Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

Diskutiere Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Servus miteinander,

seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2.

Der Gute rüttelt und schüttelt sich immer im Leerauf. zusätzlich geht noch die Check Engine Leuchte an. Am Sonntag habe ich schon den Leerlaufsteller und die Kanäle gereinigt, hat heute aber keine Verbesserung gebracht! Am Sonntag waren im Fehlerspeicher Fehlercode 35 und 45 hinterlegt. Heute war es bloß noch Fehler 35 (Fan Control Relay) was für mich kein Sinn ergibt.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Achso, das ganze passiert nur wenn er warm ist!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
TPS = Throttle Position Sensor...
Oder in der Mercedes&VW-Sprache: Drosselklappensensor...

:hehe:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.194
Danke
4.849
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie alt sind die Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger....bevor du den TPS wechselst?

:wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Trouble-Code sagt was von Fehler in Overdrive Solenoid...
Overdrive wird von TPS gesteuert...
Passt zu ruckelnden Leerlauf.

TPS würd ich erstmal nicht wechseln sondern die Kontakte prüfen.
Bei mir hats gereicht die Pins ein bisschen aufzubiegen...
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Zündkerzen kabel finger usw wurden erneuert--> dann werd ich mal auf den TPS gehen...
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hab heut nochmal ein bisschen rumprobiert:Sobald ich den Leerlaufsteller abziehe ist Ruhe, sobald ich ihn aufstecke wird wieder gesägt. Vielleicht doch der Leerlaufsteller kaputt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L - Ähnliche Themen

  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Check Engine UND Check Gauges leuchten

    Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
  • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

    Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
  • check engine leuchte

    check engine leuchte: Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
  • Check Engine Leuchte

    Check Engine Leuchte: Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    • Check Engine UND Check Gauges leuchten

      Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
    • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

      Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
    • check engine leuchte

      check engine leuchte: Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
    • Check Engine Leuchte

      Check Engine Leuchte: Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
    Oben