Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

Diskutiere Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
216
Danke
13
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Guten Abend Gemeinde
 
Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet.
Bin dann ca. 50km gefahren. Motor abgestellt, nach mehrmalig versuchtem Neustart nix mehr. Motor wollte nicht mehr.
Dann eine Weile gewartet, Motor wieder angesprungen aber Lampe leuchtet permanent weiter. Bin dann schnell nach Hause..
 
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Fehlerauslesen ist ja bei mir nur mit OBD möglich.
 
Kollege jeephiii hatte ja auch mal ähnliches gepostet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22.994
Danke
5.021
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Torsten,
 
ohne OBD-Reader geht da nichts... :no:
 
Schau das du jemanden findest, der ein Chrysler Mopar DRB III
hat und auch weiss damit umzugehen.
 
Oder besorge dir ein entsprechendes Bluetooth / WLAN-Dongel
mit passender Software für dein Smartphone / Tablet / Notebook.
 
Alternativ so etwas hier:
 
===>>> https://www.amazon.de/KONNWEI-Diagnosegerät-KFZ-Fehlercode-Lesegerät-Europäische-Protokolle/dp/B076HN1HWJ/ref=pd_cp_263_1/262-9383787-7620148?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076HN1HWJ&pd_rd_r=343a495c-5fe1-4880-af0b-f546883ab900&pd_rd_w=lMjk4&pd_rd_wg=q7Ds0&pf_rd_p=d5913aa9-ce95-4069-aa43-851c1d60ce49&pf_rd_r=GX427NHSBKCZV06CQK74&psc=1&refRID=GX427NHSBKCZV06CQK74
 
Zündschlüssel_Ausblink_Methode scheidet beim 5.9LX jedenfalls aus !
 
BTW: schon recht fahrlässig von dir, mit leuchtender Check-Engine Leuchte einfach weiter
zu fahren, ohne den genauen Fehler zu kennen...
 
Gruß Micha
 
 
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
216
Danke
13
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Hallo Micha 
 
Danke für die schnelle Antwort.
Tja dann werde ich mal schauen.
 
Weitergefahren ja nur weil Öldruck, Temp. usw. alles in Ordnung schien.  :unsure:
Gebe wieder Bescheid.
 
Gruss Torsten
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
3.865
Danke
595
Standort
Solingen
Was du vorab Checken kannst ist die Sicherung der 02 Heizungen und denn die Sonden evt. ist ein kabel nicht an seinem platz.
 
Das Andere hat Micha schon geschrieben ....
 
Eine defekte Sonde und oder defekter Kat sollte auch die Mil zum leuchten bringen.
 
 
Gruß Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
631
Danke
176
Standort
Selb
Hallo,
 
geht das beim 98er nicht auch mit ODB Fehler nach "Schlüsselmethode" auslesen wie bei den anderen?
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22.994
Danke
5.021
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So war es zu verstehen, Gordon.
 
Gruß Micha
 
v8buffke

v8buffke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
216
Danke
13
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Ach ist das schön. :drive:
 
Lampe wieder aus, Ursache gefunden. Der Nockenwellenfühler im Zündverteiler wars!
 
 
Der Jeep-Doktor in der Innerschwyz hat es sofort herausgefunden und behoben. Einfach Top. :rolleyes:
 
Gruss an alle und schönes Weekend.
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Thema:

Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

Werbepartner

Oben