Fleischi1982
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 04.11.2019
- Beiträge
- 103
- Danke
- 12
- Standort
- Frankfurt am Main
- Fahrzeug
- 1999er Wj 4.7 223Ps
Servus zusammen.
Ich bin am verzweifeln... Mir ist vor einiger Zeit ein Halter des Handbremsseiles abgegangen und das Seil geknickt gewesen. Daraufhin wurde die eine Seite der Bremse heiß. Also neues Seil rein. Danach wurden allerdings beide Seiten heiß. Bis jetzt wurde folgendes gemacht: Drei mal entlüftet, beide Handbremsseile, beide Bremszangen hinten, der Hauptbremszylinder, die Bremsscheiben, Beläge, Handbremsbeläge und Schläuche erneuert. Diese sogar zwei Mal, weil sie zwischendurch komplett verglüht waren. Es wurden alle Kleinteile der Handbremse, die Führungen der Sättel erneuert und es waren bereits zwei erfahrene Schrauber dran, aber alles Handbremse nachstellen, etc hat bisher nicht geholfen. Sie wird weiter heiß!
Nun meine Frage: Gibt es im Rhein Main Gebiet oder Umkreis jemanden, der ein Drb3 besitzt, um die Bremse mal nach Handbuch zu entlüften und ggf. den ABS Block zu testen? Oder hat noch jemand einen guten Tip für eine Schrauberbude die das erledigen können? Oder andere konstruktive Vorschläge außer die Karre anzuzünden... Vielen Dank und Gruß
Ich bin am verzweifeln... Mir ist vor einiger Zeit ein Halter des Handbremsseiles abgegangen und das Seil geknickt gewesen. Daraufhin wurde die eine Seite der Bremse heiß. Also neues Seil rein. Danach wurden allerdings beide Seiten heiß. Bis jetzt wurde folgendes gemacht: Drei mal entlüftet, beide Handbremsseile, beide Bremszangen hinten, der Hauptbremszylinder, die Bremsscheiben, Beläge, Handbremsbeläge und Schläuche erneuert. Diese sogar zwei Mal, weil sie zwischendurch komplett verglüht waren. Es wurden alle Kleinteile der Handbremse, die Führungen der Sättel erneuert und es waren bereits zwei erfahrene Schrauber dran, aber alles Handbremse nachstellen, etc hat bisher nicht geholfen. Sie wird weiter heiß!
Nun meine Frage: Gibt es im Rhein Main Gebiet oder Umkreis jemanden, der ein Drb3 besitzt, um die Bremse mal nach Handbuch zu entlüften und ggf. den ABS Block zu testen? Oder hat noch jemand einen guten Tip für eine Schrauberbude die das erledigen können? Oder andere konstruktive Vorschläge außer die Karre anzuzünden... Vielen Dank und Gruß