Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?!

Diskutiere Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe in einer (freien) Jeep Werkstatt die hinteren Bremsleitungen erneuern lassen, da die alten verrostet waren. Seitdem...
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
ich habe in einer (freien) Jeep Werkstatt die hinteren Bremsleitungen erneuern lassen, da die alten verrostet waren.
Seitdem brennt meine ABS-Leuchte ständig; die Bremse verhält sich nach meinem Gefühl allerdings normal.
Meine Werkstatt “möchte“ da aber keinen Zusammenhang sehen. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Vielen Dank vorab!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Haben Sie auch die Leitungen auf der Achse erneuert? Schau mal nach den Sensoren und Kabeln. Normalerweise passiert da nix. Ich hab auch schon Leitungen vom ABS Block aus erneuert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein kausaler Zusammenhang ist eigentlich auszuschließen, sofern nicht die Pumpe trockengelaufen wäre...
Womöglich das typische ABS-Steuergeräteproblem...könnte man auslesen...
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Danke für eure Tipps; da werde ich doch einmal einen “Fachhändler„ aufsuchen und das Fahrzeug auslesen lassen.
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
ggf. war da mal was dass das ABS mit DRB3 entlüftet werden müsste.

Gruß Michael
Wenn man die Bremse Blockiert muss man es nicht mit DRB 3 entlüften. Bei meinen alten war an dem ABS Block die Lötstelle im Eimer.
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Danke, Meister.
Ich bringe den Wagen nächste Woche in die Werkstatt, die werden das Auslesen und dann (hoffentlich) auch lösen.
 
Thema:

Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?!

Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?! - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 Fahrwerks-Erneuerung

    TJ 2.4 Fahrwerks-Erneuerung: Moin, ich möchte meinem TJ 2,4 Bj. 2005 ein neues Fahrwerk spendieren. Das Auto hat zwar erst round about 80.000 km runter, aber das Ding steht...
  • Erneuerung Stoßdämpfer

    Erneuerung Stoßdämpfer: Guten Abend Gemeinde,     So, nach 85 000 km sind die Dämpfer hinüber, es ist wie auf dem Sofa und Reifen haben Sägezahn und Höhenschlag. Da das...
  • Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?

    Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?: Hallo in die Runde! Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk. Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch...
  • Kulanz bei Sway Bar Erneuerung

    Kulanz bei Sway Bar Erneuerung: Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert. Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM...
  • Mehrverbrauch nach Erneuerung von Kat und Sonde.?

    Mehrverbrauch nach Erneuerung von Kat und Sonde.?: Hallo Leute, kann es möglich sein das mein Wägelchen nach Erneuerung vom Katalysator + Sonde + Schalldämpfer ein kleinen Mehrverbrauch hat...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2.4 Fahrwerks-Erneuerung

      TJ 2.4 Fahrwerks-Erneuerung: Moin, ich möchte meinem TJ 2,4 Bj. 2005 ein neues Fahrwerk spendieren. Das Auto hat zwar erst round about 80.000 km runter, aber das Ding steht...
    • Erneuerung Stoßdämpfer

      Erneuerung Stoßdämpfer: Guten Abend Gemeinde,     So, nach 85 000 km sind die Dämpfer hinüber, es ist wie auf dem Sofa und Reifen haben Sägezahn und Höhenschlag. Da das...
    • Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?

      Erneuerung Fahrwerk - original oder gepimt, was macht Sinn?: Hallo in die Runde! Ich hätte gern euren Rat zum Thema Fahrwerk. Seit kurzem steht ein ZJ in meiner Garage. Das kleine Kerlchen hat nun auch...
    • Kulanz bei Sway Bar Erneuerung

      Kulanz bei Sway Bar Erneuerung: Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert. Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM...
    • Mehrverbrauch nach Erneuerung von Kat und Sonde.?

      Mehrverbrauch nach Erneuerung von Kat und Sonde.?: Hallo Leute, kann es möglich sein das mein Wägelchen nach Erneuerung vom Katalysator + Sonde + Schalldämpfer ein kleinen Mehrverbrauch hat...
    Oben