check engine leuchte

Diskutiere check engine leuchte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips. Nach defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeferer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
bin momentan an meinem wrangler yj 2,5 Liter, Bj 1993 an nichtendenden Reparturen tätig und bräuchte da mal einige Tips.
Nach defekt Wasserpumpe hat méine Frau den Motor heiß gefahren- Kopfdichtung durch.
Dann Ventile eingeschliffen, neue Wasserpumpe,neue Kopfdichtung, Thermostat und Fühler für Steuergerät, sowie Temperaturanzeige erneuert.
Ansaugkrümmer neu abgedichtet, Stehbolzen an der Ansaugbrücke bei   Zylinder 4 erneuert, Lambdasonde getauscht.
Lief dann auch für ne kurze Zeit ohne Probleme. Dann kamen aber die Probleme
Fehleranzeige check engine ausgelesen: Fehler 12, 33, .
Wenn der Motor kalt ist läuft er ohne Probleme, wird er dann mal warmgefahren, stellt er ab, hat auch Zündaussetzer.
Nach abkühlen des Motors läuft er wieder ohne Probleme an.
 
Habe dann Zündspule und OT Geber erneuert, ohne Besserung des Zustandes.
 
Werde nun Verteilerkappe, Unterbrecher und Hallgeber erneuern und bin dann mal gespannt.
 
 
Hat da jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
Wäre dankbar für einen Tip
 
 
 

zeferer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
3
Danke
0
So hab nun Hallgeber, Unterbrecher, Verteilerkappe erneuert und hat sich nichts geändert.
 
Läuft gut an, bei der Fahrt dann Zündaussetzer , dann später steht die Kiste, nach einiger Zeit warten ,springt die Kiste wieder an.
 
Werde nun noch die Zündkabel erneuern und bin dann mal gespannt.
 
Hoffe, daß das Steuergerät keinen Defekt aufweist.
 
 
Wäre für einige Tips dankbar.
 
MfG zeferer
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Karre ausgeht, Du die Zündung aus- und wieder anmachst - hörst Du die Benzinpumpe? Wenn ja, mach dann mal den tankdeckel auf und achte darauf ob der Tank vielleicht dabei Luft zieht --> Tankbelüftung zu.
 
Ich würde aber eher in Richtung sterbende Pumpe orientieren, Probleme mit der Tankbelüftung schiebe ich jetzt mal eher in Richtung von älteren Fahrzeugen mit Versager und Membran-Benzinpumpen.
 
Sollte die Pumpe also nach oben skizziertem Szenario anlaufen, drück mal am Benzinrail an den ESD auf den Nippel des ventils im Prüfanschluß; da sollte ordentlich was rauskommen. Mit Druck, nicht nur getröpfelt.
 

sixbarrelrotary

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
34
Danke
0
drosselkappenstecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

check engine leuchte

check engine leuchte - Ähnliche Themen

  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Check Engine UND Check Gauges leuchten

    Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
  • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

    Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
  • Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

    Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L: Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
  • Check Engine Leuchte

    Check Engine Leuchte: Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    • Check Engine UND Check Gauges leuchten

      Check Engine UND Check Gauges leuchten: Hallo,   seit heute leuchten bei meinem 99er XJ beide Anzeigen. OBD II zeigte mit dem Programm Torque Code P1398, aber das nur ein Mal. Nachdem...
    • Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte

      Jeep YJ Islander Edition 1991 check engine leuchte: Hallo! Habe mir letzte Woche einen Jeep gekauft, nun leuchtet die Check Engine Leuchte dauerhaft auf. Habe bereits die Fehlercodes mit der On-Off...
    • Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L

      Check Engine Leuchte + Ruckelnder Leerlauf ZJ 4.0L: Servus miteinander, seit Samstag abend hab ich ein Problem mit meinen Grand Cherokee ZJ 4.0L Bj 95 Euro 2. Der Gute rüttelt und schüttelt sich...
    • Check Engine Leuchte

      Check Engine Leuchte: Hallo Leute, um meinen TJ mal wieder etwas besser kennen zu lernen frag ich mal wieder :biglaugh: : Bei meinem Wrangler TJ 2,5liter Baujahr 96...
    Oben