check engine leuchte jeep cherokee xj !?

Diskutiere check engine leuchte jeep cherokee xj !? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :wave: hi männer! habe eine frage: und zwar habe ich einen cherokee xj bj 96 2,5 td. letzte zeit leuchtet bei mir die anzeige "check engine" auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
:wave: hi männer!

habe eine frage: und zwar habe ich einen cherokee xj bj 96 2,5 td. letzte zeit leuchtet bei mir
die anzeige "check engine" auf und zwar meistens erst wenn ich mehr als 2std unterwegs bin.
es gibt sonst überhaupt keine probleme, kein leistungsverlust oder sonst was. er läuft nach wie vor
tip top nur halt eben leuchtet die anzeige. wenn man aber den motor abstellt, und wieder startet ist die
leuchte dann weg. weiß jemand ein rat oder hatte jemand schon sowas????

gruxx
germs
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Ruf doch mal den Fehlercode auf dann müsstes Du es eingrenzen können.

Schau mal unter suche ob Du da die Codes findest :wave:
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
....hmmmm es wäre eine möglichkeit, nur man kann bei meinem baby (lt der werkstatt)
die fehler codes nicht ablesen, denn er hat das gerät noch nicht... leider
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
gibt es??? ich war ja bei der chrysler jeep werkstatt (den es war mein erster gedanke)
und der meister sagte zu mir "gibts nichts zum ablesen weil er das nit hat" obwohl unter der
armatur stecker ist... aber beim öamtc (adac) haben sie auch nichts ablesen können....
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also es würde mich wundern wenn er es nicht hätte... warum solltenn es die benziner haben und die diesel nicht? aber fragen wir mal die dieselfahrer
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi, mach mal die Zündung innerhalb von ca. 3 sek dreimal an und aus. Zündung wieder an und achte auf den
Kilometerzähler. Da sollten einige Zahlen mehr auftauchen als nur der Kilomerstand. Kann aber, weil älteres Baujahr durch Blinken der der Kontrolleuchte angezeigt werden (code 55 durch 5x Blinken - Pause - 5x Blinken)
Den Code kannse dann hier erklärt bekommen...
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hi blackbeauty!

was, wie??? mal langsam. 3 x ein und ausmachen und dann kommt der fehlercode auf dem tacho?
habe ich des richtig verstanden? meiner ist übrigens auch schwarz.-)))))))) :wave:

Hi, mach mal die Zündung innerhalb von ca. 3 sek dreimal an und aus. Zündung wieder an und achte auf den
Kilometerzähler. Da sollten einige Zahlen mehr auftauchen als nur der Kilomerstand. Kann aber, weil älteres Baujahr durch Blinken der der Kontrolleuchte angezeigt werden (code 55 durch 5x Blinken - Pause - 5x Blinken)
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Also: Schlüssel ins Zündschloss. Zündung an - Zündung aus - Zündung an - Zündung aus - Zündung an - Zündung aus - Zündung an und an lassen.

Ach ja:
Leider ist die PN bei dir nicht aktiviert!

Shit- PN geht erst bei 10 Beiträgen....
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
was ist die PM bitte??? ich sehe man kann immer noch dazu lernen.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Sorry, meine Schuld; nicht PM sondern PN (Persöhnliche Nachricht hier im Forum - Hätte dir sonst via Skype eine "mündliche" erklärung gegeben. Geht aber erst bei 10 Beiträgen...)
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
o.k danke für den tip mit der zündung, werde gleich mal morgen ausprobieren, habe im moment
einfach die birne mal ausgebaut weil es mich nervte wenn sie geleuchtet hat. ich glaube aber daß
es nichts ernstes sein kann, denn der indianer flitzt nach wie vor ohne leistungs probleme oder sonst was.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
jo - viel Erfolg. Dann noch 4 Beiträge im Technikforum und die Signatur mit den Daten deines Indianers ausfüllen - dann entfallen auch die Nachfragen bzgl. Baujahr/Modell
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hmmmm habe jetzt das mit der zündung an aus ausprobiert und es zeigt mir nichts an weder
auf dem tacho noch durch das blinken der leuchte... welche leucht sollte dann denn blinken???
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
gibt es??? ich war ja bei der chrysler jeep werkstatt (den es war mein erster gedanke)
und der meister sagte zu mir "gibts nichts zum ablesen weil er das nit hat" obwohl unter der
armatur stecker ist... aber beim öamtc (adac) haben sie auch nichts ablesen können....

