Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen

Diskutiere Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo

Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument sondern die Tasten für Telefon, ACC, Tempomat etc.
Bei Dunkelheit ist das Treffen der richtigen Taste für mich oft ein Glücksspiel und ich habe die Anordnung noch nicht so verinnerlicht, dass ich sie blindlings bedienen kann.

In der Bedienungsanleitung finde ich hierzu nichts.

Danke schonmal
Gruß
Michael
 

HarryB

Guest
bombardC4 schrieb:
Hallo

Wie kann ich beim MY17 die Helligkeit der Symbole der Bedienelemente am Lenkrad rechts und links einstellen?Also nicht das Kombiinstrument sondern die Tasten für Telefon, ACC, Tempomat etc.
Bei Dunkelheit ist das Treffen der richtigen Taste für mich oft ein Glücksspiel und ich habe die Anordnung noch nicht so verinnerlicht, dass ich sie blindlings bedienen kann.

In der Bedienungsanleitung finde ich hierzu nichts.

Danke schonmal
Gruß
Michael
Hallo
So wie ich das vom Leihwagen in Erinnerung habe, gar nicht. Nur Instrumentenbeleuchtung möglich:
Bei meinem Cherokee 2016 und Wrangler JK 2017 auch nicht möglich,
Ich glaube auch nicht das es die Funktion überhaupt bei Jeep gibt
Gruß
Harald

 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....kenne ich eigentlich bei keinem Fahrzeug, dass man speziell die Tastenbeleuchtung am Lenkrad extra einstellen kann, von daher beim GC ganz klar nein, geht nicht !
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
seperat einstellen geht nicht.
Wenn dann gemeinsam mit der Instrumenten Beleuchtung.
Aber auch hier, ein Blick ins Manual ist interessant, denn, mann kan die Helligkeit in abhängigkeit des
Aussenlichtes, etc. einstellen.. :)
 
Ich habe auch gute 5-Monate gebraucht um heraus zu finden, wie mann das Licht "Coming home" in den Aussenspiegeln aktiviert,
damit beim öffnen der Türe oder per ZV, das "Licht" angeht :)
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
guzzi97 schrieb:
Ich habe auch gute 5-Monate gebraucht um heraus zu finden, wie mann das Licht "Coming home" in den Aussenspiegeln aktiviert,
damit beim öffnen der Türe oder per ZV, das "Licht" angeht :)
 
Jetzt lass einen nicht dumm sterben :unhappy:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
lso,
..neben dem Lichtschalter fürs "Fahrlicht" ist ja der Regler für die Innenraumbeleuchtung.
 
Die BDA ist hier etwas "falsch" übersetzt...sie spricht hier auf Seite 18 vom "ein-/ ausschalten" der Deckenleuchte..
Das stimmt soweit nicht, weil die Deckenleuchte wird mit den dazugehörigen Taste in der Deckenleuchte ein-/ausgeschaltet
und nicht mit dem "Regler" neben dem Lichtschalter.
 
Wenn der Regler ganz nach oben gedreht wird, über den "Druckpunkt", dann ist die "automatische" Innenraum Dimmung sowie
das Licht in den Aussenspiegeln, "AUS".
D.h. Die Helligkeit der Instrumente sowie LFB Tasten sind auf der hellsten Position eingestellt und dimmen sich
nicht "automatisch"..
 
Dreht mann ihn über diesen "Druckpunkt" zurück, dann ist die "Automatik" wieder eingeschaltet, ebenso das "Licht" in
den Aussenspiegeln.
D.h. beim öffnen bzw. entriegeln der Türe wird dann "Abends" sofern mann den Lichtsensor im uconnect aktivert hat,
das Licht in den Aussenspiegeln eingeschaltet und bleibt für max. 30sec an, oder aber, bis mann die Zündung
einschaltet bzw. die Türen verriegelt.
 
Dreht mann den Regler in die unterste "Klick" Position, dann ist die Instrumenten Beleuchtung komplett aus, ebenso
auch das Licht in den Aussenspiegeln..
 
Muss mann erstmal drauf kommen..  :D :D
 
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Ja Branni,
 
dieses Drehregler gab es ja schon beim VFL, beim WH und ich glaub auch beim WG. Abgesehen von der Außenspiegellichtfunktion. Aber dieser Drehregler kann leider das Funzellicht der Lenkradbedientasten nicht beeinflussen, was ich eigentlich erhofft hatte.
Ich dachte, es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit, die Helligkeit einzustellen. Ist aber wohl nicht...
 
Danke
Gruß
Michael
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi Michael,
nee, geht nicht seperat, nur zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung
 
Btw. warum fragst Du, ist Dir die LFB-Beleuchtung zu  hell ?
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen

Bedienelemente am Lenkrad Bleuchtung einstellen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente

    Klein fein sinnlos : Zierringe Drehschalter Bedienelemente: Wollte euch an meiner neuesten Errungenschaft aus China teilhaben lassen. Zierringe aus Aluminium gefertigt, einfach über die gummierten...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Austausch Bedienelement - Sitzheizung,Warnblinkleuchten,Höhenregulierung Licht -

    Austausch Bedienelement - Sitzheizung,Warnblinkleuchten,Höhenregulierung Licht -: Hallo Patrioten!   Da bei meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011, o.a. Bedienelement bei zwei Positionen die Beleuchtung wieder teilweise ausgefallen...
  • Beleuchtung Bedienelemente tot

    Beleuchtung Bedienelemente tot: Moin,   bei meinem WJ ist die Beleuchtung ausgefallen und zwar die gesamte Mittelkonsole, die Bedienelemente unterm Radio und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben