch und Schnee will ich entscheiden
ob oder nicht. Ach ja und auf meinen Kompressor musst ich noch nie hoffen/warten.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Und ich habe eine Alte geschraubte ARB im Keller liegen!
Und eine neue im Auto...
Die aber jetzt rausfliegt weil ich umbaue auf Dana44 :rofl:

Es gibt ja auch noch OX Locker die sind auch ganz gut und haltbar!
Und die brauchen keine Luft! :jester:
Wie schon gesagt!Jeder muss für sich wissen was er will!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jau und ich werd im Frühjahr nen BIld von meinem auto hier einstelln - auf dem wird man denke ich sehr schnell erkennen obs ne gute entscheidung war oder nicht vollgesperrt auf schneeglatten straßen unterwegs zu sein :jester: - kann ja sein das mein auto dann ganz anders ausehen wird...vll nen halben meter kürzer :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit Lockers

Detroit Lockers - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

    Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
  • Fehlfunktion Detroit Locker ?

    Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
  • Detroit Locker

    Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
  • Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

    Detroit Locker oder ähnliches im GC ???: Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben? Danke schön :)
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

      Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?: Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
    • Fehlfunktion Detroit Locker ?

      Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
    • Detroit Locker

      Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
    • Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

      Detroit Locker oder ähnliches im GC ???: Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben? Danke schön :)
    Oben