Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe?

Diskutiere Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; da sich hier der Fokus von der Technik zum Handling von solchen Problemen nach dem Kauf verschoben hat, wurde der Titel angepasst
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.627
Danke
8.040
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD] da sich hier der Fokus von der Technik zum Handling von solchen Problemen nach dem Kauf verschoben hat, wurde der Titel angepasst [/MOD]
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.509
Danke
484
Standort
Hessen, Deutschland
Bleibt mal realistisch. Die Werkstatt tauscht den Lenkungsdämpfer aus und damit ist das Problem kostengünstig behoben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.962
Danke
3.842
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bleibt mal realistisch. Die Werkstatt tauscht den Lenkungsdämpfer aus und damit ist das Problem kostengünstig behoben.
Was ist daran realistisch?
Der OP kann klar sagen, der Wagen hat ein Defekt über den weder im Kaufvertrag noch der Verkäufer ihn aufgeklärt hat. Dieser Defekt kam zu lebensgefährlicher Situation.
Mit kompetenter Hilfe wird klargestellt, welchen Verschleiß das Fahrwerk erlitten hat, welcher Defekt vor Kauf da war. Wenn der Verkäufer dies richten will, ok. Wenn er eine Preisanpassung vorsieht, ok. Egal was, danach muss der Wagen ohne Dämpfer schonmal die Grundvoraussetzung erfüllen... Defekte vertuschen kann man sicher, aber wenn man das klar nachweisen kann, ist das gesetzlich kein Witz, und das wird dem Händler klar sein.
Es ist Quatsch zu denken, dass wenn nun ein Mechaniker sich darunter schwingt und Spiel an Buchsen, Traggelenken etc... feststellt sich der Händler mit einem Lenkungsdämpfertausch da rausaalt.
Wenn er das versucht, Rückabwickelung! Oder mit Anwalt nett an seinen Verstand erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Groovie

Groovie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
47
Danke
117
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sport 2.0 Benziner Bj. 2021
Hallo zusammen,
ich mit meinem Händler telefoniert und er hat sich direkt darum gekümmert und für mich einen Termin bei Allrad Pauli gemacht um das Problem auf seine Kosten zu beheben und zwar gleich Anfang nächster Woche. Pauli ist von mir nicht so weit weg, er fragte ob das ok wäre, oder ich jemand möchte der näher ist. Ich hatte das Gefühl bei Pauli in den richtigen Händen zu sein und habe zu gesagt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.514
Danke
8.956
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. :up:

Freue mich für dich mit, dass die Geschichte nun zeitnah zu einem guten Ende findet und man nicht weiter Stress & Theater hat.

Gruß Micha
 
Groovie

Groovie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
47
Danke
117
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sport 2.0 Benziner Bj. 2021
Das sind doch mal richtig gute Nachrichten. :up:

Freue mich für dich mit, dass die Geschichte nun zeitnah zu einem guten Ende findet und man nicht weiter Stress & Theater hat.

Gruß Micha
Der Händler hat mit Pauli kommuniziert und mich direkt in cc gesetzt, also Nix hintenrum.
 
Groovie

Groovie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
47
Danke
117
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sport 2.0 Benziner Bj. 2021
[MOD] da sich hier der Fokus von der Technik zum Handling von solchen Problemen nach dem Kauf verschoben hat, wurde der Titel angepasst [/MOD]
Dachte ich doch ! Ich habe mich schon gewundert 🤣
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
433
Danke
549
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ist jetzt OT:

Lass die Kreditkarte zuhause.
Nimm Deine Frau mit.
Steck Dir viele Igel in die Hosentaschen.
Könnt mir vorstellen, dass Du viele Wünsche haben wirst.Grins :smilie048:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.962
Danke
3.842
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Lass die Frau auch daheim wenn sie sich in Gelbe JEEPS verguckt :jump:

:icon-smile-lachuh:
Da gibbet auch noch ganz verrückte Farben und Modifikationen
Sag nur Tuscaredo, Reign, Snazzleberry oder sowas wie Halfdoors....
 
Groovie

Groovie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
47
Danke
117
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sport 2.0 Benziner Bj. 2021
Ist jetzt OT:

Lass die Kreditkarte zuhause.
Nimm Deine Frau mit.
Steck Dir viele Igel in die Hosentaschen.
Könnt mir vorstellen, dass Du viele Wünsche haben wirst.Grins :smilie048:
Ich mach die Augen zu 🫣
 
Thema:

Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe?

Death Wobble nach Kauf - Wandlung oder Rückgabe? - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • death wobble fix

    death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
  • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

    Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

      Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
    • death wobble fix

      death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
    • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

      Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
    Oben