Groovie
Member
Threadstarter
- Danke
- 138
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler Sport 2.0 Benziner Bj. 2021
Hallo zusammen, ich habe meinen letzte Woche gekauften Jeep Wrangler Sport 2.0 zwei Türer 10000km, gestern in Hamburg abgeholt. Wir hatte ca. 750 Km überführungdfahrt vor uns und es wurde der blanke Horror. Wir fuhren am Anfang so mit 120 - 140 Km/h gemütlich zu, wobei ich bei Querfuge, Schlagloch, Bodewelle ein mehr oder weniger starkes wackeln und hüpfen des Fahrzeugs am Lenkrad spürte. Als wieder mal eine stärkere Querfuge kam, fing die Lenkung an extrem zu flattern und ich konnte das nur auf dem Standstreifen, durch sanftes Abbremsen bis fast auf null beenden. Das ganze ist und 3 mal passiert, Sodas wir den größten Teil der Strecke, mit Max 100km/h hinter den LKWs nach Hause geschlichen sind. Wen ich mir vorstelle das es beim Überholen passiert wäre und ich auf der linken Spur bis auf null abbremsen hätte müssen, um das Flattern zu beenden, es hätte schlimmes passieren können. Gibt es neue Erkenntnisse zu der Ursache? Das Fahrzeug ist mit 10000 Km praktisch neu, Modelljahr 2021, Erstzulassung November 2021. Bitte um Hilfe