Jeep XJ 2.5TD springt nach Kraftstofffilter wechsel nicht mehr an.

Diskutiere Jeep XJ 2.5TD springt nach Kraftstofffilter wechsel nicht mehr an. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Als aller erstet mal Moin aus Hamburg! Bin erst seit einigen minuten in diesem Forum angemeldet, verfolge es aber schon länger. Ich habe seit...
jaq

jaq

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Jeep XJ 2.5TD
bj.2001
Als aller erstet mal Moin aus Hamburg!
Bin erst seit einigen minuten in diesem Forum angemeldet, verfolge es aber schon länger.
Ich habe seit März 2019 einen Jeep XJ und bin total begeistert von dieser Baureihe.

Jetzt zu meiner Frage, hat der Jeep XJ 2.5TD eine INtankpumpe bzw. eine Vorföderpumpe?
Habe gestern den Kraftstsofffilter gewechselt und auch diese kleine Handpumpe oberhalb des Filtergehäuses genutzt, dabei auch irgendwann die Entlüftungsschraube geöffnet.
Startvorgang beläuft sich ca. auf 4-5 sek. dann läuft er ca. für 10 sek. und geht wieder aus. Dieser vorgang läuft immer gleich ab, den Kraftstoff den ich sozusagen vorgepumpt habe, Verbrennt er dann und geht aus, so als würde kein Kraftstoff nach kommen.
Wenn er dann ausgegangen ist und ich die Entlüftungsschraube aufdrehe fehlt wieder Kraftstoff.

Ich habe auch schon die Suchfunktion im Forum genutzt, aber stieß leider auf kein ähnliches Symptom.

Danke schonmal im voraus und wünsch einen entspannten Sonntag!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
da ist sicherlich noch Luft drin, einfach mal Entlüfterschraube auf, pumpen bis Sprit kommt.........wieder zu.......

genaueres findest bestimmt in der Anleitung

Gruß Ramon
 
  • Like
Reaktionen: jaq
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht, dass er sich über eine Dichtung Luft reinzieht...Filtersitz nochmals prüfen!
 
  • Like
Reaktionen: jaq
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Falls alles ordentlich dicht ist dann Entlüftungsschraube rausnehmen und Filter mit Diesel einfüllen. Erst dann pumpen.
Dann ein oder mehrere Verschraubungen an Dieselleitungen zum Injektoren losmachen und orgeln bis da Spritt rauskommt.
Wieder festziehen, starten, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: jaq
jaq

jaq

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Jeep XJ 2.5TD
bj.2001
Moin,
Danke für eure schnelle Hilfe!
Heute in der Firma habe ich das dann nochmal alles ausprobiert und gesehen das diese Handpumpe undicht ist und sich dadrüber luft gezogen hat. Da ist ein O-Ring wie eine Ventilschaftdichtung, der ist undicht geworden. Ich war wohl der erste seit 10 Jahren der das Ding mal wieder angefasst hat 😄.
Habe jetzt erstmal eine Handpumpe mit nem normalen Filter als Übergang verbaut.
 

Anhänge

Thema:

Jeep XJ 2.5TD springt nach Kraftstofffilter wechsel nicht mehr an.

Jeep XJ 2.5TD springt nach Kraftstofffilter wechsel nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben