CRD 2.7 springt nach Wechsel Einspritzdüse nicht an

Diskutiere CRD 2.7 springt nach Wechsel Einspritzdüse nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich bin zwar schon länger bei Euch, habe aber erst heute eine Frage:   CRD 2.7 Bj. 07.2003   Ich habe gestern die 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Gemeinde,
 
ich bin zwar schon länger bei Euch, habe aber erst heute eine Frage:
 
CRD 2.7 Bj. 07.2003
 
Ich habe gestern die 3. Einspritzdüse gewechselt.
Dannach springt der Granny nicht mehr an?!
Die Batterie ist voll.
 
Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.
 
Gruss
holzi58
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
holzi58 schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
ich bin zwar schon länger bei Euch, habe aber erst heute eine Frage:
 
CRD 2.7 Bj. 07.2003
 
Ich habe gestern die 3. Einspritzdüse gewechselt.
Dannach springt der Granny nicht mehr an?!
Die Batterie ist voll.
 
Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.
 
Gruss
holzi58
 
Nachtrag:
 
Fehlercode P0703 wird angezeigt.........................Danke
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
p0703 fehler im schaltkreis des bremsbedalschalters
 

old sidd

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
92
Danke
2
Standort
51588 Stockheim
Nun, vorausgesetzt, dass....
 
die Leitung nach dem Verschrauben 100% dicht ist,
 
der Injektor in Ordnung ist (neu oder generalüberholt mit Protokoll),
 
kein Stecker vergessen oder nicht korrekt gesteckt wurde,
 
sollte der Kleine, nach ein paar Umdrehungen mehr als Normal, zügig anspringen.....
 
 
 
 
 
 
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
holzi58 schrieb:
Nachtrag:
 
Fehlercode P0703 wird angezeigt.........................Danke
 
Nachtrag:
 
Mit Starpilot läuft der Granny ein paar Sekunden......................
 
Diesel kommt an der Einspritzdüse an.
 
Ich bin am verzweifeln, habe das Auto erst seit Donnerstag!!!!
 
 
Danke
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
on the beach schrieb:
Nun, vorausgesetzt, dass....
 
die Leitung nach dem Verschrauben 100% dicht ist,
 
der Injektor in Ordnung ist (neu oder generalüberholt mit Protokoll),
 
kein Stecker vergessen oder nicht korrekt gesteckt wurde,
 
sollte der Kleine, nach ein paar Umdrehungen mehr als Normal, zügig anspringen.....
 
Ich habe nur den Stecker des defekten Injektors abgezogen.
 
- nochmals den defekten eingebaut....... kein Start!
- neuen wieder rein.................................kein Start!
- alle Stecker im Umfeld gereinigt...........kein Start!
 
Habe dabei festgestellt, dass einige Stecker der Injektoren einen Kabelbruch durch spröde Ummantelung haben, aber keine Berührung der Kabel! Habe Sie dann isoliert..............kein Start.
 
Kraftstoffdruck ist vorhanden!!!!!!!!!!!
 
Ich weiß im Moment nicht weiter............
 
Irgend eine Idee noch von Euch?
 
Danke, mFG
holzi58
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi holzi,
 
bist du die sicher, das der fehler nicht 0203 war? ich denke dein injektor oder injektoranschluss am neuen injektor ist das prob.
 
gruss emil
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
emil77b schrieb:
hi holzi,
 
bist du die sicher, das der fehler nicht 0203 war? ich denke dein injektor oder injektoranschluss am neuen injektor ist das prob.
 
gruss emil
 
Hallo emil,
 
den Fehler werde ich morgen nochmals auslesen.
Nach vielen lesen in diversen Forums kann es auch sein, dass Luft gezogen wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei dem Auswechseln des Injektors auf eine Dieselleitung
gedrückt habe, so das die Dichtung an den Anschlüssen beschädigt wurde?
 
Über weitere Tipps freue ich mich, werde mich morgen wieder melden.....................Danke
 
Gruss
holzi
 

old sidd

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
92
Danke
2
Standort
51588 Stockheim
Dann sollten im Ansaugbereich der Hochdruckpumpe Luftblasen zu sehen sein.
 
Der Fehler sollte eventuell ein Anderer sein.
 
War denn sichergestellt, dass der Injektor defekt war?
 
Auf welche Symptome hin, wurde Dieser gewechselt?
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
Der 3. Injektor hat abgeblasen, nach Ausbau völlig versautes Aussehen.
Verkokelt und Gummidichtung verbrandt.
 
MfG
holzi
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi holzi,
 
was war das prob an deinem alten injektor? wenn nicht gerade ein elektrisches, dann steck doch stecker 3 mal auf den alten, danebengelegten, injektor.
ausser den rücklaufschläuchen und der injektorversorgungsleitung, kommt man den kraftstoffzuleitungen beim injektortausch eher nicht nahe.
 
gruss emil
 

old sidd

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
92
Danke
2
Standort
51588 Stockheim
Nun , das ist eindeutig...
 
Wenn der Kleine vorher immer ansprang (trotz des Fehlers), scheint das Verhalten nun äusserst seltsam, kann aber eine einfache Erklärung haben.
 
