check engine leuchte jeep cherokee xj !?

Diskutiere check engine leuchte jeep cherokee xj !? im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - :wave: hi männer! habe eine frage: und zwar habe ich einen cherokee xj bj 96 2,5 td. letzte zeit leuchtet bei mir die anzeige "check engine" auf...
  • Ersteller Ersteller germs
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Ort
Zell am See Österreich
:wave: hi männer!

habe eine frage: und zwar habe ich einen cherokee xj bj 96 2,5 td. letzte zeit leuchtet bei mir
die anzeige "check engine" auf und zwar meistens erst wenn ich mehr als 2std unterwegs bin.
es gibt sonst überhaupt keine probleme, kein leistungsverlust oder sonst was. er läuft nach wie vor
tip top nur halt eben leuchtet die anzeige. wenn man aber den motor abstellt, und wieder startet ist die
leuchte dann weg. weiß jemand ein rat oder hatte jemand schon sowas????

gruxx
germs
 
Ruf doch mal den Fehlercode auf dann müsstes Du es eingrenzen können.

Schau mal unter suche ob Du da die Codes findest :wave:
 
....hmmmm es wäre eine möglichkeit, nur man kann bei meinem baby (lt der werkstatt)
die fehler codes nicht ablesen, denn er hat das gerät noch nicht... leider
 
also ein 96er hat garantiert etwas zum auslesen- hat ja mein 94er schon
 
gibt es??? ich war ja bei der chrysler jeep werkstatt (den es war mein erster gedanke)
und der meister sagte zu mir "gibts nichts zum ablesen weil er das nit hat" obwohl unter der
armatur stecker ist... aber beim öamtc (adac) haben sie auch nichts ablesen können....
 
also es würde mich wundern wenn er es nicht hätte... warum solltenn es die benziner haben und die diesel nicht? aber fragen wir mal die dieselfahrer
 
Hi, mach mal die Zündung innerhalb von ca. 3 sek dreimal an und aus. Zündung wieder an und achte auf den
Kilometerzähler. Da sollten einige Zahlen mehr auftauchen als nur der Kilomerstand. Kann aber, weil älteres Baujahr durch Blinken der der Kontrolleuchte angezeigt werden (code 55 durch 5x Blinken - Pause - 5x Blinken)
Den Code kannse dann hier erklärt bekommen...
 
hi blackbeauty!

was, wie??? mal langsam. 3 x ein und ausmachen und dann kommt der fehlercode auf dem tacho?
habe ich des richtig verstanden? meiner ist übrigens auch schwarz.-)))))))) :wave:

Hi, mach mal die Zündung innerhalb von ca. 3 sek dreimal an und aus. Zündung wieder an und achte auf den
Kilometerzähler. Da sollten einige Zahlen mehr auftauchen als nur der Kilomerstand. Kann aber, weil älteres Baujahr durch Blinken der der Kontrolleuchte angezeigt werden (code 55 durch 5x Blinken - Pause - 5x Blinken)
 
Also: Schlüssel ins Zündschloss. Zündung an - Zündung aus - Zündung an - Zündung aus - Zündung an - Zündung aus - Zündung an und an lassen.

Ach ja:
Leider ist die PN bei dir nicht aktiviert!

Shit- PN geht erst bei 10 Beiträgen....
 
Sorry, meine Schuld; nicht PM sondern PN (Persöhnliche Nachricht hier im Forum - Hätte dir sonst via Skype eine "mündliche" erklärung gegeben. Geht aber erst bei 10 Beiträgen...)
 
o.k danke für den tip mit der zündung, werde gleich mal morgen ausprobieren, habe im moment
einfach die birne mal ausgebaut weil es mich nervte wenn sie geleuchtet hat. ich glaube aber daß
es nichts ernstes sein kann, denn der indianer flitzt nach wie vor ohne leistungs probleme oder sonst was.
 
jo - viel Erfolg. Dann noch 4 Beiträge im Technikforum und die Signatur mit den Daten deines Indianers ausfüllen - dann entfallen auch die Nachfragen bzgl. Baujahr/Modell
 
hmmmm habe jetzt das mit der zündung an aus ausprobiert und es zeigt mir nichts an weder
auf dem tacho noch durch das blinken der leuchte... welche leucht sollte dann denn blinken???
 
gibt es??? ich war ja bei der chrysler jeep werkstatt (den es war mein erster gedanke)
und der meister sagte zu mir "gibts nichts zum ablesen weil er das nit hat" obwohl unter der
armatur stecker ist... aber beim öamtc (adac) haben sie auch nichts ablesen können....


Das ist Müll was der sagt.... der ´96 hat garantiert was zum auslesen... sag ihm mal das er den Stecker vorne auf der Fahrerseite im Motorraum verwenden soll.... (zumindest sitz er beim Jamboree und dem 4.0 Liter da.... )
(muß man bei DC leider sagen.... weil doof.....)
Hatte leider auch schonb das Problem das die versucht haben an der Armatur rumzufummeln.... hab gesagt die sollen das lassen und vorne suchen.... glaubte der Meister aber ned.... und sagte das ich keine Ahnung hätte.... nach ca. 25 Minuten ohne Ergebniss wollte er mir dann doch zeigen das ich Unrecht hatte (hab wohl etwas genervt....) und siehe da, auf einmal ging´s......


Und Das mit dem Zündschloß muß auch gehen.... da sollte die "CHECK ENGINE" Leuchte per Blinksignal Kontakt mit dir aufnehmen.... (also Birne wieder einbauen... *g*)



Gruß Robert
 
Stand doch in dem Link der Faultcodes:

How To Get The Fault Codes

Shut your engine off if it is running. Turn the iginition key to the on and off positions (do not turn the key to the start position) within 5 seconds using this sequence: ON-OFF-ON-OFF-ON.

The "Power Loss", "Limited", or "Check Engine" light will begin flashing. By counting the number of flashes between delays, you will retrieve two digit numbers. So, for a code 12 and a code 55, you would see the following sequence:

FLASH-(delay)-FLASH-FLASH-(long delay)
FLASH-FLASH-FLASH-FLASH-FLASH-(delay)-FLASH-FLASH-FLASH-FLASH-FLASH etc...

Birnchen müssen natürlich dafür drin, sonst geht es nicht... :wave:

:wave:
 
ah ok, dann also die lampe wieder einbauen;-) f*** naja was solls. aber das mit dem ablesen
ist echt mal interessant, entweder haben die typen beim chrysler keine ahnung oder sie haben einfach
keine lust. man(n) wird sich doch selber helfen können!
 
ist echt mal interessant, entweder haben die typen beim chrysler keine ahnung oder sie haben einfach
keine lust.

Meine Erfahrung bei DC: eine gute Mischung aus beidem... :wave:
 
mit "keine Ahnung" liegste meist richtig. Selbst wenn die ne ganze Wand voller Zertivikate von besuchten DC-Seminaren an der Wand haben...Bei den ältern Modellen sind die Jungs (und Mädels) meist zu faul zum :wave:

:wave: und :wave: sagt Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: check engine leuchte jeep cherokee xj !?

Ähnliche Themen

Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

Grand Cherokee WH (Bj 2008) Probleme mit Lüftung, Navi, Rückfahrkamera, Radio, …

Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

Jeep Cherokee 2.5 Turbo Diesel - Schlechtes Asnpringverhalten

Cherokee XJ - Startautomatik

Zurück
Oben