cherokee xj
high octane petrolhead
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XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Smut,
ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das hier jemand im Forum jemals ein neues
Dach für seinen XJ benötigt hat...
Eher gammelt der Kasten im unteren Bereich ( Bodenbereich, Schweller, Tailgate, Türen, die
frühen XJ ( Pre-Facelift ) auch gerne im unteren Bereich der A-Säule, etc. ) durch, als am Dach !
Rostprobleme hat der olle Backstein an Dutzenden anderen Stellen, nie so massiv
am Dach, das dort ein qualifizierter kompletter Austausch notwendig wäre.
Und ich bin schon nicht nur schon etliche Jahrzehnte hier im Forum und in der US-Szene mit dabei, sondern verfüge auch über mehr als 40 Jahre qualifizierte Schraubererfahrung.
Gehe da mal selbst dran, also vorsichtig Lack und Rost ( Negerkeks, Drahtbürste, Schleifpapier etc. ) entfernen, dann mit Owatrol-Oil vorbehandeln und wenn da keine Löcher sind, gibt es auch nichts zum
Lackaufbau wieder herstellen und fertig ist die Laube !
Deine Werke will dich einfach nur ausnehmen wie eine Weihnachstsgans - das ist meine Meinung
zu dem Thema !
Wenn du langfristig Freund vom XJ sein willst, musst du anfangen, Dinge selbst zu Schrauben / zu
Reparieren.
Sonst wird so ein oller Backstein schneller zum Euronengrab, als du dir in deinen kühnsten Träumen vorstellen magst.
Kling komisch, ist aber so !
Gruß Micha
ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das hier jemand im Forum jemals ein neues
Dach für seinen XJ benötigt hat...
Eher gammelt der Kasten im unteren Bereich ( Bodenbereich, Schweller, Tailgate, Türen, die
frühen XJ ( Pre-Facelift ) auch gerne im unteren Bereich der A-Säule, etc. ) durch, als am Dach !
Rostprobleme hat der olle Backstein an Dutzenden anderen Stellen, nie so massiv
am Dach, das dort ein qualifizierter kompletter Austausch notwendig wäre.
Und ich bin schon nicht nur schon etliche Jahrzehnte hier im Forum und in der US-Szene mit dabei, sondern verfüge auch über mehr als 40 Jahre qualifizierte Schraubererfahrung.
Gehe da mal selbst dran, also vorsichtig Lack und Rost ( Negerkeks, Drahtbürste, Schleifpapier etc. ) entfernen, dann mit Owatrol-Oil vorbehandeln und wenn da keine Löcher sind, gibt es auch nichts zum
Lackaufbau wieder herstellen und fertig ist die Laube !
Deine Werke will dich einfach nur ausnehmen wie eine Weihnachstsgans - das ist meine Meinung
zu dem Thema !
Wenn du langfristig Freund vom XJ sein willst, musst du anfangen, Dinge selbst zu Schrauben / zu
Reparieren.
Sonst wird so ein oller Backstein schneller zum Euronengrab, als du dir in deinen kühnsten Träumen vorstellen magst.
Kling komisch, ist aber so !
Gruß Micha
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