Death wobble Wrangler JK 2012

Diskutiere Death wobble Wrangler JK 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...

Schmomsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort keiner weiter helfen konnte wende ich mich an euch. Kennt jemand von euch eine Werkstatt oder Ähnliches die ein wenig Kenntnisse was Jeep und „Jeep-Tuning“ besitzt?
fahre einen Jeep Wrangler JK 2012
Danke für eure Hilfe!
Lg Sam
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei YouTube und den US Foren findest du genug Infos. Inkl filme etc.
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Hallo Sam,
ich gehe mal davon aus, dass du mit größeren Reifen und entsprechendem Fahrwerk unterwegs bist. Wenn im Fahrwerk vorne definitiv kein Spiel vorhanden ist, kanns der Lenkungsdämpfer sein. Ich hab mittlerweile den Doppellenkungsdämpfer von Bilstein eingebaut, seitdem ist bei mir Ruhe.
VG
Bernd
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Naja bei meinem Jeep hatte ich das Problem, mehrfach geprüft kein Spiel im Fahrwerk, u.a. dann auch noch beim Pauli. Vielleicht war der OME auch zu gering. Ein Lenkungsdämpfer hat ja auch die Aufgabe, "Flattern" bzw. Resonanzen zu verhindern. Jedenfalls ist DW seit dem Einbau des Doppellenkungsdämpfers kein Thema mehr.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Quatsch! Ich fuhr eine Weile lang ohne Lenkungsdämpfer, obwohl ich 35“ Reifen inkl. 2,5“ Höherlegung und Jeti Lenkungsgesgänge habe, hatte ich kein DW bis 120kmh erlebt. Lenkungsdämpfer habe ich für die Geländefahrten eingebaut, sehr angenehmen. Auf die Straßen habe ich ihn aber fast auf die weichste Stuffe eingestellt (FOX 10 Fach einstellbar).
Also, wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, braucht man, auch beim Wrangler, kein Lenkungsdämpfer.
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Na dann is ja alles gut
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bin auch 6 Wochen ohne Lenkungsdämpfer gefahren. Kein Problem
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Quatsch! Ich fuhr eine Weile lang ohne Lenkungsdämpfer, obwohl ich 35“ Reifen inkl. 2,5“ Höherlegung und Jeti Lenkungsgesgänge habe, hatte ich kein DW bis 120kmh erlebt. Lenkungsdämpfer habe ich für die Geländefahrten eingebaut, sehr angenehmen. Auf die Straßen habe ich ihn aber fast auf die weichste Stuffe eingestellt (FOX 10 Fach einstellbar).
Also, wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, braucht man, auch beim Wrangler, kein Lenkungsdämpfer.
Alles richtig - also auch ohne LD sollte kein wirklicher Wobbel da sein… aber bei der Einstellung mach ich das eher umgekehrt. Also Offroad ganz auf und Onroad eher Richtung zu/mehr Dämpfung, - wenn ich dran denke :dozingoff:
… gut schnellen Pisten Passagen fahre ich jetzt eher nicht, wo zu/mehr Dämpfung für mich noch Sinn machen würde.

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
bei mir waren Kreutz- und Traggelenke leicht ausgeschlagen (90tkm) und ich hatte nach harten Querwellen auf der Autobahn (ca. 120 km/h) einen Death Wobble und sonst anfangendes Aufschwingen der Frontachse. Beides wurde ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung, auch die Lenkpräzision, wenn man davon sprechen darf ist wieder wie am Anfang.
 
Thema:

Death wobble Wrangler JK 2012

Death wobble Wrangler JK 2012 - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • death wobble fix

    death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
  • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

    Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
  • Jeep ZJ 5.2 Death Wobble

    Jeep ZJ 5.2 Death Wobble: Einen schönen Sonntag an alle. Ich habe folgendes Problem bei einem Jeep... Die Vorderachse schwingt sich ab einer Geschwindigkeit von etwa...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

      Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
    • death wobble fix

      death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
    • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

      Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
    • Jeep ZJ 5.2 Death Wobble

      Jeep ZJ 5.2 Death Wobble: Einen schönen Sonntag an alle. Ich habe folgendes Problem bei einem Jeep... Die Vorderachse schwingt sich ab einer Geschwindigkeit von etwa...
    Oben