Bleuchtung Klimasteuerung WJ

Diskutiere Bleuchtung Klimasteuerung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!   Ich weis das es das Thema schon gegeben hat, BEAT hat eine PDF zu diesem Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexWien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Leute,
 
ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!
 
Ich weis das es das Thema schon gegeben hat, BEAT hat eine PDF zu diesem Thema hochgeladen, da ich das selbe Problem mit der Beleuchtung habe und mir schon einige "Lämpchen" durchgebrannt sind würde ich auch gerne bei meinem Jeep (WG-WJ - 05/2005) die LED`s einbauen.
 
Wie komme ich denn an die Anleitung bzw. das PDF?
 
Danke
Alex
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Hallo Alex

Du must 10 Beiträge im Technikbereich haben um in den downloadbereich zu kommen.
Oder du Postest deine Mailadresse

Gruss Guido
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo Alex
 
Hab Dir eine PN mit dem File geschickt. Wenn Du es noch nicht lesen darfst stell hier Deine e-mail rein und dann schick ich es nochmals.
 
Gruss Beat
 

AlexWien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien
Danke für das PDF!
 
Hätte noch eine Fragen zu den LED Streifen.
 -) Wollte fragen ob das bestimmte LED´s sind?
 -) Wo bezieht Ihr die?
 
Ich habe gesehen das bei drei LED´s (PDF Bild 6 zwischen L5 und L6) immer ein Kondensator (R2) oder Rele oder soetwas eingebaut ist.
 
Könntet Ihr mir die Spezifikation der LED´s sagen?
 
Danke
Alex
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab die Led's damals im Modellbauladen gekauft.
Inzwischen gibt es die als Meterware günstig in den Baumärkten zu kaufen. Rot, blau, grün, reinweiss und warmweiss.
Ich hab reinweisse verbaut,damals gab es die warmweissen noch nicht. Das Licht finde ich aber gut, halt nicht glühbirnenähnlich.
Bei den meisten 12 Volt LED Streifen kann man immer nach 3 LED's abschneiden, ist ein Scherensymbol aufgedruckt. Das sieht man, wenn Du die Streifen anschaust.
Ja und Widerstände sind bei allen 12 Volt Streifen die ich kenne drauf, damit die eben bei 12 Volt funktionieren.
Mein Klimabedienteil funktioniert immer noch prima. Demnächst ersetzeich noch die Glühbirne im Aschenbecher durch LED's. Dann wird der Innenraumtemperatursensor auch nicht warm.
 
ES gibt LED-Streifen, die mit Silikon übzogen sind. Diese sind schwieriger zu löten als die Streifen ohne Silikon. Nur so als Hinweis.
 
Beat
 

AlexWien

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien
Danke,

Habe mir die LED Streifen besorgt!
Kaltweiß 2m, kann man nach jeder dritten LED abschneiden, tolle Sache!

Werde es so bald ich ein wenig Zeit habe einbauen!

Danke für eure Unterstützung!

Lg
Alex


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hier, habe mal nachgemessen. Hoffe das hilft
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Danke!
 
aus welchem FZG sind die? Im Commander sind diese Sockel rechteckig, meine ich.
 
Aber dann kann man diese Runde Version gleich mitberücksichtigen
 
Onno

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bleuchtung Klimasteuerung WJ

Bleuchtung Klimasteuerung WJ - Ähnliche Themen

  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen

    Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen: Hallo Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument...
  • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

    Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo,   bei mir sind mehrere Birnen ausgefallen. Über die Suche bin ich auf den Eintrag von Beats gestoßen, der mal ein PDF erstellt hat zum...
  • Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung

    Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung: Hallo,   bei meinem 97 er ZJ steht im Display im Dachhimmel neben dem Kompass immer nur 0C statt einer Temperatur. Habe mal die Sufu bemüht und...
  • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

    Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo zusammen, leider wurde das Thema mit der Klimabeleuchtung hier im Forum geschlossen. Kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen die...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen

      Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen: Hallo Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument...
    • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

      Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo,   bei mir sind mehrere Birnen ausgefallen. Über die Suche bin ich auf den Eintrag von Beats gestoßen, der mal ein PDF erstellt hat zum...
    • Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung

      Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung: Hallo,   bei meinem 97 er ZJ steht im Display im Dachhimmel neben dem Kompass immer nur 0C statt einer Temperatur. Habe mal die Sufu bemüht und...
    • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

      Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo zusammen, leider wurde das Thema mit der Klimabeleuchtung hier im Forum geschlossen. Kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen die...
    Oben