Vieleicht ist die Dieselleitung doch zu sehr bewegt worden...., was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Da hilft nur eine ausführliche Parametermessung.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
weiss gerade nicht um welche gummidichtung es geht, wenn jedoch ein injektor elektrisch schadhaft ist oder der stecker nicht dran, springt der motor nicht an.
 
gruss emil
 

old sidd

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
92
Danke
2
Standort
51588 Stockheim
Die einzige Gummidichtung ist der O-Ring oben an der 29er Verschraubung des Injektors. Dem passiert so aber nichts.
 
Gemeint ist wahrscheinlich der Kupferdichtring und am Ende wahrscheinlich der Dieselkoks um den alten Injektor herum, welcher ausschaut wie eine verkokelte Gummidichtung.
 
Er hat ja den alten Injektor nochmal angebaut zum Test, selbst dann lief das Ding nicht, was er vorher tat.
 
 
 
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Dann muß es ja ein elektriches problem sein, selbst wenn er etwas luft zieht an einem Injektor würde er anspringen.
Injektor würde ich gänzlich ausschließen da hatte ich nie probleme.
Diesel bekommt er auch sagst du, dann kann es ja nur noch an der elektrik liegen.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ on the beach: 
 
Er hat ja den alten Injektor nochmal angebaut zum Test, selbst dann lief das Ding nicht, was er vorher tat.
 
sorry, hatte ich wohl überlesen. was heisst eigentlich kabelbruch an mehreren stecker, isoliert?
vielleicht sollte der te als erstes nochmals den/die fehler auslesen.
 
gruss emil
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Gemeinde!
 
- Fehler P0703 weiterhin, geht wahrscheinlich nach einiger Zeit fahren weg.
 
Wenn er denn mal anspringen würde.........................
 
- Diesel kommt weiterhin an den Düsen an...........
- Nochmals alle Sicherungen gecheckt, alles ok!
- diverse Injektorstecker mal abgezogen, ohne Erfolg.
- ca. 30 sec. georgelt mit Fullspeed, das 4 mal mit Pause..............ohne Erfolg.
 
Mit Verkäufer Injektor geredet, der Injektor lernt sich selbst an!!
Wahrscheinlich irgend etwas mit Elektrik???!!!           Irgenwelche Ideen?
 
Ich werde meinen Granny dann morgen mal zum Freundlichen bringen lassen.
 
Ich berichte dann. Bis jetzt Danke an Alle.
 
MfG
holzi
 

TorstenRudlof

Member
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
das problem hatte ich bei 200000 auch...
habe dann auch noch nummer 1 gewechselt...
zwei tage lief er dann das selbe problem...
habe mir dann die restlichen 3 injektoren geholt...seitdem läuft er wieder super...
 

holzi58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
13
Danke
0
scrappler schrieb:
das problem hatte ich bei 200000 auch...
habe dann auch noch nummer 1 gewechselt...
zwei tage lief er dann das selbe problem...
habe mir dann die restlichen 3 injektoren geholt...seitdem läuft er wieder super...
 
 Ich habe den Granny letzten Donnerstag in Magdeburg erworben,
- meine Diagnose:             1. + 2. Injektor sind ausgetauscht, sehen gut aus.
- 3. Injektor verkokelt und bläst ab......
- Motor läuft......
- nach Hause überführt (gefahren)
- 3. Injektor mit Neuteil ersetzt.
 
Seitdem springt der Granny nicht mehr an..........................!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich glaube nicht die Injektoren 4 + 5 ersetzen zu müssen!?
 
Mal sehen, was die Werkstatt sagt.    Ich berichte.
 
MfG
holzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.7 springt nach Wechsel Einspritzdüse nicht an

CRD 2.7 springt nach Wechsel Einspritzdüse nicht an - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel

    WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel: Hallo ins Forum, ich wolte heute meinen WJ 4,7 V8 Baujahr 2002 starten aber die Batterie war entladen. Starthilfe gegeben und als ich die letzte...
  • Jeep XJ 2.5TD springt nach Kraftstofffilter wechsel nicht mehr an.

    Jeep XJ 2.5TD springt nach Kraftstofffilter wechsel nicht mehr an.: Als aller erstet mal Moin aus Hamburg! Bin erst seit einigen minuten in diesem Forum angemeldet, verfolge es aber schon länger. Ich habe seit...
  • TJ 4,0 L springt nach Kupplung Wechsel nicht mehr an

    TJ 4,0 L springt nach Kupplung Wechsel nicht mehr an: :motz: hallo kann mir jemand sagen an was das liegen könnte , die restliche Elektrik funktioniert .Anlasser ist auch neu rein gekommen und ich...
  • GC 3.1 nach wechsel der Rücklaufleitung springt nicht an

    GC 3.1 nach wechsel der Rücklaufleitung springt nicht an: Hallo alle zusammen, es war eine Diesel Rücklaufleitung zwischen 1 und 2 Düse undicht/Porös.Der Jeep ist trotzdem fast normal angesprungen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben