Bremslichtsicherung brennt durch

Diskutiere Bremslichtsicherung brennt durch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Bei meinem 4.0L XJ von 1999 ist mir mehrmals die 15A Sicherung der Bremslichter im Motorraum durchgebrannt, diese habe ich dann mit...

Lucky Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen
Bei meinem 4.0L XJ von 1999 ist mir mehrmals die 15A Sicherung der Bremslichter im Motorraum durchgebrannt, diese habe ich dann mit einer 20A ersetzt :blink:
Nun ist mir (nach etwas längerer Zeit) auch diese durchgebrannt.... jetzt muss ich wohl doch den Fehler finden...
Kennt jemand dieses Problem oder habt ihr Tipps wo ich mit der Suche beginnen könnte?

Grüsse aus der Schweiz
 
Hertha91

Hertha91

Member
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Kabelbruch Heckklappe?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen
Bei meinem 4.0L XJ von 1999 ist mir mehrmals die 15A Sicherung der Bremslichter im Motorraum durchgebrannt, diese habe ich dann mit einer 20A ersetzt :blink:
Nun ist mir (nach etwas längerer Zeit) auch diese durchgebrannt.... jetzt muss ich wohl doch den Fehler finden...
Kennt jemand dieses Problem oder habt ihr Tipps wo ich mit der Suche beginnen könnte?
....
Hello :newbie: and :welcome: im JF.de

Ich habe keine Vision, warum Du Dich vor 4 Monaten im JF.de angemeldet hat, aber es war
wahrscheinlich eine zielführende Tat, wenn man einen 'älteren' Jeep länger einstallen will.

Dein vorstehend beschriebenes Anliegen sollte einzugrenzen sein, obwohl es eher kein
easy zu reproduzierendes Ereignis sein dürfte.
Wahrscheinlich ein regelmäßiger, unregelmäßiger Masse-Kontakt, einer dieser 'meist'
geliebten Challenges an einem Fahrzeug.
Subjektiv würde sich primär anbieten
  1. ein Bug in einer Beleuchtungseinheit.
  2. der letzte Meter Kabel vor der Beleuchtungseinheit.
  3. eine Kabelbeschädigung in der Heckklappe bzw. im Kabelschlauch zur Heckklappe.
  4. ...
Rein aus der Ferne - wahrscheinlich würde ich mich zum Eingrenzen des Fehlers erst einmal
kümmern um diese 3. Bremsleuchte bzw. der Verkabelung dorthin ... :coolman:
 

Lucky Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hello :newbie: and :welcome: im JF.de

Ich habe keine Vision, warum Du Dich vor 4 Monaten im JF.de angemeldet hat, aber es war
wahrscheinlich eine zielführende Tat, wenn man einen 'älteren' Jeep länger einstallen will.

Dein vorstehend beschriebenes Anliegen sollte einzugrenzen sein, obwohl es eher kein
easy zu reproduzierendes Ereignis sein dürfte.
Wahrscheinlich ein regelmäßiger, unregelmäßiger Masse-Kontakt, einer dieser 'meist'
geliebten Challenges an einem Fahrzeug.
Subjektiv würde sich primär anbieten
  1. ein Bug in einer Beleuchtungseinheit.
  2. der letzte Meter Kabel vor der Beleuchtungseinheit.
  3. eine Kabelbeschädigung in der Heckklappe bzw. im Kabelschlauch zur Heckklappe.
  4. ...
Rein aus der Ferne - wahrscheinlich würde ich mich zum Eingrenzen des Fehlers erst einmal
kümmern um diese 3. Bremsleuchte bzw. der Verkabelung dorthin ... :coolman:
Natürlich ist das nicht das erste "Problem" mit meiner Lady und es wird sicherlich auch nicht das letzte sein.
Die bisherigen konnte ich aber meist mithilfe dieses Forums beheben:bigsmile:

Massekontakt müsste ich Mal überprüfen, Kabelbruch oder Fehler bei den Leuchtmitteln würde ich ausschliessen, denn diese funktionieren wie sie sollen wenn die Sicherung intakt ist.
.... ich werde mich mit dem Resultat melden.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.005
Danke
3.141
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
irgendwo wo was durchgescheuert... und wenns n Masseschluß gibt, fliegt die Sicherung.
Ist ja auch Zweck der Sicherung.....
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Lucky Luke : Anhängerkupplung dran? Schmodder in der Steckdose kann auch zu besagtem Verhalten führen.
 
Thema:

Bremslichtsicherung brennt durch

Bremslichtsicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

    Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
  • Abs Leuchte brennt

    Abs Leuchte brennt: Grüß euch, gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur...
  • ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000

    ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000: Hallo Meine ABS Leuchte will gerade nicht mehr ausgehen. Hatte den Fehler im letzten Jahr ab u zu sporadisch.. Habe die Sensoren mal...
  • Sicherung ipm coil brennt durch

    Sicherung ipm coil brennt durch: Moin zusammen, schon wieder ärgert die Karre. Wollte eben den Wagen starten und nur der Anlasser drehte. Habe dann die Sicherungen geprüft und...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

      Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen: Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...
    • Abs Leuchte brennt

      Abs Leuchte brennt: Grüß euch, gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur...
    • ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000

      ABS Lampe brennt dauerhaft TJ 4.0 BJ2000: Hallo Meine ABS Leuchte will gerade nicht mehr ausgehen. Hatte den Fehler im letzten Jahr ab u zu sporadisch.. Habe die Sensoren mal...
    • Sicherung ipm coil brennt durch

      Sicherung ipm coil brennt durch: Moin zusammen, schon wieder ärgert die Karre. Wollte eben den Wagen starten und nur der Anlasser drehte. Habe dann die Sicherungen geprüft und...
    Oben