Bleuchtung Klimasteuerung WJ

Diskutiere Bleuchtung Klimasteuerung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider wurde das Thema mit der Klimabeleuchtung hier im Forum geschlossen. Kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

leider wurde das Thema mit der Klimabeleuchtung hier im Forum geschlossen.

Kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen die Birnchen in dem Klimamodul haben? Bei mir snd 2 der 10 Birnchen durchgebrannt.

Die MOPAR PNR sind 5013123AA für die Anzeigen und 5013124AA für die beiden Knöpfe.

Kann ich als Ersatz die hier im Forum genannten Birnchen von Conrad (Microlampe 12V 0,72W T1 klar (Conrad no. 582583) verwenden?

LEDs möchte ich nicht einsetzen.

Vielen Dank im voraus

Greets
Carl
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Schau mal hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=80401 da wurde das schon diskutiert.

Die Lämpchen sollten passen ggf. kann man ja den Kunstoffsockel wiederverwenden ?!?

dann viel Spaß beim löten ... :hehe:
 

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Schau mal hier http://www.jeepforum...showtopic=80401 da wurde das schon diskutiert.

Die Lämpchen sollten passen ggf. kann man ja den Kunstoffsockel wiederverwenden ?!?

dann viel Spaß beim löten ... :hehe:

Vielen Dank schonmal.

Das einlöten ist kein Problem. Ich weiß nur nicht ob die Wattzahlen der originalen Mopar Birnchen in dem Klimabedienteil mit den Wattzahlen der Conrad Birnchen übereinstimmen.

Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank im voraus.

Greets
Carl
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Da du ja sicherlich gleich alle Birnchen auswechseln willst spielt das ja kaum ne Rolle ob die im Kommabereich die gleiche Leistung haben.
Diejenigen die es schon gemacht haben haben sich jedenfalls nicht beschwert ob übermäßiger Beleuchtung.
mhja, ich will nur die drei defekten austauschen und keine unerwünschten nebeneffekte wie zu hoher stromfluss und unregelmäßige beleuchtung bekommen.

da werd ich es wohl ausprobieren müssen.


keep you posted.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Überlege doch mal - die Birnchen sind alle gleich alt, haben dieselben Betriebsstunden und stammen wohl alle aus der gleichen Produktionsserie.

Da ist mehr als absehbar dass dir nun Eine um die Andere stirbt.

Das macht Sinn die alle auf einmal zu ersetzen wenn schon das Armaturenbrett auf hast.
 

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
mhja, ich will nur die drei defekten austauschen und keine unerwünschten nebeneffekte wie zu hoher stromfluss und unregelmäßige beleuchtung bekommen.

da werd ich es wohl ausprobieren müssen.


keep you posted.

Habe beim Jeephändler angerufen. Die Lämpchen sind lieferbar und ich habe sie bestellt.

keep you posted :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na wenn du da mal nicht die Birnchen bekommst für das Bedienteil in Fahrzeugen mit manueller Klimasteuerung.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Bei meinem waren 6 Stück defekt.
Hab jetzt LED-Streifen drin, super Beleuchtung.
Nur für die Umluft und Klimataste sind noch die alten Birnchen drin.



 

steed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Bei meinem waren 6 Stück defekt.
Hab jetzt LED-Streifen drin, super Beleuchtung.
Nur für die Umluft und Klimataste sind noch die alten Birnchen drin.
sehr schön gelöst! ich probiers mal mit den moparbirnchen. PNR 5013123AA

wenn es nicht funzt....probier ich es mit LEDs.
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hab jetzt LED-Streifen drin, super Beleuchtung.
sieht Klasse aus Beat, hast du zu den Streifen eine Kosten/Bezugsquelle/Teilenummer/Link?
Hast du die Streifen einfach parallel/in Serie an einen Orginalsockel gelötet oder wie - und zusätzliche Widerstände?
Ich hab die LED-Transplantation in nächster Zeit auch vor, da bei mir auch ein oder 2 Birnchen ausgefallen sind...

Grüße
Olaf
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab die LED's vom Modellbauladen. Hab einen Meter zu sFr. 15 gekauft. Teilenummer oder so gibt es nicht dazu. Es gibt sie weiss, blau, rot.
Immer 3 Stück haben einen Widerstand für 12 -16 V. Man kann die einfach abschneiden.
Gelötet habe ich sie an den originalen Lötpunkten der Birnchen.
Ich mach mal einen Thread auf wenn gewünscht mit der kompletten Anleitung.

Beat
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mach besser gleich ein PDF fürs Downloadabteil!
Threads verschwinden binnen Tagen im Nirwana.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
OK, ich hab das PDF fertig. 695 KB, wie stell ich das jetzt rein ???
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Oben auf "Downloads" gehen da ist dann auch ein Punkt "Datei hochladen"
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Unter "Manuals und Anleitungen" sollte das sein.

Ich sehe es, wenns nicht klappt melde Dich bitte Stefan, dann sende ich es Dir per mail.

Beat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bleuchtung Klimasteuerung WJ

Bleuchtung Klimasteuerung WJ - Ähnliche Themen

  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen

    Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen: Hallo Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument...
  • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

    Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo,   bei mir sind mehrere Birnen ausgefallen. Über die Suche bin ich auf den Eintrag von Beats gestoßen, der mal ein PDF erstellt hat zum...
  • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

    Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo Leute,   ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!   Ich weis das es das Thema schon gegeben hat, BEAT hat eine PDF zu diesem Thema...
  • Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung

    Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung: Hallo,   bei meinem 97 er ZJ steht im Display im Dachhimmel neben dem Kompass immer nur 0C statt einer Temperatur. Habe mal die Sufu bemüht und...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen

      Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen: Hallo Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument...
    • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

      Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo,   bei mir sind mehrere Birnen ausgefallen. Über die Suche bin ich auf den Eintrag von Beats gestoßen, der mal ein PDF erstellt hat zum...
    • Bleuchtung Klimasteuerung WJ

      Bleuchtung Klimasteuerung WJ: Hallo Leute,   ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!   Ich weis das es das Thema schon gegeben hat, BEAT hat eine PDF zu diesem Thema...
    • Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung

      Aussentemperaturanzeige und Klimasteuerung: Hallo,   bei meinem 97 er ZJ steht im Display im Dachhimmel neben dem Kompass immer nur 0C statt einer Temperatur. Habe mal die Sufu bemüht und...
    Oben