Dachzelt Sahara 2-Türen

Diskutiere Dachzelt Sahara 2-Türen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jaaaa, kommt her 😂🇿🇦🦒

Laura

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
14
Danke
5
Jaaaa, kommt her 😂🇿🇦🦒
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Jetzt mal ernsthaft… ;)

Um auf einem JK ein Dachzelt zu montieren, brauchst du auf jeden Fall ein Trägersystem. Hier in Europa (und teilweise US-Import) sind mir für den 2-door JK aktuell folgende Hersteller bekannt:

https://www.rhinorack.com/de-de/pro.../rhino-rack-backbone-base-montagesystem_rjkb2
https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/jeep-wrangler-jk-2door-2007-2018-extreme-rr-kit.html
https://www.gobiracks.com/product/gobi-jeep-jk-2door-stealth-rack-reg-setup/
Frontrunner stammt halt aus SA und sollte dort vermutlich am Besten verfügbar sein. Zudem erhebt meine Aufstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@PlayfulBird Niki. Carly. Notfall in SA. wir müssen da hin.
Jau.
Ich ruf Mr. Swanepoel an. Der regelt die Logistik in JHB, oder wollen wir in Namibia landen und runterfahren;)
Tanken noch den Flieger voll.
1650704952498.png
Hunde aus SA raus zukriegen ist immer so anstrengend :biglaugh:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Dachgepäckträger inkl. Dachzelt von Front Runner angeboten. Aber passt der überhaupt
Wie gesagt, ohne das wir genau wissen was der dir angeboten hat, schwer.

Die ideale Lösung ist aber sicher das Angebot mitzunehmen oder per Mail direkt Front Runner in Kyalami mal zu fragen ( +27 11 466 0155 ), die können das auch ordentlich montieren, dir einen Crashkurs beim Aufbau geben und falls irgendwelche Brackets fehlen die auch dir verkaufen :)
Oder Voetspore fitment center in Pretoria
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Und weil es mir gerade nochmal durch den Kopf geht. Bitte denk daran das du recht hoch ein Gewicht an dem schon sehr kurzen Jeep anbrings. Heißt das du im Gelände etwas vorsichtig sein musst, nicht das du ausversehen auf der Seite landest.. Heißt auch das du der Aerodynamik keinen Gefallen machst und der Sprit-verbrauch auch etwas ansteigt.
 

Laura

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
14
Danke
5
Leute, lacht mich bitte nicht aus, aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Auto schon zwei Löcher pro Seite im Dach hat. Heißt das, er hatte schon mal einen Dachgepäckträger und ich könnte einen neuen einfach durch die Löcher wieder verschrauben lassen? Ich hänge euch mal Fotos an.
 

Anhänge

LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ne Laura das solltest du nicht tun das könnte passen wird dir aber das Dach zerstören du brauchst ein System das sich auf dem Überrollbügel abstürzt das Dach hat keine Zuladung

Lg Ralf
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Die abgebildeten Schienen sind nicht original. Ich würde empfehlen mit Hilfe eines Gliedermaßstabs die Abstände zwischen den Schienen auszumessen und mit dem Dir angebotenen Dachträger abzugleichen. Es fehlen dennoch die Anbauteile für den Überrollbügel, es sei denn die werden mit dem Dachträger zusammen angeboten.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
In den Bildern von Post 30 ist eine schönes Beispiel von SouthAfrica Lösungen. Das Dach hält den Stress irgendwann nicht aus wenn da was an den Schienen dauerhaft angebracht wird. Das Dach ist für gar keine Tragelast gedacht.
Deswegen zB musste Frontrunner eine der Lösungen wie die hier finden
1650722542822.png1650722570487.png1650722625539.png
Vorne am Rahmen und dann hinten durchs Dach am Bügle abgestützt.
Von der Wind Cheetah Plattform müsste man auch die Dimensionen kennen (sieht eher zu gross aus imo) und wissen ob man dafür die passenden Befestigungen für den kurzen Jeep überhaupt bekommt. Wie gesagt, Front Runner fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nochmal wegen dem Verbrauch... hat sich schon verbessert?
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Leute, lacht mich bitte nicht aus, aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Auto schon zwei Löcher pro Seite im Dach hat. Heißt das, er hatte schon mal einen Dachgepäckträger und ich könnte einen neuen einfach durch die Löcher wieder verschrauben lassen? Ich hänge euch mal Fotos an.
Das sind die Rhino-Rack-Schienen. Hat mein Kleiner auch drauf. Mit Querträgern ist das System gut für 2 Paar Ski oder ein Kanu, jedenfalls bis max 45 kg aber nix mit Dachzelt...
 

Laura

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
14
Danke
5
Zum Verbrauch kann ich dir erst in ein paar Tagen was sagen. Bin am Wochenende im Grunde nicht gefahren…Wäre toll, wenn der ein bisschen runtergeht 😜 verbrauche bisher um die 17l / 100km
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
@PlayfulBird Niki. Carly. Notfall in SA. wir müssen da hin.
Dann pack meinen Gobi Träger ein xD dann bin ich den los xD den kann ein findiger Techniker bestimmt von JL auf JK passend machen =)

Nee Spaß beiseite.

Der JK 2 Türer erfordert definitiv ein durchbohren des Hardtops und Abstützen auf der Rollbar, wenn ein Dachzelt montiert werden soll.

Rhino Rack oder Frontrunner, oder eben Gobi Rack oder anderer Exo Träger, der ohne Bohren am Dach auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Weißt Du denn, wass es für ein Dachzelt werden soll?

Im Falle eines Klapp-Zeltes würde ich nach wie vor dem Dachträger von Rhino Rack den Vorzug geben.
Schickes Design, wenn man die richtigen Füße wählt schön flach, sehr stabil, das Hardtop bleibt nach wie vor (de-)montierbar.

1650999665575.png
Hier mit den hohen Füßen.

Gruß
:D
 

Laura

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2022
Beiträge
14
Danke
5
Ne, weiß ich noch nicht. Habe heute mit Front Runner telefoniert und die haben gesagt, der Gepäckträger im Anhang wäre die einzige verfügbare Möglichkeit. Auf dem Gepäckträger könnte ich beim Fahren eine Last von 150kg transportieren und im stehen bis zu 300kg. Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

Thema:

Dachzelt Sahara 2-Türen

Dachzelt Sahara 2-Türen - Ähnliche Themen

  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Dachzelt für Gladiator

    Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
  • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

    Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
  • Hardschalen Dachzelt

    Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Dachzelt für Gladiator

      Dachzelt für Gladiator: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Dach Zelt mit der Größe von 220x240cm auf dem Gladiator? Mir wurde Gesagt das das...
    • Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?

      Sardinien 2024, Dachzelt, welche Familie mit Kindern hat auch Lust ?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr eine wunderschöne Tour an tolle entlegene Strände auf Sardinien gemacht haben, planen wir das für 2024 wieder...
    • Hardschalen Dachzelt

      Hardschalen Dachzelt: Hallo, Ich bin 40 Jahre alt und suche für meinen Wrangler JLU mit Frontrunner Dachträger (237x143cm) ein Hardschalen Dachzelt. Was könnt ihr...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    Oben