Amphiranger
Freischwimmer
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.03.2008
- Beiträge
- 3.528
- Danke
- 7.690
Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die Vorderachse auseinanderfallen. Hab erst an einen Reifenplatzer gedacht, aber dann wurde mir schnell klar, dass ich gerade einen der berüchtigten und gefürchteten Todes-Wobbler erlebe!
Bin dann sofort rechts auf den Seitenstreifen und kräftig in die Bremse getreten. Bibi hat sich dann auch sofort wieder beruhigt und die Zitterpartie hatte ein Ende. Hat sie vorher noch nie gemacht und auch die weitere Fahrt war ohne weitere Vorkommnisse.
Auch wenn ich der alten Dame ja grundsätzlich all ihre Zicken zugestehe und verzeihe, so hat mich ihr Schwächeanfall heute doch heftig erschreckt. Der Effekt hat seinen Namen durchaus zu Recht!
Was mich wunderte: Ich hatte bislang immer geglaubt dass der Death-Wobbler nur in Verbindung mit höhergelegten Fahrwerken oder mächtigen Breitreifen auftritt. Bibi läuft aber in absoluter OEM Konfiguration. Aber offensichtlich zeigen sich nun nach knapp 300.000km Verschleißerscheinungen im Fahrwerk, die sie straucheln lassen.
Morgen kommt sie auf die Bühne. Mal schauen, ob ich was konkret ursächliches finde. Bei meinen regelmäßigen Routinekontrollen hab ich jedenfalls das letzte Mal nichts gefunden.
Bin dann sofort rechts auf den Seitenstreifen und kräftig in die Bremse getreten. Bibi hat sich dann auch sofort wieder beruhigt und die Zitterpartie hatte ein Ende. Hat sie vorher noch nie gemacht und auch die weitere Fahrt war ohne weitere Vorkommnisse.
Auch wenn ich der alten Dame ja grundsätzlich all ihre Zicken zugestehe und verzeihe, so hat mich ihr Schwächeanfall heute doch heftig erschreckt. Der Effekt hat seinen Namen durchaus zu Recht!
Was mich wunderte: Ich hatte bislang immer geglaubt dass der Death-Wobbler nur in Verbindung mit höhergelegten Fahrwerken oder mächtigen Breitreifen auftritt. Bibi läuft aber in absoluter OEM Konfiguration. Aber offensichtlich zeigen sich nun nach knapp 300.000km Verschleißerscheinungen im Fahrwerk, die sie straucheln lassen.
Morgen kommt sie auf die Bühne. Mal schauen, ob ich was konkret ursächliches finde. Bei meinen regelmäßigen Routinekontrollen hab ich jedenfalls das letzte Mal nichts gefunden.