tintifax
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Grüß euch,
gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur.
In der Nacht kam ein kleiner Wettersturz und ich wollte heute morgen bei 12 Grad wegfahren ( Ich schreib das, weil ich da so eine Theorie habe, auf die ich später noch eingehe) und nach dem Start lacht mich die ABS Leuchte an ( und ABS ist ohne Funktion).
Ich hab den Jeep erst seit kurzem und eigentlich bin ich nur bei sommerlichen Temperaturen gefahren, bis dato 1000 Kilometer.
Jetzt hab ich schon ein wenig quergelesen, wenn es die Kränze, Sensoren nicht sind, scheint ja das ABS Steuergerät durchaus ein Thema zu sein.
Kann das aufgrund der niederen Temperaturen evt. durch kalte Lötstellen das Problem verursachen?
Ich habe auch gelesen, dass man Fehler ( Sensoren werden ja angeblich dann als Fehler angezeigt) beim FL so auslesen kann, dass man 3x hintereinander die Zündung einschaltet und das Display sollte dann etwas verraten. Ich hab jetzt ganz normal die WFS deaktiert mit dem Schlüssel und hab die Zündung im Sekundentakt aus und eingeschalten. Das ist meinem Auto aber egal, das Display verrät mir nur, dass ich in 3000 km eine Wartung machen soll. Hab ich da was falsch gemacht, oder geht das beim FL so gar nicht?
Nehmen wir mal an, das Steuergerät hat ein Problem, das sitzt ja unter der Pumpe. Gibt es empfehlenswerte Firmen, die das überholen, respektive macht das hier aus dem Forum vielleicht jemand, oder hat jemand sogar ein passendes STG zu verkaufen? Selber was rumlöten ist sicher keine Gute Idee, ich weiss gerade mal, wo beim Lötkolben die heisse Seite ist.
Eine zu leere Batterie kann es eigentlich nicht sein, hab gerade angehängt, mein Ladegerät meint, sie ist zu 75% voll. Ich lad sie jetzt mal trotzdem voll.
Sinnvolle Fehlersuche wäre wahrscheinlich zuerstmal auslesen, Jeep Werkstatt hab ich keine in der Gegend. Kann das der Öamtc/ADAC auch? Meine Werkstatt will ich da jetzt erstmal nicht fragen, der ist alleine und hat viel zu tun.
Hat der 1996 FL evt. schon OBD ? Hab vom Lada noch einen CV Reader rumliegen. Falls das ginge, wo wohnt denn die Buchse bei dem Auto?
Gibt es sonst etwas, was ich auf die Schnelle checken könnte?
gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur.
In der Nacht kam ein kleiner Wettersturz und ich wollte heute morgen bei 12 Grad wegfahren ( Ich schreib das, weil ich da so eine Theorie habe, auf die ich später noch eingehe) und nach dem Start lacht mich die ABS Leuchte an ( und ABS ist ohne Funktion).
Ich hab den Jeep erst seit kurzem und eigentlich bin ich nur bei sommerlichen Temperaturen gefahren, bis dato 1000 Kilometer.
Jetzt hab ich schon ein wenig quergelesen, wenn es die Kränze, Sensoren nicht sind, scheint ja das ABS Steuergerät durchaus ein Thema zu sein.
Kann das aufgrund der niederen Temperaturen evt. durch kalte Lötstellen das Problem verursachen?
Ich habe auch gelesen, dass man Fehler ( Sensoren werden ja angeblich dann als Fehler angezeigt) beim FL so auslesen kann, dass man 3x hintereinander die Zündung einschaltet und das Display sollte dann etwas verraten. Ich hab jetzt ganz normal die WFS deaktiert mit dem Schlüssel und hab die Zündung im Sekundentakt aus und eingeschalten. Das ist meinem Auto aber egal, das Display verrät mir nur, dass ich in 3000 km eine Wartung machen soll. Hab ich da was falsch gemacht, oder geht das beim FL so gar nicht?
Nehmen wir mal an, das Steuergerät hat ein Problem, das sitzt ja unter der Pumpe. Gibt es empfehlenswerte Firmen, die das überholen, respektive macht das hier aus dem Forum vielleicht jemand, oder hat jemand sogar ein passendes STG zu verkaufen? Selber was rumlöten ist sicher keine Gute Idee, ich weiss gerade mal, wo beim Lötkolben die heisse Seite ist.
Eine zu leere Batterie kann es eigentlich nicht sein, hab gerade angehängt, mein Ladegerät meint, sie ist zu 75% voll. Ich lad sie jetzt mal trotzdem voll.
Sinnvolle Fehlersuche wäre wahrscheinlich zuerstmal auslesen, Jeep Werkstatt hab ich keine in der Gegend. Kann das der Öamtc/ADAC auch? Meine Werkstatt will ich da jetzt erstmal nicht fragen, der ist alleine und hat viel zu tun.
Hat der 1996 FL evt. schon OBD ? Hab vom Lada noch einen CV Reader rumliegen. Falls das ginge, wo wohnt denn die Buchse bei dem Auto?
Gibt es sonst etwas, was ich auf die Schnelle checken könnte?