CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

Diskutiere CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...

Graf Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen.
Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit Fahrgestellnummer und co.
Lässt sich die FIN evtl. aus der Rahmennummer (noch nicht gefunden) rekonstruieren, dass ich neue Papiere beantragen kann, oder dient er nur noch zum Ausschlachten?
Es wäre zu schade, da die Substanz noch gut aussieht. Er wurde vor mehr als 20 Jahren zerlegt und stand trocken in einer Halle. Es fehlen ein paar Kleinigkeiten aber der Motor lässt sich noch drehen.

Gruße und Danke im Voraus
 
Kili

Kili

Member
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
36
Danke
12
Standort
Emmenbrücke,Schweiz
Die Chassisnummer ist rechts vorne (ab der Batteriehalterung ca. 30 cm Richtung Heck) eingeschlagen. Ist von oben sichtbar. Wenn Du mir die 5- oder 6stellige Zahl nennst, kann ich Dir auch den Jahrgang mitteilen.
Gruss, Hannes
 

Anhänge

Graf Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hallo Hannes,

danke für die Info. Leider habe ich da keine Nummer gefunden. Ist die unter der Karosse oder hast du noch einen weiteren Tip für mich?
IMG_20210621_124014.jpg

Gruß Kilian
 

Graf Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Nummer auf Beifahrerhöhe gefunden: 453GB23036
Könnt ihr mir sagen, welches Baujahr das ist? Sollte ein 453GB ein 1952 oder 1953er Modell sein oder?
Ist das die FIN oder die Rahmennummer?

Vielen Dank im Voraus, ihr seid echt super.

Gruß Kilian
 

Anhänge

AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
43
Danke
27
Wird wohl ein 53er sein, erstes modelljahr vom cj3b. 52 wäre noch ein cj3a.
 

Graf Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
9
Danke
1
Danke, das habe ich auch schon gesehen aber irgendwie fehlt ein Ziffer oder?
Normalerweise sollte es GB2 +5 Nummern sein. Ich habe allerdings nur die Nummer (453 GB2) - 3036.
Ich schleife nacher die Fläche noch ein wenig weiter aber ich habe wenig Hoffnung auf mehr.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
43
Danke
27
Versuch mal auf "cj3b page" dein glück ob du was mehr findest.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
290
Danke
151
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Ich schleife nacher die Fläche noch ein wenig weiter aber ich habe wenig Hoffnung auf mehr.
Und bitte schieße mich nicht ab wegen folgende "Beobachtung" ...

Ich glaube da hat jemand das Serialnummer im Chassis eingeschweißt. Der rote punktlinie sieht nicht aus als das gleiche Material ...
das spricht auch dafür das der letzte Zahl "weggeschliffen" wurde um die schweisspunkte "verschwinden" zu lassen.
ich erahne ein 8 hinter der 6 ... aber das ist wirklich nur ein Spiel mit dem Schatten.
Persönlich hoffe ich das ich da falsch liege ....

LuxSRT


1624354915592.png
 

Graf Drehzahl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2021
Beiträge
9
Danke
1
Ich habe in meinem Teilehaufen doch noch die ziehmlich vergammelte Plakette für die Karosse gefunden:
Es sollte eigentlich die Nummer 453 GB2 23036 sein.
Jetzt wo ich das herausgefunden habe, vermute ich auch, dass versucht wurde eine FIN einzuschweißen weil sie entweder einen anderen Rahmen genommen oder die Rahmennummer nicht gefunden haben....
 

Anhänge

Thema:

CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich? - Ähnliche Themen

  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

    Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
  • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

    Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
  • 57' er CJ3B mit Startproblem

    57' er CJ3B mit Startproblem: Hallo Jeepler, an diesem Wochenende sollte der komplett überholte Motor das erste Mal wieder zum Leben erweckt werden vom restaurierten Willys...
  • Füllmengen CJ3B Bj. 57'

    Füllmengen CJ3B Bj. 57': Hallo zusammen,   es ist fast geschafft, die Restauration meines Jeeps geht der Ziellinie entgegen. Jetzt bin ich allerdings mit den Füllmengen...
  • Ähnliche Themen

    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

      Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
    • Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B

      Solex Vergaser F-134 einstellen Hurricane-Motor CJ3B: Hallo zusammen,   mein original Carter hat Platz gemacht für einen Solex. Jetzt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, wie ich diesen korrekt...
    • 57' er CJ3B mit Startproblem

      57' er CJ3B mit Startproblem: Hallo Jeepler, an diesem Wochenende sollte der komplett überholte Motor das erste Mal wieder zum Leben erweckt werden vom restaurierten Willys...
    • Füllmengen CJ3B Bj. 57'

      Füllmengen CJ3B Bj. 57': Hallo zusammen,   es ist fast geschafft, die Restauration meines Jeeps geht der Ziellinie entgegen. Jetzt bin ich allerdings mit den Füllmengen...
    Oben