Das ist Müll was der sagt.... der ´96 hat garantiert was zum auslesen... sag ihm mal das er den Stecker vorne auf der Fahrerseite im Motorraum verwenden soll.... (zumindest sitz er beim Jamboree und dem 4.0 Liter da.... )
(muß man bei DC leider sagen.... weil doof.....)
Hatte leider auch schonb das Problem das die versucht haben an der Armatur rumzufummeln.... hab gesagt die sollen das lassen und vorne suchen.... glaubte der Meister aber ned.... und sagte das ich keine Ahnung hätte.... nach ca. 25 Minuten ohne Ergebniss wollte er mir dann doch zeigen das ich Unrecht hatte (hab wohl etwas genervt....) und siehe da, auf einmal ging´s......


Und Das mit dem Zündschloß muß auch gehen.... da sollte die "CHECK ENGINE" Leuchte per Blinksignal Kontakt mit dir aufnehmen.... (also Birne wieder einbauen... *g*)



Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.216
Danke
6.257
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stand doch in dem Link der Faultcodes:

How To Get The Fault Codes

Shut your engine off if it is running. Turn the iginition key to the on and off positions (do not turn the key to the start position) within 5 seconds using this sequence: ON-OFF-ON-OFF-ON.

The "Power Loss", "Limited", or "Check Engine" light will begin flashing. By counting the number of flashes between delays, you will retrieve two digit numbers. So, for a code 12 and a code 55, you would see the following sequence:

FLASH-(delay)-FLASH-FLASH-(long delay)
FLASH-FLASH-FLASH-FLASH-FLASH-(delay)-FLASH-FLASH-FLASH-FLASH-FLASH etc...

Birnchen müssen natürlich dafür drin, sonst geht es nicht... :wave:

:wave:
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
ah ok, dann also die lampe wieder einbauen;-) f*** naja was solls. aber das mit dem ablesen
ist echt mal interessant, entweder haben die typen beim chrysler keine ahnung oder sie haben einfach
keine lust. man(n) wird sich doch selber helfen können!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.216
Danke
6.257
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ist echt mal interessant, entweder haben die typen beim chrysler keine ahnung oder sie haben einfach
keine lust.
Meine Erfahrung bei DC: eine gute Mischung aus beidem... :wave:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
mit "keine Ahnung" liegste meist richtig. Selbst wenn die ne ganze Wand voller Zertivikate von besuchten DC-Seminaren an der Wand haben...Bei den ältern Modellen sind die Jungs (und Mädels) meist zu faul zum :wave:

:wave: und :wave: sagt Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

check engine leuchte jeep cherokee xj !?

check engine leuchte jeep cherokee xj !? - Ähnliche Themen

  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Check engine leuchtet und es kommt fehler 22

    Check engine leuchtet und es kommt fehler 22: Hallo zusammen, ich bin am WE mit dem Wohnwagen am ZJ unterwegs gewesen. Zuerst wurde er wärmer als sonst, ausgelesen habe ich im Klimabedienteil...
  • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

    ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
  • Check Engine UND Check Gauges leuchten

    Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
  • Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.

    Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.: Hallo Gemeinde,   ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hab gerade bemerkt das die Check Engine Leuchte ( MIL ) an meinem, vor kurzem, erworbenen WG...
  • Ähnliche Themen

    Oben