Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung

Diskutiere Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei meinem 97 er ZJ steht im Display im Dachhimmel neben dem Kompass immer nur 0C statt einer Temperatur. Habe mal die Sufu bemüht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Hallo,
 
bei meinem 97 er ZJ steht im Display im Dachhimmel neben dem Kompass immer nur 0C statt einer Temperatur. Habe mal die Sufu bemüht und leider geschlossene Themen gefunden wo geschrieben wurde das der Fühler auch die Klima ansteuert und diese da ein Signal angreift. Was mir schon aufgefallen ist, die Klima kühlt trotz Einstellung auf Low nicht so brutal wie man meinen möchte. 
 
Hängt das etwa damit zusammen ? Klima ist relativ frisch befüllt vor gut einem Jahr. Der Fühler soll ja wo vor dem Kühler sitzen, konnte da aber auf den ersten Blick nichts entdecken, hat wer evtl ein Foto davon ??
 
Vielen Dank mal.
 
Grüße
 
Jürgen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn er immer nur 0°C anzeigt, wird der wohl defekt sein -  der Aussentemperaturfühler sitzt hier :
( sind nur die 6 Schrauben am Kühlergrill zu lösen, dann kommst du dran )
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
So hab nochmals geschaut, Kühlergrill weg, da war gar kein Fühler mehr, nur das Kabel, gut versteckt mit offenen Ende (Stecker). Ist es das Teil Nr. 55036215 ?? Das hier ?
 

Anhänge

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Das Gegernstück ist ja am Fahrzeug, der Stecker.
 
Kannst Du evtl mal ne Nahaufnahme machen ?,


Das Kabel mit dem unteren Steckerteil wie auf Deinem Foto unrer dem roten Pfeil zu sehen ist habe ich auch am Auto, aber das Oberteil fehlt nur sieht das an Deinem GC etwas größer aus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist nicht mein ZJ auf dem Bild - das habe ich im Netz gefunden.
 
Aber die Teilenummer 55036215 stimmt , Bild siehe oben ;)
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Supi, dank Dir für die Fotos, dann kann ich das Teil in ebay kaufen, was kostet das Ding neu ??? In ebay soll das 22 Euro plus Versand kosten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Ahnung was das Teil beim Freundlichen kostet...
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Habe das Ding in ebay mal geschossen, mal sehen ob die Temp.-Anzeige dann geht.
 
Aber was macht die KLima denn nicht wenn der Geber fehlt ? Das Signal wird ja von der Klima abgegriffen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich denke mal er wird in Abhängikeit der Außentemp und Sonne die Drehzahl des Lüfters bestimmen um viel oder wenig // oben oder unten kalte Luft nach innen zu pusten.
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
drehzahl vom lüfter bestimmen .... bei nem z  :rofl:         im leben nicht
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
cherokee xj schrieb:
Wenn er immer nur 0°C anzeigt, wird der wohl defekt sein -  der Aussentemperaturfühler sitzt hier :
( sind nur die 6 Schrauben am Kühlergrill zu lösen, dann kommst du dran )
 
Wasn das fürn Z auf dem Bild Micha.Ist der  neu ? :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nee, hab das Bild aus dem Netz gerippt - sagte ich doch schon ;)
 
Ausserdem sind da Flexscheiben drauf - das ist eh nicht meins...
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
cherokee xj schrieb:
Nee, hab das Bild aus dem Netz gerippt - sagte ich doch schon ;)
 
Ausserdem sind da Flexscheiben drauf - das ist eh nicht meins...
 
Die schönen Weißwandreifen.Hat doch was  :rofl:
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Anzeige tut wieder, hurra.
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Jepp, genau mit dem gerbrauchten ebay Teil, aber was die Klima nun mit dem Signla anstellt das sie wieder bekommt, keine Ahnung.
 
Grüße
 
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung

Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung - Ähnliche Themen

  • Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?

    Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?: Hallo zusammen, Nachdem ich nun mein JL gegen den 4X eingetauscht habe, vermisse ich die Temperaturanzeige im Navi Bildschirm. Im JLU konnte ich...
  • Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige

    Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige: Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem: Meine Frau hat gerade einen neuen Renegade 4xe bekommen. Wo finde ich die Aussentemperaturanzeige...
  • Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

    Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an: Hallo,   subject sagt fast alles - momentan zeigt er 11°C an, das sind deutlich zu wenig.   Wo sitzt beim Commander der Sensor, wo sind im...
  • Aussentemperaturanzeige extrem träge

    Aussentemperaturanzeige extrem träge: Hallo an alle,   bei meinem GC MY14 3.0d spinnt schon seit Anfang an die Aussentemperaturanzeige. Aufgefallen im Winter aus der Garage ca. 15°...
  • Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler

    Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler: Moin,   an meinem Jeep Grand Cherokee 5,2 Bj. 12/1997 ging seit ich ihn habe noch nie die Außentemperaturanzeige. Steht immer OC. Soll laut...
  • Ähnliche Themen

    • Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?

      Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?: Hallo zusammen, Nachdem ich nun mein JL gegen den 4X eingetauscht habe, vermisse ich die Temperaturanzeige im Navi Bildschirm. Im JLU konnte ich...
    • Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige

      Renegade 4xe Aussentemperaturanzeige: Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem: Meine Frau hat gerade einen neuen Renegade 4xe bekommen. Wo finde ich die Aussentemperaturanzeige...
    • Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an

      Aussentemperaturanzeige zeigt zu wenig an: Hallo,   subject sagt fast alles - momentan zeigt er 11°C an, das sind deutlich zu wenig.   Wo sitzt beim Commander der Sensor, wo sind im...
    • Aussentemperaturanzeige extrem träge

      Aussentemperaturanzeige extrem träge: Hallo an alle,   bei meinem GC MY14 3.0d spinnt schon seit Anfang an die Aussentemperaturanzeige. Aufgefallen im Winter aus der Garage ca. 15°...
    • Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler

      Außentemperaturanzeige geht nicht, trotz neuen Fühler: Moin,   an meinem Jeep Grand Cherokee 5,2 Bj. 12/1997 ging seit ich ihn habe noch nie die Außentemperaturanzeige. Steht immer OC. Soll laut...
    Oben