ABS-Leuchte ZJ 4,0 Bj.92, brennt dauernd

Diskutiere ABS-Leuchte ZJ 4,0 Bj.92, brennt dauernd im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, bei meinem Granny ZJ 4,0, Bj 92 ging das los mit plötzlichem aufleuchten während der fahrt. Lampe ging dann aber wieder aus. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granny95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
97209 Veitshöchheim
Hallo an alle,

bei meinem Granny ZJ 4,0, Bj 92 ging das los mit plötzlichem aufleuchten während der fahrt. Lampe ging dann aber wieder aus. Das passierte so 10-15 mal. Jetzt brennt die Lampe ständig. Kontakte habe ich alle schon sauber gemacht. Beläge sind alle neu. Hinter dem Ausdehungsgefäß des Kühlwassers habe ich einen korrodierten Stecker des Sensors vom rechten Vorderrad gefunden und bereits repariert. Alle anderen Stecker sind ok. Auch beim wackeln an Steckern oder Kabeln gibt es keine Veränderungen. Wer weiß noch Rat?
Im Beitrag von Filou hat Blini ein Bild gepostet. Bei meinem Granny habe ich ein Steuergerät am linken Innenkotflügel von ATE (Electronic Break System). Die ABS Pumpe ist horizontal angeordnet wie auch von Blini im Bild gezeigt. Kann da nur der freundliche Helfen oder kann ich selber was machen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß aus der Nähe von Würzburg, Fritz
 
Icebear1983

Icebear1983

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
58
Danke
0
Impulsringe, und den Abstand der Sensoren zu diesen, kontrollieren. Elektrischen Durchgang bzw. Widerstand der Sensoren messen. Den Wert hab ich grad nicht im Kopf, sollten aber alle vier gleich sein. So solltest du den Übeltäter recht schnell finden.

mfG, Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Leuchte ZJ 4,0 Bj.92, brennt dauernd

ABS-Leuchte ZJ 4,0 Bj.92, brennt dauernd - Ähnliche Themen

  • Abs Leuchte brennt

    Abs Leuchte brennt: Grüß euch, gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur...
  • Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?!

    Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?!: Hallo zusammen, ich habe in einer (freien) Jeep Werkstatt die hinteren Bremsleitungen erneuern lassen, da die alten verrostet waren. Seitdem...
  • "Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt

    "Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt: Hallo an die Runde Diese Woche überrascht mich mein Jeep (also der meiner Frau ... ich steh nur in den Papieren) wieder mit "Warten...
  • Grand Cherokee WH 3.0 Diesel / Motorkontroll-Leuchte brennt

    Grand Cherokee WH 3.0 Diesel / Motorkontroll-Leuchte brennt: Hallo miteinander,   ich fahre seit fünf Wochen einen Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland Baujahr 2010 mit einer Laufleistung von 172.000 km. Vor...
  • Check Engine Leuchte brennt

    Check Engine Leuchte brennt: Hallo ins Forum, bei meinem 93er Cherokee brennt seit geraumer Zeit die Warnleuchte CHECK ENGINE bei 19 von 20 Fahrten. Jeep Werkstatt hat...
  • Ähnliche Themen

    • Abs Leuchte brennt

      Abs Leuchte brennt: Grüß euch, gestern bin ich 2 Stunden mit dem Jeep gefahren, da war alles in Ordnung, es war auch relativ warm, um die 30 Grad Aussentemperatur...
    • Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?!

      Nach Erneuerung der Bremsleitung brennt ABS-Leuchte konstant?!: Hallo zusammen, ich habe in einer (freien) Jeep Werkstatt die hinteren Bremsleitungen erneuern lassen, da die alten verrostet waren. Seitdem...
    • "Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt

      "Allradantrieb Warten" und ESP-Leuchte brennt: Hallo an die Runde Diese Woche überrascht mich mein Jeep (also der meiner Frau ... ich steh nur in den Papieren) wieder mit "Warten...
    • Grand Cherokee WH 3.0 Diesel / Motorkontroll-Leuchte brennt

      Grand Cherokee WH 3.0 Diesel / Motorkontroll-Leuchte brennt: Hallo miteinander,   ich fahre seit fünf Wochen einen Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland Baujahr 2010 mit einer Laufleistung von 172.000 km. Vor...
    • Check Engine Leuchte brennt

      Check Engine Leuchte brennt: Hallo ins Forum, bei meinem 93er Cherokee brennt seit geraumer Zeit die Warnleuchte CHECK ENGINE bei 19 von 20 Fahrten. Jeep Werkstatt hat...
    Oben