Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

Diskutiere Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tipo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!
Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off Methode ausgelesen 12(hab gelesen am anfang sollte eine 11 sein, aber nein ich bin mir ganz sicher es ist eine 12), 33, 24, 15 und 55. Weiters räuspert bzw spuckt der Motor ab und zu, aber erst so ab 1500 Umdrehungen.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, Danke!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
24
Throttle Position Sensor (TPS) sensor or circuit
 
15
Distance sensor or circuit
 
33
Air conditioning clutch relay
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
12 am Anfang ist schon richtig.
 
Nach Alex' Aufschlüsselung hielte ich die 24 zunächst für zielführend (also neuer TPS); kann allerdings mit der 15 überhaupt nix anfangen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
:confused:
 
Echt wichtig? Wer soll den wissen was dir echt wichtig ist - wenn nicht Du selbst?
 
Wenn dich nur die Check Engine stört - nimm die Lampe raus.
 
Stört dich daß der Motor nicht läuft wie er soll - dann mach zu mindest mal einen ECU-Reset und schau dann mal was für Fehlercodes aktuell auflaufen. Dazu mußt Du natürlich mal fahren nach dem reset....
 
Der TPS passt schon einigermaßen auf die von dir beschriebenen Symptome.
 
Ich kann nicht so recht einordnen was der Aspekt "....Bin nämlich in Canada und hab mir den Jeep gekauft um hier herum zu fahren...." genau zu sagen hat. Was ist der Unterschied dazu ob Du in Hintertupfingen bist und dir den Jeep gekauft hast um an der Eisdiele eine gute Figur zu machen? Für mich erstmal nur der daß die Teile für dich da drüben deutlich günstiger sein dürften....
 
  • Like
Reaktionen: Tim

tipo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
5
Danke
0
Danke fuer die Antwort,
war eigentlich so gemeint, dass ich wissen wollte ob es ratsam waere einfach die 2 Sensoren zu tauschen, oder ob ich vorher erst einen Reset machen soll oder sonst etwas..
 
 

tipo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
5
Danke
0
Kann mir den keiner helfen?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ist damit Deine Frage denn noch nicht beantwortet?
 
XJ988 schrieb:
dann mach zu mindest mal einen ECU-Reset und schau dann mal was für Fehlercodes aktuell auflaufen. Dazu mußt Du natürlich mal fahren nach dem reset....
 
Der TPS passt schon einigermaßen auf die von dir beschriebenen Symptome.
 

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Kaufberatung Jeep Wrangler islander :)

    Kaufberatung Jeep Wrangler islander :): Hallo Leute ich stell mich mal ganz gschwind vor ich heiße Dennis bin 22 und komme ausm wunderschönen bayern ;) Ich möchte mir einen Jeep...
  • Island mit dem ( eigenen ) Jeep

    Island mit dem ( eigenen ) Jeep: Falls jemand plant, nach ISLAND zu reisen und mit dem Jeep einige Routen abseits der Touri-Busse zu erleben, kann ich einen sehr guten, meines...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Kaufberatung Jeep Wrangler islander :)

      Kaufberatung Jeep Wrangler islander :): Hallo Leute ich stell mich mal ganz gschwind vor ich heiße Dennis bin 22 und komme ausm wunderschönen bayern ;) Ich möchte mir einen Jeep...
    • Island mit dem ( eigenen ) Jeep

      Island mit dem ( eigenen ) Jeep: Falls jemand plant, nach ISLAND zu reisen und mit dem Jeep einige Routen abseits der Touri-Busse zu erleben, kann ich einen sehr guten, meines...
    Oben