CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich?

Diskutiere CJ3B ohne FIN -> Rekonstruktion möglich? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen. Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit...

Graf Drehzahl

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Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und durch Zufall an einen "halben" CJ3B gekommen.
Leider fehlen Papiere und alle Plaketten mit Fahrgestellnummer und co.
Lässt sich die FIN evtl. aus der Rahmennummer (noch nicht gefunden) rekonstruieren, dass ich neue Papiere beantragen kann, oder dient er nur noch zum Ausschlachten?
Es wäre zu schade, da die Substanz noch gut aussieht. Er wurde vor mehr als 20 Jahren zerlegt und stand trocken in einer Halle. Es fehlen ein paar Kleinigkeiten aber der Motor lässt sich noch drehen.

Gruße und Danke im Voraus
 
Kili

Kili

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Die Chassisnummer ist rechts vorne (ab der Batteriehalterung ca. 30 cm Richtung Heck) eingeschlagen. Ist von oben sichtbar. Wenn Du mir die 5- oder 6stellige Zahl nennst, kann ich Dir auch den Jahrgang mitteilen.
Gruss, Hannes
 

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Graf Drehzahl

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Hallo Hannes,

danke für die Info. Leider habe ich da keine Nummer gefunden. Ist die unter der Karosse oder hast du noch einen weiteren Tip für mich?
IMG_20210621_124014.jpg

Gruß Kilian
 

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Hallo zusammen,

ich habe eine Nummer auf Beifahrerhöhe gefunden: 453GB23036
Könnt ihr mir sagen, welches Baujahr das ist? Sollte ein 453GB ein 1952 oder 1953er Modell sein oder?
Ist das die FIN oder die Rahmennummer?

Vielen Dank im Voraus, ihr seid echt super.

Gruß Kilian
 

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AvD

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Wird wohl ein 53er sein, erstes modelljahr vom cj3b. 52 wäre noch ein cj3a.
 

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Danke, das habe ich auch schon gesehen aber irgendwie fehlt ein Ziffer oder?
Normalerweise sollte es GB2 +5 Nummern sein. Ich habe allerdings nur die Nummer (453 GB2) - 3036.
Ich schleife nacher die Fläche noch ein wenig weiter aber ich habe wenig Hoffnung auf mehr.
 
AvD

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Versuch mal auf "cj3b page" dein glück ob du was mehr findest.
 
LuxSRT

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Ich schleife nacher die Fläche noch ein wenig weiter aber ich habe wenig Hoffnung auf mehr.
Und bitte schieße mich nicht ab wegen folgende "Beobachtung" ...

Ich glaube da hat jemand das Serialnummer im Chassis eingeschweißt. Der rote punktlinie sieht nicht aus als das gleiche Material ...
das spricht auch dafür das der letzte Zahl "weggeschliffen" wurde um die schweisspunkte "verschwinden" zu lassen.
ich erahne ein 8 hinter der 6 ... aber das ist wirklich nur ein Spiel mit dem Schatten.
Persönlich hoffe ich das ich da falsch liege ....

LuxSRT


1624354915592.png
 

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Ich habe in meinem Teilehaufen doch noch die ziehmlich vergammelte Plakette für die Karosse gefunden:
Es sollte eigentlich die Nummer 453 GB2 23036 sein.
Jetzt wo ich das herausgefunden habe, vermute ich auch, dass versucht wurde eine FIN einzuschweißen weil sie entweder einen anderen Rahmen genommen oder die Rahmennummer nicht gefunden haben....
 

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